Kme typenschild

Diskutiere Kme typenschild im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was der Prüfer sehen will wirst du ihm ohnehin nicht ausreden können, also such dir jemand anderes, der die Anlage abnimmt. In der Region Berlin...

  1. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Was der Prüfer sehen will wirst du ihm ohnehin nicht ausreden können, also such dir jemand anderes, der die Anlage abnimmt. In der Region Berlin kann ich dir jemand empfehlen, also woher kommst du?

    Mal nebenbei: Weder in §41a Abs. 4 StVZO noch in der ECE-R 115 Nr. 7.1, 7.2 habe ich was von einem Typenschild gefunden. Hier noch ein Link zu Quellen, schau selber mal:
    http://www.bmvbs.de/cae/servlet/con...chruestsysteme-fluessiggas-und-erdgas-pdf.pdf
    StVZO - Einzelnorm
    Auf "interne TÜV Anweisungen" kann sich der Prüfer eigentlich nicht berufen, den Merkblatt 750 steuert eine einheitliche Abnahme mit gleichen Kriterien, egal ob Dekra im Osten oder TÜV im Wesen (in Berlin beide).
    Aber wie gesagt, dem Prüfer kannst du das nicht ausreden, was er für nötig hält ist halt so und das liegt auch in seinem Ermessensspielraum.
    Du kannst dich vielleicht an seinen Vorgesetzten wenden, aber ich schätze mal genau da hat dein Prüfer das ja her, also nimm die Abkürzung und such dir jemand anderes.
    Oder du bist der Importeur und druckst das Schild eben selber... aber denk dran, das Ding muss an die B Säule, sonst bist du schon wieder raus ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme typenschild. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 lpg corsa, 15.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Antwort vom Händler:


    Wenn Sie eine 115er Gasanlage mit den genannten Bestandteilen (Deutsche Beriebsanleitung und Typenschild),dann trifft das zu was sie geschrieben haben.
    Sie kauften bei uns eine Gasanlage dessen Bauteile eine 67R Kennung aufweisen, und jetzt bitte aufpassen!!
    In diesem Fall benötigen Sie zur Abnahme beim Sachverständigen eine Einbaubescheinigung und ein Abgasgutachten (welches in Ihrem Fall wegen EURO 1 entfällt).
    Dann erfolgt vom Sachverständigen eine GSP Gassystemeinbauprüfung /Begutachtung nach $ 21 .

    Jetzt drucken Sie das aus und halten es bitte dem TÜV Menschen ins Gesicht.
    Wenn er nicht in der Lage ist, die 67R-01 Nummern von Verdampfer, Rail und Steuergerät... zu finden, müssen sie ihm zusätzlich die Einbaubescheinigung ins Gesicht drücken.

    Langsam ist wirklich genug, wir wollen Ihnen nur helfen obwohl wir für diese zeitaufwendige Auseinandersetzung/Zusatzleistung kein Geld bekommen.


    LOL, 2 E-Mails und ein Telefonat das mich Geld gekostet hat nennt er Zeitaufwendig, entweder tippt er an den 3 Sätzen nen halben Tag oder ich weis auch nicht wo da das Problem liegt. Pickerl in einen Briefumschlag stecken und abschicken wäre dann natürlich schon schneller erledigt.

    Aber wer oder was hat nun Recht? wie läuft die Eintragung nun wirklich ab?

    DEUTSCHLAND einig Chaosland, ich krieg die Motten hier, wie kann das sein das es ein Prüfer ohne murren und knurren einträgt und ein anderer widererum sich wegen nem Aufkleber die Haare sträuben, Dacht es ist alles so toll an Vorgaben und Paragraphen festgemacht und trotzdem wirds in den eigenen TÜV Reihen unterschiedlich gehandhabt.
     
  4. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es so, dass bei den Selbsteinbauten jede TÜV Abnahme ein Unikum ist. Der Prüfer hat das letzte Wort, und wenn er ein Typenschild sehen will kannst du nichts machen. Du kannst froh sein, dass er den Selbsteinbau überhaupt abnimmt, denn viele wollen der erhofften Risikoteilung im Schadensfall eine Einaubescheinigung von einem Fachbetrieb sehen. Dafür gibt es auch keine gesetztliche Grundlage, aber du kannst es nicht ändern. Du kannst dem Prüfer nun mal keine Vorschriften machen, er dir aber schon. Neben dem Merkblatt 750 sind eben immer auch noch ganz individuelle Hürden zu nehmen.
    Was dein Händler sagt stimmt insofern, dass es ganu so in 99% aller Fälle abläuft. Ein Typenschild ist aber kein Siegel, du kannst dir einfach selber eins auf selbstklebene Folie ausdrucken (Laserdrucker), an die B-Säule kleben und das wars. Nur schätze ich wird dein Prüfer dann das nächste Problem finden...
    Das klingt nach einer never ending story, wie schon geasgt, wechsel den Prüfer, anstatt noch wochenlang ohne ABE (und somit ohne Versicherungsschutz) rumzufahren, denn damit riskierst du deinen Führerschein. Oder such dir eine Werkstatt, die eine GSP machen darf und frag ganz freundlich (die dürfen die GSP von Fremdeinbauten eigentlich nicht machen, aber 120€ für 30 Minuten ist kein schlechter Preis).

    Viel Glück!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Vor allem, wirds schwierig wenn man noch beim Prüfer nen harten Ton einschlägt und auf sein Recht pocht, dann macht der sich eckig und das wars dann mit der Abnahme.
     
  6. #25 lpg corsa, 16.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ne mim harten Ton kannste nix erreichen, die Mitleidstour läuft deutlich besser, habs eingetragen bekommen, das mit der Plakette soll ich wirklich so aller Selbstbau machen. Na wenn er das so will, kann mal einer ein Bild von ner originalen KME Plakette posten, so als Anhaltspunkt wies ausschaun sollte?
     
Thema: Kme typenschild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenschild gasanlage

    ,
  2. lpg typenschild

    ,
  3. einbauschild gasanlage

    ,
  4. typenschild autogas,
  5. typenschild lpg,
  6. kme diego einbauschild,
  7. einbauschild kme,
  8. Gasanlage Typenschild,
  9. einbauschild lpg,
  10. wie soll typenschild lpg,
  11. typenschild autogas motor,
  12. brc einbauschild,
  13. typenschild autogasanlage,
  14. ece r115 typenschild,
  15. typschild gasanlage,
  16. gasanlage einbauschild,
  17. kme schild,
  18. gasanlagen einbauschild,
  19. kme typenschild,
  20. Einbauschild nach ECE r115 muster,
  21. muster typenschild ECE r115 muster,
  22. typenschild gasanlagen,
  23. vorlagen typenschilder,
  24. gasanlagen typenschild,
  25. autogasanlage typenschild
Die Seite wird geladen...

Kme typenschild - Ähnliche Themen

  1. Keine Typenschilderauf 8 Zylinder KME Anlage

    Keine Typenschilderauf 8 Zylinder KME Anlage: Hallo ich hoffe hier auf HILFE. Ich habe mir in Belgien einen Chevi Silverado mit eingebauter KME Gasanlage gekauft die Anlage läuft Super zur...
  2. Typenschild fehlt: TÜV lässt Auto durchfallen

    Typenschild fehlt: TÜV lässt Auto durchfallen: Hallo, der TÜV hat meinen Benz durchfallen lassen, weil kein Typenschild im Motorraum vorhanden ist, das auf die LPI-Anlage hinweist. Und das,...
  3. KME Diego G3 Typenschild

    KME Diego G3 Typenschild: Suche KME Diego G3 Typenschild