KME Software Kommunikationsfehler

Diskutiere KME Software Kommunikationsfehler im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sorry, aber ich bins schon wieder!:o Mein Problem (das letzte wie ich hoffe): Wenn ich nur die Zündung anschalte, kann ich problemlos mit dem...

  1. #1 Schrosist, 04.04.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich bins schon wieder!:o

    Mein Problem (das letzte wie ich hoffe):
    Wenn ich nur die Zündung anschalte, kann ich problemlos mit dem Steuergerät kommunizieren. Wenn ich aber dann den Motor anlasse, bekomme ich immer ca. eine Sekunde nach dem Anlassen einen Kommunikationsfehler und kann nicht mehr mit dem Steuergeraät kommunizieren. Ich kann also nicht mit dem Steuergerät kommunizieren, wenn der Motor läuft, auch wenn ich das USB-Kabel einstecke, wenn der Motor schon läuft. Auch Neustart des Laptops und aus- und einstecken des USB-Kabels in den Laptop bringen nichts. Ich verwende die Software 3.0.6.1 und das KME-USB-Kabel. Hab die Firmware vom Dezember 2010 (30H) drauf.

    Mal wieder vielen Dank für Eure Zeit!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schrosist, 04.04.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss noch hinzufügen, dass ich Windows XP mit SP3 benutze, also die hier oft diskutierten Probleme mit Vista nicht haben kann.
     
  4. #3 Tobi-0975, 05.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Die meisten Probleme liegen im Abgriff der Klemme 15 von den Einspritzdüsen und nicht, wie vorgesehen, der sicheren Klemme 15.
    Wenn dieses "Problem" ausgeschlossen ist, kann es nur noch an dem KME-Kabel liegen. Ist es ein original KME? Leuchtet die blaue LED beim Anschließen?

    Grüße Tobias
     
  5. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    klingt so wie tobi schon schreibt wohl am falschen abgriff der spannung.

    prüf mal die spannung von deiner klemme 15 und 30 bei zündung an und aus...
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    So eine Nummer habe ich gerade auch durch. Prüfe erstmal ob deine Zündkabel oder Zündkerzen Entstörwiderstände haben. Bei meinem 740 B230F waren weder Kerzen noch Kabel mit Widerstand drin und genau wie bei dir: Bei Stillstand alles gut , sobald der Motor lief keine Kommunikation und Steuergerät geht von selbst in den Firmareupdater. Ursache waren starke elektromagnetische Einstrahlungen von der Zündung. Aufgefallen ist mir das erst als ich mit einem Digitalmeßgerät die Versorgungsspannung prüfen wollte und das Gerät schon in den Meßbereichsüberlauf ging sobald ich mich dem laufenden Motor genähert habe. (Größer 20V Gleichpannung) Zündkerzen gegen Widerstandskerzen getauscht , Fehler weg. mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. #6 Schrosist, 05.04.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    hört sich plausibel an, da ich ja nach dem anschalten des motors noch ca eine sekunde eine verbindung hab und er erst dann den kommunikationsfehler bringt. was genau für kerzen hast du denn dann verbaut(Hersteller und vielleicht auch nummer)? sind das spezielle lpg-kerzen oder herkömmliche? find ich bei mir nur komisch, weil ich vor paar monaten erst neue kerzen reinhab, aber nicht drauf geschaut hab, ob die entstört sind oder nicht.
     
  9. #7 Schrosist, 05.04.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem gelöst:

    Hatte ein normales USB-Kabel als Verlängerungskabel, das zwar nicht im Motorraum war, sonder erst unterhalb des Lenkrades angefangen hat, aber das hat schon gereicht, um wegen EMV-Einstrahlung meine Kommunikation während des laufenden Motors zu stören. Hab jetzt einfach direkt das KME-USB-Kabel an den PC hingehängt.

    Danke für den Tipp mit der EMV Rohwi!
     
Thema: KME Software Kommunikationsfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego kommunikationsfehler

    ,
  2. kme software kommunikationsfehler

    ,
  3. kme kommunikationsfehler

    ,
  4. kme software,
  5. kme 3.0.6.1,
  6. kommunikationsproblem kme-steuergerät ,
  7. kme usb kabel,
  8. kme diego g3 Kommunikation bei Zündung an,
  9. kme diego emv,
  10. kme diego altes steuergerät kommunikationsfehler,
  11. LPG AUTOGAS KME original Interface Kabel USB Windows 7,
  12. kme software zeigt komunikationsfehler,
  13. kme software 3.0.6.1.,
  14. kommunikation kme,
  15. kme keine komunikation,
  16. kme diego g3 software fehler windows startet neu,
  17. komunikationsfehler kme,
  18. kme diego software kommunikationsfehler,
  19. kme klemme 15,
  20. kme software usb ,
  21. kommunikationsproblem kme,
  22. kme diego g3 software komunikations fehler,
  23. kme-steuergerät kommunikations fehler,
  24. kme diego 3.0.6.1,
  25. kme interfacekabel diagnosekabel wo anklemmen
Die Seite wird geladen...

KME Software Kommunikationsfehler - Ähnliche Themen

  1. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...
  4. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...
  5. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...