KME selbst einstellen

Diskutiere KME selbst einstellen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Jungens, ich möchte mir nen KME Kabel holen damit ich die Anlage selbst einstelle, hab keine Lust jedesma zum Umrüster. Der kann mir ja sonst...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungens,

    ich möchte mir nen KME Kabel holen damit ich die Anlage selbst einstelle, hab keine Lust jedesma zum Umrüster.
    Der kann mir ja sonst was erzählen.
    Ich vertraue lieber dem kompotenten Forum hier :p
    Gibts hier guten Support was das Einstellen angeht?
    Bin Fahrzeugtechnik Ingenieur, also so ganz Noobish bin ich nicht :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME selbst einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ist immer ein großes Geheimniß die optimale Einstellung:D..................zumind. hab ich immer das Gefühl
     
  4. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs ma anders:
    Wer mir aus der Ferne beim Einstellen hilft, kann sich auf ein nettes Weihnachtsgeschenk freuen, wenn ihr versteht was ich meine ;)
    Ihr versteht doch was ich meine....? :D
     
  5. #4 harvester, 25.11.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, hab ich schon oft gelesen. die einstellerei kann kein problem sein, schon gar nicht für deinen berufsstand. benzinmap fahren, gasmap fahren, dann müssen die punkte auf einer linie sein oder so. gurgel mal ein bisschen.

    gifts brauch ich keine, hab alles was ich brauch. oder bin mal wieder gut zu mir.;)
    gruß
     
  6. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ihr stellt Euch das immer so einfach vor.
    Hopp hopp und fertig.
    Egal ob Du aus der Branche kommst.
    Ein bisschen Erfahrung gehört auch dazu.


    Grüße
     
  7. #6 Rabemitgas, 25.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Steven Wenn man es kann ist es einfach ;)
     
  8. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ist es auch.
    Ich amüsiere mich nur immer über die Sache " Ich mache Alles selbst".
    Und dann geht es wieder los "Was muß man hier drücken; Was muß man da machen; Der ruckelt hier, der wackelt da"
    Da hat man wieder 100 Beiträge und die Kiste läuft trotzdem nicht.

    Grüße
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Stimme ich zu......:D Wenn manns kann ist es echt einfach......aber als "Anfänger" übersieht mann doch oft so manche klitze-kleine Kleinigkeit.
     
  10. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie muss man ja aus dem Status "Anfänger" rauskommen.
    Das Einstellen der Anlage kostet 70€ wenn die Garantie Fusch ist.
    Da mach ich das lieber selber!
     
  11. #10 MisterB, 25.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ist im Prinzip nicht schwer, nur wenn man´s noch nie gemacht hat dann wie Steven geschrieben hat, die Kiste immer noch nicht richtig läuft, wäre nicht schlecht wenn Dir das jemand mal zeigen würde aus Deiner Nähe, es gibt paar Sachen wo man drauf schauen sollte wie Vergleich Benzin/Gaszeiten usw. Grüße
     
  12. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand aus Dortmund kommt dann von mir aus ;)
     
  13. #12 waechter77, 26.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du ein neues Steuergerät hast, daß den OBD-Adapter unterstützt ist die Einstellung relativ einfach zu bewerkstelligen (eine vernünftige Grundeinstellung und Installation vorausgesetzt)!.

    Ich habe nur das alte Steuergerät, Firmwareupdate nicht möglich.
    Da ist die Einstellung schon etwas "unkomfortabler", geht aber auch.
    Die KME-Map ist schon sehr genau und eine Überprüfung per OBD nicht unbedingt erforderlich.
    Ich nutze die KME-Software und MoDiagProf.

    Gruß
    Flo
     
  14. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir überlegt den OBD Adapter zu holen, ich hab OBD1 im Motorraum und OBD2 unter dem Lenkrad.
    Unter dem Lenkrad kann man nur Lesen, im Motorraum Lesen und Schreiben.
    Wie schickt denn der OBD KME die Werte zum Steuergerät?
    Und woher weiß ich welches Steuergerät ich habe?
    Hab erst im Juni umgerüstet.
     
  15. #14 waechter77, 01.12.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Auto fährst Du denn?

