KME Steurgerät durch Einbaubetrieb gesperrt

Diskutiere KME Steurgerät durch Einbaubetrieb gesperrt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Hab hier schon gelesen das Klaus Scheerer hier wohl die Koryphäe in Sachen Steuergeräte entsperren ist. Habe...

  1. #1 Matt66, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    Matt66

    Matt66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum. Hab hier schon gelesen das Klaus Scheerer hier wohl die Koryphäe in Sachen Steuergeräte entsperren ist. Habe folgendes Problem.
    Das KME Steuergerät im Auto meiner Frau ist vom Einbaubetrieb duch einen Code gesperrt ( Kundenbindung ) worden.
    Nun ist der Betrieb pleite und meine neue Werkstatt kommt nicht rein. Sie raten zu einem neuen Steuergerät.
    Kosten ca. 120-150 Euro. Aber vieleicht hast du, wenn du das gelesen hast, oder jemand anderes ja noch ne Idee.
    Gruß Matt
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 21.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    KME? Kannst wegwerfen. Ohne Code ist es Müll. Bzw solange es geht, gehts. Nur reinkommen tust halt nicht.
     
  4. #3 Black_A4, 22.11.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Einfach ein Update drüber geht nicht? Hast du eine Diego?
     
  5. #4 V8gaser, 23.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie willste das machen wenn die Soft gleich sagt "Du kommst hier net rein "?
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    geht nicht.....brauchst leider neu8o
     
  7. #6 stirlitz, 24.11.2013
    stirlitz

    stirlitz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Keine Ahnung ob's hilft: wenn ich bei meiner KME NEVO das Datenkabel (kein original Kabel) an der Anlage dran lasse und starte, aber erst danach das USB Kabel mit dem Laptop verbinde (während dessen blinkt jede LED nach einander), so sagt die Nevo Software, dass ich mich im Boot/Firmwareupdate Modus befinde und fragt ob ich ein Update machen will.

    Ob danach trotzdem ein PW gefragt wird, kann ich nicht sagen.
    Gruß
     
  8. #7 Rabemitgas, 24.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vorallen....??

    Was hat der Scheerer damit zu tun?? Der hat nie ECU´s entsperrt, schon garnicht KME.

    Der hat nur mal mit Landirenzo rumgemuckelt.....
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    es gibt hier den User C3H8 der sich KME Steuergeräten / Reparatur gut auskennt.
    Einfach mal fragen.

    Gruß

    Ciwa
     
  10. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da kann ich nicht helfen, habe mich damit einfach noch nie befasst.
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ok hab ich mich getäuscht.....

    Gruß

    Ciwa
     
  12. #11 SirCyber, 04.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kennwortgeschützt und Pleite? Da kenn ich auch jemanden. Wer war denn der Umrüster?
     
  13. #12 C3H8, 04.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
    C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kann vielleicht doch helfen, falls du es schicken willst bitte Kontakaufnahme per PN.
    Habe den KME Support angeschrieben.
     
  14. #13 Bizepsandi, 22.02.2014
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    kann man doch resetten? sind zwar alle einstellungen weg,aber das passwort auch.
     
  15. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte der Support auch gesagt: "Please use option Write default configuration/Reset." Danach muss man komplett neu abgleichen.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Bizepsandi, 24.02.2014
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wenigstens gehts dann wieder,leider alles resettet dann
     
  18. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    da lernt sogar der Profi dazu :D
    und die Anlage wird auch gleich vernünftig eingestellt...

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: KME Steurgerät durch Einbaubetrieb gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo lpg Steuergerät gesperrt ?

    ,
  2. kme nevo akme gesperrt

    ,
  3. kme nevo passwort

    ,
  4. kme nevo Passwort umgehen,
  5. kme steuergerät entsperren,
  6. kme steuergerät gesperrt,
  7. kme nevo passwort steuergerät,
  8. kme lpg code
Die Seite wird geladen...

KME Steurgerät durch Einbaubetrieb gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D

    Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D: Hallo zusammen, ich baue gerade eine BRC P&D in einen W140 280 R6 ein. Gekauft habe ich die Anlage bei einem Onlinehändler in meiner Stadt. Der...
  2. suche defektes KME Diego Steurgerät ab 30C oder höher

    suche defektes KME Diego Steurgerät ab 30C oder höher: Hallo, ich suche möglichst günstig ein defektes KME Diego Steuergerät 67R 013787 mit Firmware-Stand 30C oder neuer. Einzige Bedingung: Die...
  3. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  4. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  5. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...