KME Sirocco geht manchmal aus

Diskutiere KME Sirocco geht manchmal aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe seit ca. ein Jahr das Problem das die LPG Anlage aus geht. Genau so wenn man das Gas ganz lehr fahrt. Zur Verteidigung,...

  1. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. ein Jahr das Problem das die LPG Anlage aus geht. Genau so wenn man das Gas ganz lehr fahrt.
    Zur Verteidigung, das Problem ist über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen vermehrt aufgetreten, dann war Jahr ruhe. Jetzt kommt es irgendwie wieder :(:confused:

    Häufigkeit, Symptome
    Ich musste schon mal 5x das Gas auf dem Weg zur Arbeit (50km Autobahn) wieder Einschalten.
    Heute, gestern nichts, vorgestern glaube ich 1x.

    Fehlerspeicher: sinngemäß, kein Gas mehr da (ich schau nochmal nach und gebe den genauen Wortlaut)


    Zur Info
    vor ca. 2.000 km habe ich Zylinderkopfdichtung gewechselt. Das Mayo war ziemlich überall. Ich habe alles gereinigt, den Gas-Rail leider nicht (es gab keinen Anlass)

    Das Problem hatte ich schon:
    1.) ca. 1 Jahr
    2.) und auch nicht direkt nach dem erfolgreichen ZKD-Wechsel


    Auto
    Rover Si416, (206.000 km)
    bei 141.000 km wurden 2 kleine Gas-Filter gewechselt.

    KME Sirocco Anlage
    3 Ohm Valtek Einspritzdüsen
    KME Silver Verdampfer
    PS-CC2 Drucksensor

    Frage(n)
    Was ist die wahrscheinlichste Ursache? bzw. in welcher Reihenfolge soll ich bei der Fehlersuche vorgehen?

    1.) Filter wechseln. Wo liegt der Flüssigphasen Filter?
    2.) Düsen abbauen und reinigen Link
    3.) direkt einen "injector rail repair kit" kaufen (bestehend aus Düsen) Link
    4.) oder doch in der Richtung verdreckter Verdampfer gehen bzw. aufschrauben und nachschauen Link


    Bin für alle Tipps dankbar.
    Gruß, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Sirocco geht manchmal aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...okay....
    ich glaube, das Problem beseitigt zu haben. Es tritrt seit gestern zumindest nicht mehr auf :)

    Ich wollte die Valtek Injektoren reinigen und dabei sind mit 2 Sachen aufgefallen
    1.) ein Auffälliger stelle am Kabel des Absperrventils.
    Verdampfer_Problem.jpg Verdampfer_Problem2.jpg

    2.) Im Tank war am Multiventil dieser kleiner Stecker lose
    Multi_Ventil_Problem.jpg


    Flüssigphase Filter war ziemlich verdreckt. Es war voll mit Spänen aber nicht aus Metall sondern wie Kohle.
    Fluessigphase_dreck.jpg
     
  4. #3 AG416, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...okay.

    Folgende Maßnahmen habe ich bis jetzt durchgeführt.
    - beide Filter gewechselt
    - Valtek Injektoren gereinigt / nicht eingestellt (werden quasi sauber)
    - Verdampfer auseinander gebaut und überprüft (war auch alles okay, bzw. kaum Dreck da

    Es kommt jetzt seltener vor (ich fahre die letzten Tage kaum und es ist relativ kühl - da kommt es ehe kaum vor... , als noch keine richtige Aussage. Aber er ist mir 1x ausgegangen)

    Ich hätte wieder mal Fragen:

    1.) Wie ist der 'normaler' Druck, Unterdruck ?
    Bei mir ist ca. 0,4 und 1,1-1,2 Bar.
    Druck_1.png

    2.) Was kann ich an den roten Ventil am Verdampfer einstellen ?
    Verdampfer_Problem21.jpg
     
  5. #4 Toddy, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    0,39 is der U-druck in der ansaugbrücke.....( Leerlaufwert) 1.2 ist der Systemdruck ..........einstellen kannst da nix am magnetventil....nur auseinandernehmen


    Aber Deine gastemp. ist sehr niedrig .........Verdampfer hat knapp 60 Grad und nur 9 Grad Gastemp. ???? Evtl. der Mapsensor im begriff sich zu verabschieden;)
     
  6. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    okay danke. ich werde mal überprüfen.
    Ich glaube ich bin nur kurz zum Auto und habe das Bild geschossen. (ich sage nur Sommeranfang 2013 :-)
    Ich werde schauen ob das genau so aussieht wenn ich paar Kilometer fahre.

    "Evtl. der Mapsensor im begriff sich zu verabschieden" - macht er das langsam und nicht einfach heute tot?
     
  7. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...Nachtrag
    bist jetzt seit längeren keine Probleme mehr.

    Es kommen 2 Ursachen in Frage
    - ich habe den MAP Sensor gereinigt (die Schläuche abgezogen und kräftig mit Benzinreiniger durch geblasen)
    - ich tanke nicht mehr bei Shell
     
  8. Anzeige

  9. #7 Jve.dragon, 13.06.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Shell ist die wahrscheinliche Ursache;).

    bei mir hat sich der Drucksensor langsam verabschiedet, hat immer weniger Druck anzeigt. Neuer Drucksensor Problem gelöst, hat 5 Jahre gehalten, das ist ok.
     
  10. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ursache
    Der Drucksensor verabschiedet sich wohl langsam !
    Es ist doch der 'anfälliger' PC-CC2 Sensor.

    Lösung
    Ich habe den Drucksensor tiefer verlegt, so dass er ein wenig Wind abbekommt. (...ja ich weiß, der muss mal getuscht werden


    Aufgrund des Sommers 2013 war es nicht ganz einfach es fest zu stellen.
    Das Abschalten kommt definitiv immer nur am heißen Tagen vor.
     
Thema: KME Sirocco geht manchmal aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage geht manchmal aus

    ,
  2. gas Düsen 3 ohm

    ,
  3. lpg rail stecker lose

    ,
  4. autogasanlage sirocco,
  5. kme sirocco e46
Die Seite wird geladen...

KME Sirocco geht manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. Kme sirocco geht auf Störung

    Kme sirocco geht auf Störung: Hi, habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner kme sirocco gasanlage! Habe den drucksensor von Ps-cct2 schon auf den cct4 gewechselt. Nun tut...
  2. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  3. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

    KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...
  4. Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel

    Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel: Hi hat da jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungswerte? Danke! CU CMDR
  5. einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco)

    einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco): Hallo, brauche da mal Hilfe beim einstellen einer LPG Gasanlage(KME). Kurze Datenmitteilung: Chevrolet Astro Van 95` V6 AVD 4,3L, 200PS W-Motor...