KME RED 1 Verdampfer überholen

Diskutiere KME RED 1 Verdampfer überholen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin LPGForum! Aufgrund leichten Kühlwasserverlusts am Verdampfer hab ich diesen jetzt mal zerlegt. Habe mir einen Reparatursatz mit neuen...

  1. #1 audiknirps, 17.09.2014
    audiknirps

    audiknirps AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin LPGForum!

    Aufgrund leichten Kühlwasserverlusts am Verdampfer hab ich diesen jetzt mal zerlegt. Habe mir einen Reparatursatz mit neuen Dichtungen geholt.
    Soweit so gut. Ich war erstaunt wie dreckig das Ding von innen aussieht - ich dachte da geht doch "blos" Gas bzw. Kühlwasser auf der anderen Seite durch.
    IMG_20140917_144958488.jpg IMG_20140917_143353694.jpg
    Auf der Gas-Seite sind jedoch so schwarze und schmierige Ablagerungen.
    IMG_20140917_143814636.jpg
    Ist das normal? Wenn ich alles schön reinige, mit den neuen Dichtungen und neuen, nicht rostigen Schrauben wieder zusammenbaue und einstellen lasse, sollte das aber doch erstmal wieder laufen, denke ich?

    vielen Dank für eure erfahreneren Meinungen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 17.09.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das schwarze ist Graphit und das ölige ist Paraffin. Beides ist abhängig von der Qualität des Gases bzw.der Tankstellen (Reinigung der Tanks)
     
  4. #3 audiknirps, 18.09.2014
    audiknirps

    audiknirps AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das macht Sinn!
    Jetzt dürfte es erstmal wieder funktionieren, und im Gegensatz zum Vorbesitzer tanke ich immer direkt bei der großen Gasfirma, da ist auch immer Druck auf der Tanke, da hoffe ich kommen nicht ganz so viel Verunreinigungen mit rein. Bestimmt besser für die Anlage.
     
Thema: KME RED 1 Verdampfer überholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer überholen

    ,
  2. Kme Red-1

    ,
  3. kme verdampfer

    ,
  4. kme Autogasanlage überholen ,
  5. verdampfer kme reinigen,
  6. wie verbaut man lpg verdampfer genius max,
  7. tartarini gasanlage,
  8. kme red verdampfer schraube unrund,
  9. kme red,
  10. lpg verdampfer reinigen,
  11. KME Red.1,
  12. kme red-1 verdampfer
Die Seite wird geladen...

KME RED 1 Verdampfer überholen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  2. Prins Verdampfer K überholen

    Prins Verdampfer K überholen: Moin, habe heute meinen neuen Reparatursatz für den Verdampfer K bekommen. Es handelt sich hier um ein original Prins Teil. Kenne das so, das die...
  3. E38 M60 Prins VSI Verdampfer überholen / tauschen -- Wolfsburg

    E38 M60 Prins VSI Verdampfer überholen / tauschen -- Wolfsburg: Hallo zusammen, mein E38 hat Kühlwasseraustritt am Verdampfer der Prins VSI. Das würde ich gern instandsetzen lassen. Könnt ihr einen Betrieb in...
  4. Landi Renzo Verdampfer SE81 überholen oder neu?

    Landi Renzo Verdampfer SE81 überholen oder neu?: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Passat 35i eine Landi Renzo Venturi Anlage verbaut (Verdampfer SE81). In der letzten Zeit kommt es immer öfter...
  5. Genius MB Verdampfer uberholen

    Genius MB Verdampfer uberholen: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit Langes Orgeln, wenn ich starte, nachdem ich auf Gas gefahren bin. Ich habe gelesen, dass da die Membran im...