KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos

Diskutiere KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ob der Gasdruck konstant bleibt, das ist eben der springende Punkt .

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  1. #81 Dieselpapst, 09.10.2008
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    Ob der Gasdruck konstant bleibt, das ist eben der springende Punkt .
     
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  3. #82 morrpheus, 09.10.2008
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    wenn ich dann den druck erhöhe, muß ich dann auch eine neue autokalibrierung machen? oder reicht es dann die verschiebung zurück zu nehmen?

    mfg jan
     
  4. #83 Dieselpapst, 10.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    Dieselpapst

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    Eine Autokalibration ist nur einmalig am Anfang nötig damit die Anlage so zu 80% weiß wo es langgeht .
    Wenn du jetzt den Druck erhöhst brauchst du nur eine neue GASKARTE (die alte vorher löschen) einfahren, Map erstellen, Steigung und/oder Verschiebung ändern und speichern .

    Allerdings, wie bereits erwähnt, deine Benzinkarte ist mittig sehr dürr, an der solltest du mal arbeiten .

    Heiko
     
  5. #84 morrpheus, 11.10.2008
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  6. takagi

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    Die Karte sieht gut aus. Ich finde nicht, dass der obere Bereich zu fett ist. Die drei Roen Punkte halte ich eher für Aussreisser.

    0,7 bar ist aber reichlich niedrig. Zugegebenermassen habe ich aber keine Erfahrung mit Motoren hoher Leistung. Ist der Druckabfall aber reproduzierbar immer bei der gleichen Last, wird der Druckabfall mittels Mapkarte einkalibriert.

    Evtl. würde ich den Verdampfer nochmal tauschen lassen.
    Gruß
    takagi
     
  7. #86 Quasselstrippe, 12.10.2008
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    Hi Takagi - hast DU oben die Einspritzzeiten von den Gasinjektoren in Verbindung mit dem Gasdruck, Drehzahl und dem Unterdruck angeschaut ?

    Es hat den Anschein, als ob nicht genug LPG vorne ankommt, der Gasdruck sinkt und die Einspritzzeiten vom Gas steigen ENORM an.

    Ist der Unterdruckschlauch richtig und dicht angeschlossen ?

    Laut Anzeige ist der ja im Breich des Ausreißers konstant - aber ist der das WIRKLICH ????

    Eventuell am "Unterdruck" - Anschluß vom Verdampfer mal ein Manometer anschließen und die Werte vergleichen ????

    Steigt der Druck im Drosselklappengehäuse, wird das mit höhrem Gasdruck über die Verdampfermembran ausgeregelt. Ist hier eine Leckage und der "Überdruck" vom Drosselklappengehäuse wird nicht korrekt zum Verdampfer geleitet, dann sinkt der Gasdruck - die Einspritzzeiten verlängern sich.

    -> Wo wird der Druck eigentlich abgenommen ???

    Immerhin - das Ganze ist ja sehr gut reproduzierbar - insofern kann man da sicher etwas machen - das läßt sich mit etwas Gespiel verändern...

    Nebenbei erscheint mir die Verdampfertemperatur etwas gering - das sollte so zwar keine Probleme mit sich bringen, aber etwas über 70°C wäre im Bereich einer "normalen" Temperatur.

    Sieht also weniger nach Injektorproblematik aus....
     
  8. #87 Dieselpapst, 12.10.2008
    Dieselpapst

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    @ morrpheus

    Der ist obenrum nicht zu fett, das braucht er . Wegen den 0,7 bar, ich würde im Stand mal etwas höher gehen. Welchen totalen Abfall hat die Anlage, d.h. wieviel Druck fährst du momentan ?

    Heiko
     
  9. #88 morrpheus, 12.10.2008
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    moin.
    der unterdruck wid am einlaßkrümmer vor dem 4. zylinder abgenommen.
    die anlage läuft mit gut 1,4 bar.

    mfg jan
     
  10. #89 Dieselpapst, 12.10.2008
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    Und sackt unter Vollast auf 0,7 bar ab ?! Nich gut .....
     
