KME Silver/Gold oder Tomasetto Artic?

Diskutiere KME Silver/Gold oder Tomasetto Artic? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich beginne gerade wieder, eine Gasanlage einzubauen. Ob KME Nevo oder Stag weiß ich gerade noch nicht. AGGs gibts. Ich überlege, welchen...

1. #1 ichgebgas, 07.11.2019
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasAuskenner

Hallo,

ich beginne gerade wieder, eine Gasanlage einzubauen. Ob KME Nevo oder Stag weiß ich gerade noch nicht. AGGs gibts. Ich überlege, welchen Verdampfer ich nehmen soll. Ich habe bei einer Stag 300 seit ca. 350.000km und einer KME Nevo mit ca. 70.000km jeweils einen Tomasetto Artic Verdampfer drin, beide Verdampfer komplett ohne Probleme. Keine Undichtigkeiten o.ä. Akuell habe fahre ich auch mit einer BRC Just spazieren, tausende Kilometer unbefestigte Straßen und offroad. Da muss ich aller paar Tage/Wochen die Schrauben vom AT90 nachziehen.

Für den Tomasetto in Verbindung mit KME kann ich bei den (frei einsehbaren) Anbietern von AGGs keine Angebote finden, in Verbindung mit einer STAG schon.

Auch bei diesem Fahrzeug wird die mechanisch Belastung durch schlechte Straßen und Wege groß sein.

Ich schwanke zwischen dem (für mich) bewährten Tomasetto, für den ich aber für die KME möglicherweise kein AGG bekommen würde und einem KME VD, den ja hunderte Autos drin haben müssen.

Wie sehen denn hier bei Euch die Langzeiterfahrungen mit den KME Verdampfern aus? Es würde wohl ein normaler Silver in Frage kommen. Ich habe hier natürlich die Suche bemüht und ein bisschen was von Wasserundichtigkeiten und Membranundichtigkeit bzw. Schrauben nachziehen gelesen.

Vielen Dank für eure erfahrungsbasierten Berichte.

2. Anzeige

3. #2 Black_A4, 07.11.2019
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Ich fahre alle möglichen KME Verdampfer und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Im Einsatz sind: Silber, Gold und Extreme

4. #3 mawi2012, 07.11.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Der Vorteil eines KME bestünde meiner Ansicht nach darin, dass er sich leichter zerlegen lässt, als der Tomasetto. Habe da einen alten Tomasetto hier liegen, die Schrauben kann man nur noch abreißen (zwei sind bereits Geschichte), was bei der Bauart des KME eher unwahrscheinlich ist.

Thema:

KME Silver/Gold oder Tomasetto Artic?

Die Seite wird geladen...

KME Silver/Gold oder Tomasetto Artic? - Ähnliche Themen

1. Kme silver/gold Verdampfer unterschied/umbau von 6 auf 8mm

Kme silver/gold Verdampfer unterschied/umbau von 6 auf 8mm: Moin! Ich wurde gern mal den genauen Unterschied zwischen Gold und Silber Verdampfer wissen! Der Gold hat 8mm Anschluss,2 Ausgänge ein internes...
  2. Verdampfer Typ Silver/Gold Probleme und die unbeschönte Wahrheit

Verdampfer Typ Silver/Gold Probleme und die unbeschönte Wahrheit: Moin, wie der Titel es schon sagt.
  3. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  4. Stag 300 6 Steuerteil kauf oder leihweise

Stag 300 6 Steuerteil kauf oder leihweise: Ich suche für eine Stag 300 6 Zylinder Anlage eines Teil was ich entweder kaufen oder leihen kann, habe probleme mit der Anlage und ich bin der...
  5. Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.

Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.: Hallo, ich bin auf der suche nach oben genannten Typ Fahrzeug groß,robust und pflegeleicht Er sollte in mit Automatik geben ca. +- 150ps...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden