KME Sensor CCT4 gegen einen neuen Sensor CCT6 (grau) ausgetauscht

Diskutiere KME Sensor CCT4 gegen einen neuen Sensor CCT6 (grau) ausgetauscht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin liebe LPG Freunde, ich habe das ganze Forum durchforstet und nichts passendes für mich gefunden. Ich habe eine KME Diego Gasanlage mit einem...

  1. #1 alteDameS320, 31.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2024
    alteDameS320

    alteDameS320 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe LPG Freunde,

    ich habe das ganze Forum durchforstet und nichts passendes für mich gefunden.
    Ich habe eine KME Diego Gasanlage mit einem CCT4 Sensor. Nach einem Sensordefekt habe ich diesen gegen einen CCT6 (grau) Sensor getauscht. Die vorher funktionierende Gasanlage geht jetzt immer auf Störung und meldet den Fehler "Gasdruck zu niedrich oder Gastank leer".
    Die Kabeln neuen Steckerkabel sollen eins zu eins die gleichen Farben wie die alten haben, aber dieses ist nicht der Fall. Der CCT6 Stecker hat die Kabelfarben; blau, rot, schwarz, grau und violett-blau. Der alte Sensor CCT4 und die Kabel vom Steuergerät kommend haben die Farben; rot, schwarz, hellgrün, braun und violett-blau. Daher habe ich das Kabel (alt) hellgrün mit (neu) grau und (alt) braun mit (neu) blau verdrahtet und verlötet. Dieses auch mal untereinander ausgetauscht.
    Der Fehler ist weiterhin vorhanden.
    Hatte einer von Euch schon mal dieses Problem und könnte mir bitte bitte weiterhelfen.

    Ich füge noch ein paar Bilder von der Diagnose bei.
    Die Kabel sind auf den Bildern erstmal verdrahtet gewesen, später habe ich sie selbstverständlich verlötet und mit Schrumpfschläuchen versiegelt.


    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 31.05.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Mich verwundern deine Kabelfarben, hellgrün und braun gab es bei der Diego nie. Wo kommen die Kabel denn her? Die sollten am grauen Stecker auf Pin B2 und C2 sein.
     
  4. #3 alteDameS320, 31.05.2024
    alteDameS320

    alteDameS320 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau vor einer Stunde hat es sich aufgeklärt. Der Gasbauer vor 10 Jahren hatte anscheinend nicht genug Kabel in der gleichen Farbe zum verlängern. Nach dem ich heute die Isolierbänder vom Kabelbaum entfernt habe, habe ich entdeckt, dass die ursprünglich richtigen Kabeln einfach mit anderen Farben verlängert wurden. Schlimm fand ich, dass er das rote Kabel mit schwarzer Kabel und das schwarze Kabel mit grauem Kabel verlängert hat. Ganz schlimm. Zum Glück nichts passiert.
    Trotzdem Danke!
     
  5. #4 alteDameS320, 31.05.2024
    alteDameS320

    alteDameS320 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mawi2012,
    Autogas ist Dein Hobby? - FInd ich gut. Bist Du in Hamburg oder in der Nähe von Hamburg, falls ich einen Fachmann für meine Gasanlage brauche?
    Danke!
     
  6. #5 mawi2012, 31.05.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Nö, sitze in Berlin.
     
Thema:

KME Sensor CCT4 gegen einen neuen Sensor CCT6 (grau) ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

KME Sensor CCT4 gegen einen neuen Sensor CCT6 (grau) ausgetauscht - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?

    KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?: Hallo Forum, meine Familienkutsche fährt nicht mehr auf Gas, der Mapsensor ist defekt. Mit was ist mein Sensor (PS-CCT4-T5 kleiner Stecker, Kabel...
  2. Lage / Einbaulage Drucksensor Mapsensor PS-CCT4-T

    Lage / Einbaulage Drucksensor Mapsensor PS-CCT4-T: So wie auf dem Bild unten einbauen oder um 180 Grad gedreht? Oder ist es egal? Ich möchte meinen ich habe mal gelesen so wie auf dem Bild ist...
  3. Map sensor tauschen Ps-cc2 gegen Ps-cct4 oder d

    Map sensor tauschen Ps-cc2 gegen Ps-cct4 oder d: Frage hat jemand schon mal die sensoren getauscht Ps-cc2 gegen Ps-cct4 oder5 die kabel umlöten ist nicht das Problem aber in der Software ist der...
  4. Biete KME Drucksensor PS-CCT4

    Biete KME Drucksensor PS-CCT4: Hallo, falls jemand den oben genannten Sensor braucht einfach melden, hätte noch einen daheim. Gruß
  5. MAP Sensor PS-CC2a gegen PS-CCT4 tauschen

    MAP Sensor PS-CC2a gegen PS-CCT4 tauschen: Hallo, der MAP-Sensor PS-CC2a meiner Gasanlage ist hinüber. Ich würde ihn gerne gegen einen neuen tauschen, wobeo wohl das Nachfolgemodel PS-CCT4...