KME Scirocco/Diego ruckelt im niedertourigen Bereich

Diskutiere KME Scirocco/Diego ruckelt im niedertourigen Bereich im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, mit schöner Regelmäßgkeit ist es mal wieder soweit, dass ich Euren Rat brauche. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass mein...

  1. #1 realilla, 07.11.2011
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mit schöner Regelmäßgkeit ist es mal wieder soweit, dass ich Euren Rat brauche. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Auto im LPG-Betieb immer mehr ruckelt, insebsondere im niedertourigen Drehzahlbereich, oder wenn ich ein gewisses Tempo einfach nur halte, ohne großartig zu beschleunigen. Da ich so etwas im letzten Jahr schon mal so ähnlich hatte und damals nach einem Filterwechsel (50 EUR) alles wieder gut war, habe ich dieses Mal selbst Hand angelegt und den Filter (der Gasphase) selbst gewechselt. Der alte Filter sah auch wirklich übel aus. Leider hat es nicht den gewünschten Effekt gebracht, gefühlt ruckelt die Amlage zwar etwas weniger, aber sie ruckelt halt immer noch. Gibt es noch einen anderen Filter, der ggf. ausgetauscht werden müsste? Flüssigphase z.B.?

    Oder hat einer von euch eine Idee, was es sonst noch sein könnte? Beim Beschschleunigen oder wenn ich genug Gas gebe, läuft die Anlage richtig schön ruhig und ohne Geruckel. In der Diagnosesoftware kann ich keine Auffälligkeiten erkennen, habe alleridngs auch nur im Standbetrieb geschaut, noch nicht während der Fahrt.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Immer die selben Fragen.......................und die Antwort auch immer die selbe....naja fast....Düsen reinigen oder erneuern.

    Es geht immer DRECK durch den Filter....der sich in den Düsen dann sammelt......wenn Deine Filter schon katastrophal aussehen.....dann siehts in den Düsen warscheinlich fast genauso aus:D
     
  4. #3 HarryCorolla, 09.11.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal den Filter im Abschaltventil des Verdampfers wechseln. Wenn das nicht hilft Injektoren reinigen.
    Ansonsten wird der Motor ohne Last zu mager laufen.

    Gruß Harald
     
Thema: KME Scirocco/Diego ruckelt im niedertourigen Bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sirocco lpg autogas

    ,
  2. ruckeln scirocco 3

    ,
  3. kme diego ruckelt geht aus

    ,
  4. kme diego ruckelt,
  5. kme beim fahren ruckelts flüssiggasfilter wechseln,
  6. kme filter verstopft,
  7. diagnosesoftware für scirocco,
  8. ruckelt im niedertourigen bereich auf gas,
  9. sciroco lpg,
  10. kme autogas ruckelt,
  11. Gasfilter KME Sirocco,
  12. kme ruckelt,
  13. kme-sirocco flüsig gasanlage
Die Seite wird geladen...

KME Scirocco/Diego ruckelt im niedertourigen Bereich - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....
  3. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  4. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  5. Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

    Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg: Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...