KME Steuergerät fällt aus

Diskutiere KME Steuergerät fällt aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe soeben mit großem Ärger feststellen müssen, dass das G3 Steuergerät defekt ist. Ursache: Wassereinbruch, da das Gehäuse nicht dicht ist....

  1. #1 Gasheini, 22.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben mit großem Ärger feststellen müssen, dass das G3 Steuergerät defekt ist.
    Ursache: Wassereinbruch, da das Gehäuse nicht dicht ist.

    Da hat KME extrem geschludert, es ist nirgendwo eine Dichtung verbaut.

    Wer sein Steuergerät liebt, sollte es in eine Tüte packen oder in den Innenraum setzen.

    Wenn noch jemand ein erschwingliches ECU hat, so möge er sich bei mir melden.

    Gruß, Gasheini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Steuergerät fällt aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 22.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Normal sind die Dicht,
    Ich kenne diesen mangel mit Feuchtigkeit im Steuergerät nicht.
    Wo war das bei dir denn verbaut ?
     
  4. #3 Rabemitgas, 22.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hatte ich auch schon mal bei nem Prins ST.

    Der lief nicht mehr und das ST war halbvoll Wasser gelaufen.

    Man hätte die Stelle zum Verbauen etwas glücklicher wählen sollen, auch wenn die eigentlich dicht sein sollen.

    Ende vom Lied war ST war halb voll Wasser gelaufen. Aufgemacht ausgekippt, geföhnt wieder eingebaut und läuft bis heute :D

    Gruß Armin
     
  5. #4 Gasheini, 22.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Die können nicht dicht sein, da keine Dichtung drin ist, evtl. behauptet KME die wären dicht weil noch nie Wasser rausgelaufen ist.

    Das Gerät war links vorne im Kotflügel, direkt hinter der Lampe verbaut.

    Jedoch um 90° verdreht mit dem Stecker zur Lampe hin.

    Ich hätte das normal meinem Umrüster an den Kopp werfen müssen, aber da ich versucht habe, die maroden Leiterbahnen und den SMD-Widerstand nachzulöten, ist die Garantie sowieso weg.

    Die Sprüche sind eigentlich immer gleich: Das kann überhaupt nicht sein, haben wir ja noch nie gehabt, da haben Sie bestimmt Motorwäsche gemacht, da haben Sie selbst dran gefummelt...

    Wenn ich nicht Elektrotechnikermeister wäre, hätte ich den KME-Einbau schon vor 2 Jahren rausreissen lassen, weil die Karre damals lief wie ein Chickenburger! Aber das lag ja dann am: undichten Krümmer, engen Ventil oder sogar am AUTO!!
    Nachdem ich dann ein Inline-Röhrechen eingebaut hatte und die Karre dann lief hieß es: Das haben wir ja noch nie gehört und gemacht, die laufen alle ohne Inline!
    Nachdem dann der PSCC2 defekt war wurde mir ein PSCC3 (gebraucht ) geschickt! --> schnell eingebaut mit Vorfreude ich könne gleich wieder Gas geben, Anlage blieb aus! (kein Signal vom PSCC3)... das können nicht sein, hätten Sie noch nie gehabt, blablabla..., neue PSCC2 rein und schon liefs.

    Von lockerem Tank und defektem Füllstop (ist zu meiner Freude immer noch defekt, jetzt passen 54 Liter in den Tank) mal abgesehen.

    Gruß, Gasheini
     
  6. #5 Rabemitgas, 22.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So wie ich das in der letzten Zeit sehen kann wie sich das entwickelt, ist es so das bei vielen KME Umrüstern Umrüstungen (Rankers ausgeschlossen, der man weiß was er tut) die Kunden später selbe zum Profi werden müssen, damit der reingehauene Kram läuft.

    Schade eigentlich, und das in einem land wo wir eine Handwerksordnung haben :confused:

    Gruß Armin
     
Thema: KME Steuergerät fällt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.lpgforum.de 7796-kme-steuergeraet-faellt-aus

    ,
  2. kme steuergerät

    ,
  3. feuchtigkeit im steuergerät

    ,
  4. kme diego steuergerät,
  5. kme steuergerät diego g3,
  6. steuergerät diego,
  7. gasauto steuergeräte ,
  8. diego steuergerät defekt,
  9. kme steuergerät günstig,
  10. kme Steuergerät voll Wasser,
  11. kme-g3 wasser,
  12. feuchtigkeit am steuergerät,
  13. kme steuergerät defekt,
  14. kme diego g3 steuergerät,
  15. was kostet ein KME diego Steuergerät,
  16. darf ich ein steuergerät in eine tüte einpacken,
  17. kme diego steuergerät einbauen,
  18. ecu kme,
  19. kme diego feuchtigkeit,
  20. steuergerät kme diego 6,
  21. kme steuergerät ursachen,
  22. Diego Steuergerät,
  23. abbremsen bei lpg kme peugeot,
  24. kme komme nicht auf das steuergerät,
  25. diego g3 steuergerät wassereinbruch
Die Seite wird geladen...

KME Steuergerät fällt aus - Ähnliche Themen

  1. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...