KME Silver Turbo oder Gold Turbo?

Diskutiere KME Silver Turbo oder Gold Turbo? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, möchte nun mein neu erworbenes Fahrzeug Audi A6 2,7 Biturbo 169KW auf Gas umrüsten. Normalerweise habe ich immer umrüsten lassen,...

  1. #1 t4danny, 18.02.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    möchte nun mein neu erworbenes Fahrzeug Audi A6 2,7 Biturbo 169KW auf Gas umrüsten. Normalerweise habe ich immer umrüsten lassen, aber leider muß ich nun einen Selbstumbau vornehmen.

    Der Selbstumbau wird deswegen durchgeführt, da das Geld zur Zeit sehr knapp ist. Mein Getriebe wurde gerade instand gesetzt und das ganze kostete mich schon 3000 Euro.

    Nun habe ich nur noch 1000 Euro übrig und dachte da an eine KME Diego als Komplettset inkl. Tank und Abgasgutachten.

    Jetzt aber die Frage: Welcher Verdampfer ist richtig und welche Inejktoren würdet Ihr nehmen?

    Ich danke schon mal für die Antworten.

    MfG Danny
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 19.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Nimm Gold, Injektoren würde ich HANA nehmen.
     
  4. #3 t4danny, 19.02.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Vadikar,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich wußte gar nicht, das es andere Injektoren außer Valtek oder Magic für die Anlage gibt. Bekomme ich dann auch dafür ein Abgasgutachten, so das ich dann auch alles eintragen kann?

    Ich dachte eigentlich man nimmt die Valtek, denn dafür gibt es ja auch ein AGG.

    Gruß Danny
     
  5. #4 t4danny, 19.02.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht haben ja andere noch ein Paar Vorschläge. Von mir aus auch eine andere Gasanlage, aber wie schon gesagt sie muß komplett sein und darf max. 1000 Euro inkl. Abgasgutachten kosten.

    MfG Danny
     
  6. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde Valteks nehmen, billig und bewährt. Als Verdampfer würde ich den Tomasetto AT09 Arctic vorschlagen, mit den KME-Verdampfern gibts bei einigen Nutzern Probleme mit der Gastemperatur. Mußt halt vorher abklären, ob es mit der Abgasverhaltensbescheinigung hinhaut.
     
  7. #6 Rabemitgas, 19.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja...aber Tomasetto Verdampfer beim 2,7 Bi-Turbo? Dann wieder 2 Stück mit synchronisieren etc. ?

    Rechnet sich auch nicht wirklich. Am Ende spart man sich zu tode und überall läuft es nicht.

    Wie viel KW hatte der denn nochmal? Ich könnte zwar nachsehen......hab aber grad keinen Lust :)

    Gruß Armin
     
  8. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Tommasetto gibt bis 240PS für den Arctic an. Das sollte für 169Kw reichen. Hm, ich seh gerade, hier gehts um einen Biturbo, da wird der Druck nicht ausreichen, der kann nur bis 1,8bar.
    Dann doch lieber einen KME Gold mit integriertem Magnetventil, dort ist der Weg des flüssigen LPG innerhalb des Verdampfers (Vorwärmung) länger.
     
  9. #8 Rabemitgas, 19.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  10. #9 vadiker, 19.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Mit HANA haben wir die Messung durch. Die AGG wird es bald geben. Wenn es keine KME sein muss, dann wie Armin schon vorgeschlagen hat, wäre die OMVL eine Alternative. Beziehe die über Armin, dann kannst du auch mal anrufen wenn iwo klemmen sollte.
     
  11. #10 Rabemitgas, 19.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Vadiker

    Die KME mit Hanas wird bestimmt ein verdammt geiles Stück. Ich freu mich schon drauf. Ich hatte ja mal welche auseinander und sie sind exakt wie Keihins.

    Trotzdem habe ich mit den OMVL REG genau null Probleme und kann es von daher sehr gut empfehlen.
    Ich denke sogar der OMVL Verdampfer ist um einiges besser als der KME. Man ließt ja neuerdings von vielen Problemen mit dem Verdampfer. (selbst im Blauen Forum)

    Gruß Armin
     
  12. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Da liest Du noch? Es ist aber nur ein Problem an welchem die KME leidet, einige der Verdampfer bekommen das Gas nicht warm, wahrscheinlich kommt der unberechtigte schlechte Ruf der Valteks auch dadurch.
     
  13. #12 vadiker, 19.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Preis/Leistung passt bei KME. Keine Frage. Gold-Verdampfer läuft im 3 Liter BMW und 4.2 Liter S6 absolut problemlos. Bis jetzt problemlos.

