KME Temperaturen Wasser-Verdampfer-Gas

Diskutiere KME Temperaturen Wasser-Verdampfer-Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen A3 1,8 Turbo mit KME-Diego-Anlage und Verdampfer RED1 silver, der für 150 kW gut sein soll. Jetzt bin ich über die...

  1. #1 gasbooster, 06.03.2021
    gasbooster

    gasbooster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen A3 1,8 Turbo mit KME-Diego-Anlage und Verdampfer RED1 silver, der für 150 kW gut sein soll.
    Jetzt bin ich über die Temperaturen gestolpert. Nach einer Fahrtstrecke von 15-20 km gleichmässiger Fahrt stellen sich etwa folgende Werte ein: Kühlwasser über 90 Grad, Verdampfer 60 Grad, Gas maximal 30 Grad.

    Ich habe keine Angaben gefunden, welche Temperaturen normal sind.
    Mir kommen die Differenzen sehr hoch vor, zumal der Motor mit Gas bei Vollgas öfters zickt.
    Hat jemand Daten oder Vergleichswerte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    734
    Die Verdampfertemperatur ist relativ niedrig - dazu müsste man wissen wo/wie der in den Kühlwasserkreislauf eingebunden ist.
    Direkt abhängig davon ist natürlich die Gastemp - die ist jetzt nicht in gefährlichen Bereichen, aber halt auch nicht richtig warm. Im Winter wenn es mal ordentlich zapfig ist, könnts da schon eng werden.
    Die Zickerei bei vollast dürfte eher an einer zu hohen Düsenauslastung liegen. Evtl gehen die Einspritzzeiten über 100% was natürlich nicht geht, und er magert dann schlagartig ab- bei den 1,8T sieht man das öfter, weil gern zu kleine Düsen verbaut wurden.
     
  4. #3 gasbooster, 07.03.2021
    gasbooster

    gasbooster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde im Laufe de Woche mal die Wassertemperaturen an den Schläuchen messen.
    Vielleicht bringt das schon eine Erhellung.
    Da ich den Verdampfer in Verdacht habe, dass er nicht 100 %ig arbeitet, weitere Frage:
    Z.Zt. habe ich den KME RED1 silver S6. Bringt es eine Verbesserung, auf den S8 zu gehen?
    Alternativ denke ich über den Gold GT nach. Bringt allerdings etwas mehr Einbauarbeit.
     
  5. #4 thaistatos, 07.03.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    31
    der S8 hat nur einen größeren Einlass, die Heizleistung wird gleich sein.
    Wenn man eh schon dran ist, würde ich direkt den GT nehmen, die ca. 10€ mehr machen es nicht aus.
    Vorher vielleicht aber trotzdem mal checken, welche Düsenauslastung man fährt und wieviel der Druck bei Vollgas abfällt.
     
  6. #5 gasbooster, 12.03.2021
    gasbooster

    gasbooster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sich die Lambdawerte seit dem letzten Tanken merklich verschoben hatten, bin ich der Sache nachgegangen.
    Dabei kam heraus, dass die letzte Tankstelle eine Propan/Butan-Mischung von 95 zu 5 hatte, während es vorher anderenorts die übliche Wintermischung von 60 zu 40 war. Jetzt muss ich erst komplett leer fahren und dafür sorgen, dass die neue Mischung feststeht, bevor ich auf Fehlersuche gehe.
     
Thema:

KME Temperaturen Wasser-Verdampfer-Gas

Die Seite wird geladen...

KME Temperaturen Wasser-Verdampfer-Gas - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen

    Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mein Problem schildern. Golf 6 1,6er Baujahr 2012 Landi Renzo Gasanlage vom Werk aus Problem: Ab...
  2. Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen

    Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen: Hallo an alle! Meine Prins VSI 1 Anlage funktioniert wenn es kühl ist besser als wenn es über 28 Grad sind. Die fängt nämlich ab und zu zu ruckeln...
  3. Prins VSI Probleme bei zu hohen Temperaturen

    Prins VSI Probleme bei zu hohen Temperaturen: Hallo an alle! Meine Prins VSI 1 Anlage funktioniert wenn es kühl ist besser als wenn es über 28 Grad sind. Die fängt nämlich ab und zu zu ruckeln...
  4. Omegas Fehler nur bei hohen Temperaturen

    Omegas Fehler nur bei hohen Temperaturen: Hallo, nachdem die Omegas eine Zeit lang recht gut lief, kommt jetzt ein neues Problem. Wenn es draussen warm ist, schaltet die Anlage manchmal...
  5. Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad

    Funktion der Gasanlage bei Temperaturen unter 0 Grad: Hallo zusammen, ich meine ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich fahre einen Benzin Turbomotor mit einer super funktionierenden Vogels...