KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos

Diskutiere KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ist so ein geiles Konstrukt. Vom kleinen Schlauch mittels Adapter auf einen 8mm Schlauch und der steckt ohne Schelle auf dem (neu angebauten)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 morrpheus, 02.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ist so ein geiles Konstrukt. Vom kleinen Schlauch mittels Adapter auf einen 8mm Schlauch und der steckt ohne Schelle auf dem (neu angebauten) Anschluß am Krümmer.
     
  2. Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Haste ein Foto?
     
  4. #23 morrpheus, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    jetzt gehts.
     
  5. #24 Dieselpapst, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Zieht er nun Falschluft oder nicht ? Falschluft kann natürlich alles am Gemischmanagement durcheinander bringen, würde es aber IMMER tun, egal ob auf Gas oder Benzin.

    Des weiteren hätte die Anlage keine Unterdruckmessung .


    Heiko
     
  6. #25 morrpheus, 02.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja die Frage ob er Nebenluft zieht.
    Wie wirkt sich das denn aus wenn die Gasanlage keine Unterdruckmessung hätte?
     
  7. #26 Dieselpapst, 02.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Mach einfach den Schlauch fest und probier es aus .
     
  8. #27 morrpheus, 02.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd morgen nochmal zum Umrüster fahren. Mal sehen was der sagt.
    Ich meld mich dann wieder.
     
  9. #28 morrpheus, 04.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich hab grad mein Auto vom Umrüster abgeholt.
    Losgefahren. Ruckeln weg. Fängt ja schonmal gut an. Unterdruckschlauch ist jetzt auch richtig fest.
    Aber als ich dann versucht hab über 5000 U/min zu drehen kam gleich das nächste.
    Ab 4200 fängt er an zu ruckeln. Wenn ich dann länger in dem Drehzahlbereich bleibe fängt erst die Motorlampe an zu blinken und kurz danach geht die Gasanlage auch aus.
    Fehler Motor: Zündaussetzer beliebiger Zylinder/Zylinder X
    Fehler Gas: Kein Signal Injektor Zylinder X
    Auch ein Tausch betroffener Injektoren brachte keine Besserung.
    In der Filiale sind sie jetzt auch ratlos. Ich soll morgen mal nach HH fahren. Zum Glück liegt das auf meinem Weg nach Hause.
    So langsam hab ich echt die Fresse dick.
     
  10. #29 Xsaragas, 04.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hast Du schon Detailbilder eingestellt ? Fehler Fehlzündung kommt meisst bei langen Schläuchen oder schlecht angebohrten Krümmern usw.


    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #30 morrpheus, 04.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich morgen mal in Angriff nehmen. Aber soo lang sind die Schläuche nicht. Der Umrüster vermutet Verdampfer oder Multiventil.
     
  12. #31 Dieselpapst, 04.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Würde auch auf Verdampfer tippen. Ab 4200 auf Last nicht genug Gasmenge, leicht absackender Druck, zu mager (Motorlampe) bis dann der Druck völlig absackt und sich die Gasanlage abschaltet .

    Die Zündaussetzer kommen vom Magerlauf.

    Außerdem sollte man die Fehler nicht immer allzu wörtlich nehmen .
     
  13. #32 Xsaragas, 04.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    Verdampfer würde ich fast Ausschliessen denn der übernimmt ja mal so gesagt ne Deppen Funktion.
    Solage die Anlage nicht abschaltet sollte der i.o sein.
    Verdampferprobleme kenne ich nur in der Art das der Druck zu hoch geht.

    Bei Dir könnte es sein das die E-Zeiten über 20ms gehen wegen Minderversorgung oder langen Wegen.

    Das kann man leicht bei der Probefahrt mit dem Läppi feststellen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  14. #33 cgn-gas, 04.09.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre zu wissen, ob eine 8 mm Leitung verbaut wurde. Weiterhin, mit welchem Druck der Verdampfer läuft.

