KME Schlauchlänge - Fzg ruckelt manchmal

Diskutiere KME Schlauchlänge - Fzg ruckelt manchmal im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Mondeo Duratec V6, 2,5L 170PS, 6 Gang Handschaltung von 2005 mit einer KME Gasanlage. Auto fährt sich soweit gut,...

  1. joker

    joker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen Mondeo Duratec V6, 2,5L 170PS, 6 Gang Handschaltung von 2005 mit einer KME Gasanlage. Auto fährt sich soweit gut, Motorleuchte aus, Verbrauch passt m.E. (BC 9,7; Gas ~11,7). Leider gibt es in manchen Situationen ein Ruckeln. Mein Umrüster schiebt dies auf die Zündanlage, die habe ich jedoch komplett erneuert. Kerzen, Kabel und Spule alles neu von Ford Motorcraft. Hatte anfangs ein Ruckeln auch auf Benzin, das ist dadurch komplett kuriert.

    Auf Gas ruckelt es, wenn ich unter 2000 Umdrehungen schon im 3. Gang bin und "normal" Gas gebe - steigere ich bedacht langsam die Geschwindigkeit ist es meistens nicht. Rollt man knapp über Leerlaufdrehzahl dahin und will im 2. Gang beschleunigen, kann es ruckeln. In hohen Gängen ruckelt es bei abruptem Gasgeben. Beschleunige ich langsam, ist alles ok. Habe den Wagen nicht ausgefahren (Winterreifen), aber die von mir gewünschten Fahrzustände (die 4000 Umdrehungen im 6. Gang nicht überschreiten, eher 3250, was ~150km/h macht) werden problemlos erreicht. In den niederen Gängen ausdrehen geht, mache ich aber normal nicht.

    Mir ist aufgefallen, dass die Schläuche ab Injektor ungleich lang sind. Hier die Werte (nicht auf den Millimeter genau gemessen) :

    Bank 1: 14,5 | 9,5 | 11
    Bank 2: 18 | 18 | 22,5

    Was schon vor Umrüstung im reinen Benzinbetrieb war und jetzt noch ist: Die Fueltrims laufen auf beiden Bänken etwas auseinander, im Longterm regelt Bank 1 5%, Bank 2 aber 10% nach - kann es ein Falschluftproblem sein? Ein nicht mehr ganz frisches Winkelstück im Unterdrucksystem der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung habe schon gefunden, wird demnächst erneuert. Drosselklappe ist verölt, wird gereinigt, Ansaugbrückendichtungen werd ich auch machen.

    Aber wie schaut es mit den Schlauchlängen aus? Ist das unkritisch oder sollte ich da auf Nachbesserung bestehen? Danke für Hinweise!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 08.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Schläuche können bis 20cm lang sein, sie müssen nur alle gleich lang bzw. kurz sein.
     
Thema: KME Schlauchlänge - Fzg ruckelt manchmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlauchlängen bei LPG Hana

Die Seite wird geladen...

KME Schlauchlänge - Fzg ruckelt manchmal - Ähnliche Themen

  1. Schlauchlänge herausfinden?

    Schlauchlänge herausfinden?: Ich glaub, hier passt die Frage besser rein: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, meine Zuleitung vom Tankstutzen zum Gastank ist undicht. Habe eine...
  2. LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube

    LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube: Hallo Leute...hier das erste Technik Video [MEDIA] Gruß Armin
  3. große Schlauchlänge von Rail zu Einblasdüse mit größerer Düsenbohrung kompensieren?

    große Schlauchlänge von Rail zu Einblasdüse mit größerer Düsenbohrung kompensieren?: Hallo liebe Forummitglieder, ich fahre einen Rover 75 2.0 V6, gekauft mit Gasanlage (Platinca). Verbaut ist je ein Rail mit 3 Injektoren. Der...
  4. Schlauchlänge nach Gasdüsen

    Schlauchlänge nach Gasdüsen: Hallo! Habe da mal eine Frage zum Einbau der Gasdüsen. Verbaut werden soll ne KME Nevo mit Vlatek Rail. (oder vielleicht doch Hana Düsen)...
  5. Schlauchlänge + Rails

    Schlauchlänge + Rails: Hallo, ich fahre 2 LPG Fahrzeuge und habe eine Frage zu der Schlauchlänge vom Rail zum Ansaugrohr. Mich stört an einem Fahrzeug das beim Gasgeben...