    Aber auch die Reklamationsrate ist sogut wie null.

    Wenn man die Valteks vor dem Einbau kalibriert, dann laufen die auch ok. Nur das machen die wenigen.
     
  14. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss den Artic bei Turbo. Der hat nicht mal meinen 120KW Schwedenturboknochen gewuppt bekommen. Der KME Gold Turbo tuts ohne Probleme.
     
  15. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann gibts das AGG für KME & Hana und für welche Fahrzeuge ?

    Danke & Gruss

    Ingo
     
  16. #15 vadiker, 27.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    hoffe nächste woche schon :)

    euro 5: opel, chevrolet
     
  17. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ok, schade, dann muss ich den D3 Passat von meinem Opa mit Valteks machen.
     
  18. #17 vadiker, 27.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Kannst du auch mit Hana machen. Pass nur auf, es gibt die mit verschiedensten Homologationsnummern.
     
  19. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich meld mich wg. AGG wenn ich die Papiere für den Wagen da hab. Danke !
     
  20. Anzeige

  21. #19 t4danny, 29.02.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Wie jetzt? Kann ich die KME jetzt auch mit HANA machen? Gibt es schon ein fertiges Gutachten für mein Fahrzeug? Auf welche Homologationsnummer sollte ich denn achten / bzw. wie lautet die?

    Dann könnte ich die Anlage ja schon fertig mit HANA bestellen und im nachhinein ein AGG beantragen?

    Gruß Danny
     
  22. #20 t4danny, 11.04.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    So, nach langen überlegen habe ich mich doch für die Prins entschieden. Armin hat mir auch schon ein Angebot zusammen gestellt und in den nächsten Tagen wird die Anlage geliefert. Über Tips mit den Einbau bin ich immer offen :-)

    Gruß Danny
     
Thema: KME Silver Turbo oder Gold Turbo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KME silver turbo

    ,
  2. kme gold turbo

    ,
  3. abgasgutachten hana

    ,
  4. kme gold turbo verdampfer,
  5. verdampfer kme silver turbo,
  6. kme turbo,
  7. kme silber turbo,
  8. KME Silber KME Silber Turbo,
  9. günstige kme verdampfer silber,
  10. kme silver verdampfer turbo,
  11. kme silver oder gold,
  12. kme hana abgasgutachten,
  13. kme abgasgutachten euro 5,
  14. kme gold turbo kw,
  15. kme gold trubo,
  16. KME Gold schwarz Silber turbo,
  17. unterschid kme silver und silver turbo,
  18. kme verdampfer schwarz,
  19. kme gold hana inspektion,
  20. tomasetto gold verdampfer leistungsabgabe,
  21. kme gold turbo forum,
  22. kme diego gasdruck bei turbo,
  23. autogas kme für turbomotoren,
  24. kme gold turbo 1 8t,
  25. kme nevo gold turbo
Die Seite wird geladen...

KME Silver Turbo oder Gold Turbo? - Ähnliche Themen

  1. 6x BMW BRISK Silver ER15YS-9 1578 Zündkerzen Benzin LPG Autogas

    6x BMW BRISK Silver ER15YS-9 1578 Zündkerzen Benzin LPG Autogas: Nagelneu. In OVP. U.a. für BMW. hohe Wärmeleitfähigkeit von Silber gleicht die höhere Wärmebelastung aus, geeignet für LPG, GPL, CNG, Autogas...
  2. KME Silver/Gold oder Tomasetto Artic?

    KME Silver/Gold oder Tomasetto Artic?: Hallo, ich beginne gerade wieder, eine Gasanlage einzubauen. Ob KME Nevo oder Stag weiß ich gerade noch nicht. AGGs gibts. Ich überlege, welchen...
  3. KME Silver undicht

    KME Silver undicht: Guten Abend, ich bin langjähriger (mittlerweile über 5 Jahre) LPG-Fahrer eines BMW E46 und grundsätzlich sehr zufrieden. Seit einigen Monaten...
  4. Drucksensor CCT6 und KME Silver S6

    Drucksensor CCT6 und KME Silver S6: Hallo, habe lange keine Anlage mehr eingebaut und jetzt eine da mit dem CCT6 und Silver S6. Der Sensor hat jetzt einen Unterdruck Anschluß mehr...
  5. Frage zu Silver Verdampfer

    Frage zu Silver Verdampfer: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage aber was bzw. wofür ist die große Schraube neben den zwei Wasseranschlüssen? Ist das eine...