    Tipp: Druck im Verdamper ein halbes Bar erhöhen.

    Wäre vielleicht einen Versuch wert...
     
  15. #34 Xsaragas, 04.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    ...........

    ein Prins Verdampfer kann einen 210 PS Motor ohne Probleme mit einer 6mm Leitung Bedienen.
    Damit sollte die Diskussion der Leitungsdimension geklärt sein.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #35 morrpheus, 04.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Daran ist es ja bisher gescheitert. Der Umrüster hat nur seinen PC in der Halle. Ich hoffe ja daß die in HH mal einen Laptop am Start haben. Nich daß ih noch meinen eigenen mitnehmen muß.
    Die Anlage schaltet sich doch ab, kurz nach dem angehen der MKL.
     
  17. #36 morrpheus, 04.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Welche Leitung soll 8 mm haben?
     
  18. grenzi

    grenzi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @morrpheus:

    Hast du auch in Harburg umbauen lassen?

    Ich hab nämlich die gleiche ANlage drin wie du und auch Problem mit Ruckeln beim Gasgeben. Bis jetzt haben die es auch nicht hinbekommen...

    Hab Mittwoch nen Termin bei ATU, die sollen sich das mal anschauen...

    Grüsse,
    Mathias
     
  19. #38 Dieselpapst, 05.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Macht euch doch bloß keinen Kopf wegen 6 oder 8mm .
    Halloooo, da kommt FLÜSSIGPHASE durch .
     
  20. Anzeige

  21. #39 morrpheus, 05.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ne ich hab in Osnabrück umbauen lassen. Aber die andere Filiale ist in Harburg. Jetzt sag mir noch daß der Laden neben der Metro ist.
    Ich hoffe die kriege das hin. Weißt Du ob die da einen laptop haben für ne Probefahrt?
     
  22. grenzi

    grenzi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist die Filiale mit den drei Buchstaben neben der Metro.

    Nen Lappi hab ich bei denen nicht gesehen.

    Aber als ich gesehen hab, wie die bei mir in den Einstellungen rumgespielt haben (Werte extrem hoch oder extrem runter), war mir eh klar, das die keine Ahnung davon haben... Wie ich das mitbekommen habe, machen die ne Autokalibierung und gut ist.

    Deswegen versuch ich mich jetzt am WE selbst damit :D

    Viel Glück!

    Mathias
     
Thema: KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme ruckelt

    ,
  2. kme diego ruckelt

    ,
  3. kme ruckelt zündaussetzer

    ,
  4. Autogasanlage Verdampfer nicht genügend Druck,
  5. kme henstedt,
  6. kme autogas slk,
  7. ruckeln kme gasanlage,
  8. kme unterdruckschlauch,
  9. kme gasanlage mondeo ruckelt,
  10. unterdruckschlauch verdampfer autogas kme ruckt,
  11. kme gasanlage ruckelt beim beschleunigen,
  12. slk 200 ruckelt,
  13. e200 ruckelt beim ausschalten,
  14. kme diego turbo motor www.lpgforum.de,
  15. kme lpg vertretung deutschland,
  16. ruckeln amx kme,
  17. kme gasanlage ruckelt,
  18. kme ruckeln im fahrbetrieb,
  19. gasanlage auto ruckelt kme silber,
  20. kme diego ruckt,
  21. kme verdampfer gold einbaubeispiel,
  22. signalinjektor bmw diesel,
  23. wo kommt der temperaturfühler am kme silver verdampfer hin,
  24. lpg ruckelt verdampfer,
  25. slk 200 kompressor 1. gang ruckeln
Die Seite wird geladen...

KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos - Ähnliche Themen

  1. AW: KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos

    AW: KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos: Probleme mit unfähigem Umrüster Hallo zusammen, habe seid ca. 4 Wochen auch eine KME Anlage eingebaut. Am Anfang lief alles super. Nach der 1...
  2. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  3. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....
  4. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.