Kme Silver Verdampfer Optimierung :)

Diskutiere Kme Silver Verdampfer Optimierung :) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nun ihr wisst ja ich bastel gerne...Heute hab ich mir ein Styropor Schaumstoff Case für den Verdampfer gespritzt aus 2 teilen.Dazu noch Gas und...

  1. #1 hoer173, 15.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Nun ihr wisst ja ich bastel gerne...Heute hab ich mir ein Styropor Schaumstoff Case für den Verdampfer gespritzt aus 2 teilen.Dazu noch Gas und Wasserleitung mit Wärmedämmung verpackt.. Und ja bei 0 grad schaltet die Anlage total perfekt und schnell um!Normal Brauch ich bei 20 grad Umschaltung nen Kilometer... Heute nur 500 Meter!Ich halte euch auf dem laufenden
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gefällt mir :)
     
  4. #3 hoer173, 15.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Das mit der Kme oder die Idee? Oder der bastellwahn :)
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Beides alles!!

    Ohne solche Eigenschaften was wären wir heute ohne die??
     
  6. #5 hoer173, 15.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Das andere Forum :)Naja mir kam das in Kopf als ich meine neue gebrauchte standheizung eingebaut hab... Ist nen zuheizer außen 330d.Ich glaube das Ding ist nicht mehr als ne kupferspirale mit 2 3 Glühkerzen.Vielleicht noch nen spannungswächter und nen thermoschalter... Naja das Teil ist verschalt in Styropor .Die Leitungen auch... Damals hab ich mal gehört Wärmedämmung steigert den Wirkungsgrad...Also gleich auf Arbeit alle schaumstoffhüllen und Styropor teile außen Müll gesammelt und fleißig losgeklebt... Ist erstmal n Prototyp später werd ich ne richtig saubere Verschalung bauen wenn's funktioniert......... Schon mal was von " nierenabdeckung" von BMW gehört.... Klappen zum einhaken die die Nieren dicht machen und so die kurbelgehause Entlüftung effizienter machen und die Defekt Anfälligkeit verringern im Kurzstrecken betrieb.Für uns lpgler von Interesse wegen dem erhöhten Wasserdampf Anteil im kurbelgehause weil was bleibt bei net LPG Verbrennung über? Richtig!
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hab mich schon gewundert das Du nix mehr zu "basteln" hast;)
     
  8. #7 binky25, 16.11.2012
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bilder bitte, tolle Sache. Der Spareffekt ist super. Vielleicht lässt sich noch etwas bauen mit Glühkerzen.
    Vorglühen, losfahren & sparen.
    Ich finde solche Sachen super und ich mein das ernst. Solange wie es nicht gefährlich wird.
    Gruß Binky
     
  9. Anzeige

  10. #8 ralle525, 16.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi servus,

    Dein Optimierungswahn ist ja echt nicht zu bremsen :cool: find ich spitze!!!! Solltest in der Autoentwicklung anfangen...
    Nun zu eurem Versuch den Verdampfer schneller warm zu bekommen:
    Das Isolieren des Verdampfers bringt schon sehr sehr viel habe das bei meinem mit Glaswolle und aus dem Heitzungsbau erhälltlichem Leitungsisolierungsmatterieal gemacht. Dieser ist dann auch etwas Feuerfest für denn fall der Fälle wenn sich ein Sachverständiger daran stören sollte.
    Bringt besonders viel logischer Weise wenn man direkt nach dem morgentlichen starten auf die Landstraße/ Schnellstraße auffährt da kannst die Umschaltzeit fast halbieren...
    Den Vorheitzer gibt es nicht nur bei BMW sondern auch bei Audi war im Audi80 mit 1Z TDI Dieselmotor damals schon verbaut 3 herkömmliche Glühkerzen in einem Gehäuse eingebaut was einfach in einen Kühlwasserschlauch eingebunden werden kann...
    Teilenummer ist die 8A0.819.497
    Aber was zu bedenken ist das dieses Teil eine Leistungsaufnahme von 50-60A bei hat das sollte eure LIMA schon stämmen können sonst lohnt sich so ein Einbau nicht.. wie viel Schneller dann der Verdampfer erwärmt wird hängt natülich noch vom Materialgewicht und dem Wasserstrom der die Wärme zu/ abtransportiert ab...
    Sollte sich jeder selber ausrechnen ob das für seinen Wagen was bringt oder nicht.
    Eine elektrische Steuerung muss man sich bei dem Zuheitzer auch selber bauen ist aber keine weiter Große Sache Thermoschalter und Lastrelais gibts im Conrad.