  11. #90 Tomek81, 12.10.2008
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    Wieviel PS hast du in deinem OPC und welcher Leitungsquerschnitt wurde vom Tank zum Verdampfer gewählt?Druckabfall kommt normalerweise nur vor bei zu geringem Querschnitt, sprich bei Leistungsstarken Fahrzeugen eine 6er Leitung statt 8er, oder evtl. Adpterstücke von 8 auf 6 ,oder irgendwo zu stark geknickt die Leitung.
     
  12. #91 morrpheus, 12.10.2008
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    moin.

    sind 200 PS(turbo). Ist wohl auch nur ne 6mm leitung. das wäre auch das nächste was der umrüster tauschen will.
     
  13. #92 cgn-gas, 12.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
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    Hatte ja bereits am 4.9. und am 29.9. auf den Leitungsquerschnitt hingewiesen. Nun wirst Du von Dieselpapst (siehe Posts vom 5.9. und 30.9.) wieder hören müssen, daß es egal ist, welche Leitung verbaut wurde.

    Es ist eben nicht egal und die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben, daß verschiedene Querschnitte berücksichtigt werden müssen. Ich wundere mich immer mehr über die hier gemachten Posts.

    Selbst wenn Du 6/8 mm Adapter verbaut hast und an der engsten Stelle nunmal "nur" 6 mm Querschnitt zur Verfügung stehen, hast Du doch in der 8 mm mehr "Reserve", was eine Versorgung unter Last garantiert.

    Anstatt die einfachste Lösung zu nutzen, wird hier mit Software experimentiert, als wenn sie selbst entwickelt wurde. Fakt ist nunmal, daß keine zwei Motoren gleich sind und somit keine Daten "allgemein" gültig sind.

    Na ja, warum einfach wenn es umständlich geht...;)

    (ab 110 PS 8 mm Leitung)
     
  14. #93 Tomek81, 13.10.2008
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    also bei 200 Turbo Ps und 6mm Leitung wird es wirklich schon sehr eng, aber wie du es ja selbst gemerkt hast ist dein Druckabfall eigentlich ein deutliches Zeichen dafür das nicht genug Gas ankommt bei Vollast.Mich wundert nur das er bei einem Goldverdampfer überhaupt ne 6er Leitung angeschlossen hat, der Goldverdampfer hat doch nicht umsonst seine 8er anschlüsse.
     
  15. #94 Quasselstrippe, 13.10.2008
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    Hab gerade einen VR6 mit 140KW bespielt:

    6mm Leitung und Silver Verdmpfer - bei 220kmh sackt der Gasdruck um 0,2bar ab.


    Neeeee da ist was fischig :)



    Eine Verengung an einer Stelle auf 6mm in einer 8mm Leitung kann man getrost vernachlässigen - das behindert nicht.

    Eine 6mm Leitung ist eine Anhäufung von unendlich vielen 6mm Blenden hintereinander. Ein Blende alleine mach noch keine Drossel - eine Drossel noch keinen Frühling - hä ?

    Oder - versuche mal durch einen 50m langen Gartenschlauch zu pusten, mache das durch einen mit 10cm Länge - ......


    Kurz - der Gasdruck ist bei Anfoderung zu gering - das sollte ja wohl abstellbar sein.
     
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  17. #95 Dieselpapst, 13.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
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    Kleiner Tip : Wenn die 6er Leitung rauskommt, mal in beide Enden reinsehen ! Wenn die Nippel so brutal gequetscht sind, ist nämlich von 6mm nur noch 2mm offen . Fehler gefunden .....Tauschen unnötig .

    Wenn du bestätigst daß noch volle 6mm offen waren dann lasse ich mich bzgl. 8mm-Leitung belehren .

    Heiko
     
  18. #96 Quasselstrippe, 14.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2008
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