Kme R115 echt?

Diskutiere Kme R115 echt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich hatte ein kme r115 Gutachten für mein Fahrzeug bestellt. Ich würde nun gerne einmal wissen ob dieses auch echt ist. Habe die...

  1. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hatte ein kme r115 Gutachten für mein Fahrzeug bestellt.
    Ich würde nun gerne einmal wissen ob dieses auch echt ist. Habe die letzte Zeit öfters gelesen, das alle KME Gutachten gefälscht wären. Ich habe mit der KME immer sehr gute Erfahrungen gemacht und würde die einer Prins aufgrund der (selbst) Einstellungsmöglichkeit bevorzugen.

    Wäre nett wenn jemand mal drüber schauen mag. Bilder gibt's per PN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme R115 echt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 18.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Es gibt für KMEs schon 115er Gutachten, aber nur mit Matrix oder IG7 Horizon Düsen - jeweils nur für bestimmte FZ Hersteller- also nicht freie Wahl der Düsen für den Hersteller und das Ganze auch nur bis zu einer bestimmten (relativ niedrigen) Zylinderleistung
    So kann man einem BMW zB nur mit IG 7 Düsen umrüsten, aber einem e38 4,4 mit nur 210kw (!!) besipielsweise schon wieder nicht weil die Leistung zu hoch ist.
     
  4. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja die IG7 düsen müsste ich auch benutzen.
    Aber für die Leistung reicht das doch völlig laut Datenblatt.
     
  5. #4 Black_A4, 18.04.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Nur sagt das Datenblatt nichts über die Qualität und Langlebigkeit eines Injektors aus
     
  6. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die IG Serie ist jetzt auch nicht soo schlecht.
    Wie gesagt. Es geht mir gerade eigentlich um das Gutachten. Ich kann nicht beurteilen ob das nun echt ist, oder nicht.
     
  7. #6 V8gaser, 18.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Es geht nicht um die Leistung für die der Injektor ausgelegt ist, bzw bringen kann, sondern die maximale Leistung die das Gutachten umfasst - und die ist hier wohl erheblich geringer.
     
  8. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich mir im Nachhinein gedacht.
    Mein Fahrzeug steht ja dabei.
     
  9. #8 V8gaser, 18.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Dann liegt es nahe, das das Gutachten echt ist. Warum sollte jemand ein Falsches mit den Dingern vertickern? Da stünden dann eher Hanas drin, und für die gibt es zZ definitiv nix. Die Dakotas sind schön billig, lassen sich zerlegen wenns mal sein muss....was begehrt das Bastlerherz mehr?
     
  10. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Gutachten sieht einem, von vor einem Jahr hier aus dem Forum, sehr ähnlich. Und das war angeblich eine Fälschung. Bin mir da jetzt unsicher. Habe die Teile noch nicht gekauft. Bevor ich jetzt das Geld ausgebe, möchte ich wirklich sicher sein.
     
  11. #10 Black_A4, 19.04.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    KME hat ja inwischen eigene Injektoren vermutlich wir da in Zukunft der Focus drauf gelegt. Aber schön, dass es zumindest etwas gibt.
     
  12. #11 Robin.h, 20.02.2024
    Robin.h

    Robin.h AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello, can someone send me the R115 documents?
     
  13. Anzeige

  14. #12 V8gaser, 20.02.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Ja, der Händler, evtl wenn er weiß was für ein Auto....
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    @Robin.h : Wie wäre es wenn man sich erst einmal im Forum vorstellt und nicht einfach reinplatzt?
    Die R115 Dokumente musst Du bei dem Importeur Deiner Gasanlage beantragen! Die gibt es nicht einfach so!
     
Thema:

Kme R115 echt?

Die Seite wird geladen...

Kme R115 echt? - Ähnliche Themen

  1. KME Sky Expert R115 Papiere & Einbauanleitung

    KME Sky Expert R115 Papiere & Einbauanleitung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und poste das erste mal hier. Ich habe folgendes Problem: ich habe eine KME Sky Expert Gasanlage mit...
  2. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  3. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  4. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  5. R115 - welche BMWs noch möglich ?

    R115 - welche BMWs noch möglich ?: Hallo, suche für meinen Vater einen BMW mit 6 Zylinder und Automatikgetriebe und noch einiges mehr... Jetzt ist die Grundlegende frage ob man...