    Gibt auch eine Bebilderte Anleitung wie sich jemand diesen Zuheitzer in seinen BMW E30 einbaut im Netz.

    Meine eigene Überlegung war auch ein mal einfach 3 oder4 Glühkerzen direkt in die Wasserkammer des Verdampfers einzubringen dazu dann noch evtl den Wasserstrom durch den Verdampfer zu drosseln (nicht ganz zu unterbrechen wegen Dampfblasenbildung da beim Motorstart ja kein Kühlwasserdruck vorhanden ist der diesen verhindern könnte) ..
    Hab ich selber aber nur theoretisch mir mal ausgedacht und noch nicht Ausprobiert!!!
    Glühkerzen habe ich gefunden die von der Größe her in den Verdampfer rein passen würden ist nur die Frage ob die ganze Geschichte dann auch auf dauer dicht wird???:confused:

    Gibt zu diesem Thema schon einen anderen Tread hier im Forum von letztem Jahr da war nur anscheinend der Sprit noch zu günstig um sich darum Gedanken zu machen da hatte auch ein anderer User sich darüber mathematisch das Hirn zerbrochen..:cool:
     
  11. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Stimme für:

    [X] Bitte Bilder posten.

    :)

    Bei den gestrigen ca. 4°C am Abend hat es mal wieder rund 3 km gedauert bis mein Audi mit LPG fahren wollte/durfte.

    Grüße, Martin
     
Thema: Kme Silver Verdampfer Optimierung :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme silver verdampfer relais

    ,
  2. kme silver verdampfer anleitung

    ,
  3. kme verdampfer isolieren

    ,
  4. kme verdampfer zerlegen pdf,
  5. gebrauchte kme verdampfer,
  6. kme verdampfer teilenummer,
  7. verdampfer optimierung,
  8. kme verdampfer bläschen,
  9. kme diego e30 anleitung,
  10. Verdampfer wärmedämmung LPG,
  11. optimierung eines verdampfers,
  12. kme winter isolieren
Die Seite wird geladen...

Kme Silver Verdampfer Optimierung :) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Silver Verdampfer

    Frage zu Silver Verdampfer: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage aber was bzw. wofür ist die große Schraube neben den zwei Wasseranschlüssen? Ist das eine...
  2. kme silver verdampfer

    kme silver verdampfer: hallo heut ist er endlich angekommen und ich kann ihn einbauen kurze frage zu den wasseranschlüssen auf diesen steht nix welcher ist denn eingang...
  3. KME Silver Verdampfer ausbauen

    KME Silver Verdampfer ausbauen: Hallo, ich habe eine KME Diego Gas Anlage. Diese lief seit ca. 110tkm einwandfrei. Jetzt muß allerdings die Dichtung am Verdampfer ausgewechselt...
  4. KME Silver Verdampfer..zerlegt ..

    KME Silver Verdampfer..zerlegt ..: hier sieht man wunderbar das innenleben des verdampfers wie ich es noch nie im netz so ausführlich zerlegt gesehen hab!!! man brauch: kleine...
  5. Kme silver/gold Verdampfer unterschied/umbau von 6 auf 8mm

    Kme silver/gold Verdampfer unterschied/umbau von 6 auf 8mm: Moin! Ich wurde gern mal den genauen Unterschied zwischen Gold und Silber Verdampfer wissen! Der Gold hat 8mm Anschluss,2 Ausgänge ein internes...