    Wenn Du im Juni umgerüstet hast, sollte Dein Steuergerät, bzw. die Firmware, das OBD Interface von KME unterstützen.

    Ich meine seit ca. 1 Jahr sind die Steuergeräte mit der neuen Firmware auf dem Markt oder irre ich mich da?

    Gruss
    Flo
     
  16. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen BMW E46 318i 118Ps 99er 4Zylinder Limousine.
    Also meinst du das Steuergerät der Gasanlage?
    Kannst du mir sagen wie das genau abläuft?
    Man steckt den OBD Adapter rein, fährt paar Tage und nimmt das Teil wieder raus oder muss man dann das OBD Ding mit dem Steuergerät verbinden und die Werte übertragen?
     
  17. #16 lpg corsa, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wozu haste eigentlich 2 OBD Anschlüsse am Auto?
    Was treibste hier?
     
  18. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wie was treibste hier?
    Hab einen OBD1 im Motorraum und einen OBD2 unter dem Lenkrad, du musst BMW fragen wieso die 2 Stück verbauen.
     
  19. #18 lpg corsa, 01.12.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dachte du hast da was gebastelt aus irgendwelchen Gründen, wusst ich nicht das das so Serie ist.

    War eben Neugierig;)
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    OBD2 funzt da bloß nicht komplett....kannst also vergessen bei dem modell...............erst ab 2002 ist das komplett zu gebrauchen
     
  22. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    OBD2 funktioniert bei mir nur das Lesen, Codieren kann ich da nicht.
    Aber mit dem OBD1 kann ich Lesen und Codieren.
    Hab auch nen OBD2-OBD1 Adapter, müsste also doch gehn.

    Das KME Kabel ist da, morgen mach ich ein paar Bildchen.
     
Thema: KME selbst einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage einstellen

    ,
  2. kme einstellen

    ,
  3. gasanlage selber einstellen

    ,
  4. KME Gasanlage selber einstellen,
  5. KME gasanlage richtig einstellen,
  6. gasanlage einstellen anleitung,
  7. lpg gasanlage selber einstellen,
  8. kme selbst einstellen,
  9. autogasanlage selber einstellen,
  10. kme autogasanlage einstellen,
  11. gasanlage selbst einstellen,
  12. kme gasanlage einbauanleitung,
  13. kme diego g3 einstellen,
  14. kme anlage einstellen,
  15. KME Anlage selber einstellen,
  16. lpg anlage selbst einstellen,
  17. kme gasanlage,
  18. lpg gasanlage einstellen,
  19. kme autogas,
  20. gasanlage selbst,
  21. lpg kme einstellen,
  22. lpg anlage selber einstellen,
  23. kme justieren,
  24. kme autogas selbst,
  25. gasanlagen selber einstellen
Die Seite wird geladen...

KME selbst einstellen - Ähnliche Themen

  1. ESGI Anlage selbst einstellen

    ESGI Anlage selbst einstellen: Hallo LPGler, die Anlage wurde mit nicht korrekt laufendem Benzinmotor eingestellt und läuft eigentlich super auf Gas. Nur wenn ich den Corsa C...
  2. BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?

    BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Entschuldigung, das ist echt viel Text, aber ich...
  3. Diego G3 - Tankanzeige / Steuerung selbst einstellen!?

    Diego G3 - Tankanzeige / Steuerung selbst einstellen!?: Morgen! Ich habe einen 92er Passat mit 2E Motor, mit einer Diego G3- Anlage und 59L Radmuldentank. Ich bin damals einem Insolvenz-Betrüger auf...
  4. Landirenzo Leerlauf selbst einstellen

    Landirenzo Leerlauf selbst einstellen: Hallo :) ich habe mittlerweile für meinen Fiat 500 ein neues Steuergerät bekommen, da das alte hinüber war. Leider ist mein Problem (Drehzahl...
  5. Brauche Hilfe beim Selbsteinstellen im Main-Kinzig/Wetteraukreis

    Brauche Hilfe beim Selbsteinstellen im Main-Kinzig/Wetteraukreis: Hallo, wär könnte mir Helfen meine Anlage im Audi Cabriolet 1.8l 20V, 125PS ADR richtig einzustellen. Würde auch im weiteren umkreis anreisen und...