KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

Diskutiere KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...

  1. #1 max.deutschland, 25.03.2014
    max.deutschland

    max.deutschland AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und nun überlege ich ob es Sinn macht die Anlage upzudaten.Ist das überhaupt sinnvoll, nur das Steuergerät zu tauschen oder muss alles erneuert werden.es geht um ein T4 V6 AMVKME Sirocco 1.5cMagix Jet InjektorenVerbrauch im SchnittBei 100 Benzin 10 Ltr. Gas 15 Ltr.Bei 160 Benzin 15 Ltr. Gas 17 Ltr.Bei 190 Benzin 18 Ltr. Gas 20+ Ltr.Im oberen Drittel ist der Verbrauch für mich ok.Aber der Verbrauch im Sparmodus empfinde ich einfach zu hoch Danke für eure HilfeGruß Max
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Max

    Naja... die Nevo kann schon wesentlich mehr....Aber alles tauschen? Ich denke eine neue Steuerung wird nicht für weniger Verbrauch sorgen.

    Wenn dann kauf einen ganzen Motorkit mit Hanas.... dann ist Ruhe.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 25.03.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    solange die Sirocco läuft, würde ich nichts ändern.
    Oft ist ein Magic Injektor defekt, dieser steht dann offen und der Motor läuft etwas unruhig und säuft wie ein loch Gas.

    Mal vernüftig Einstellen lassen und dann ist normal schon ruhe.
    Leider wurde und wird immer noch von den wenigsten Umrüstern perfekt Eingestellt.
     
  5. #4 max.deutschland, 10.05.2014
    max.deutschland

    max.deutschland AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich sehr plausibel an. Da ich nächste Woche Richtung Köln fahre, würde ich gerne mit meinem Auto einen Abstecher nach Krefeld machen. wieviel Vorlauf bzw. wie voll ist der Terminkalender um ihn mal einstellen zu lassen.Gruß max
     
  6. #5 max.deutschland, 13.05.2014
    max.deutschland

    max.deutschland AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt :-(
    und Glückwunsch zum vollen Terminkalender
    Vielen Dank für die Kurzinfo zu einstellen und testen, alleine das ist schon mehr als eine Empfehlung wert.
    Da hilft nur eins ein kleiner Selbsttest und mit viel Geduld auf einen Termin warten :-)
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 14.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Sorry ist halt sehr Voll im Moment ;-)
    Wenn du weitere Fragen hast, ruf an.
     
  8. Anzeige

Thema:

KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

Die Seite wird geladen...

KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen - Ähnliche Themen

  1. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  2. KME Sirocco geht manchmal aus

    KME Sirocco geht manchmal aus: Hallo zusammen, ich habe seit ca. ein Jahr das Problem das die LPG Anlage aus geht. Genau so wenn man das Gas ganz lehr fahrt. Zur Verteidigung,...
  3. Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel

    Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel: Hi hat da jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungswerte? Danke! CU CMDR
  4. einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco)

    einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco): Hallo, brauche da mal Hilfe beim einstellen einer LPG Gasanlage(KME). Kurze Datenmitteilung: Chevrolet Astro Van 95` V6 AVD 4,3L, 200PS W-Motor...
  5. Kme sirocco geht auf Störung

    Kme sirocco geht auf Störung: Hi, habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner kme sirocco gasanlage! Habe den drucksensor von Ps-cct2 schon auf den cct4 gewechselt. Nun tut...