KME PS CCT3 Sensor gegen PS CCT5 tauschen aber wie ?

Diskutiere KME PS CCT3 Sensor gegen PS CCT5 tauschen aber wie ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr lieben Ich fahre eine Opel Astra G und mein Sensor ist defekt. Leider bekommt man nur noch die neue Sensoren aber die haben eine...

1. #1 Astra G 2.0 16v, 14.02.2016
    Astra G 2.0 16v

Astra G 2.0 16v AutogasTestSchreiber

Hallo ihr lieben

Ich fahre eine Opel Astra G und mein Sensor ist defekt.
    Leider bekommt man nur noch die neue Sensoren aber die haben eine andere Verkabelung.
    Kann mir jemand eventuell verraten, wie man das Problem lösen kann ?

Vielen Dank schon mal

Gruß an alle

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo..
    Ist ganz einfach: Die Aderfarben bleiben gleich,du mußt halt einen passenden Stecker dabei haben. Ich habe solche Umbausätze schon in der Bucht gesehen.
    Der schwarz-grüne Draht ist über weil der Temperatursensor beim cct3 extra angeschlossen wird und beim cct5 intern verdrahtet ist.
    Wichig ist aber dass dein Software auch eine Auswahl des cct4 oder 5 zulässt. Es nützt dir nicht wenn der Sensor drin ist , aber von der Software nicht unterstützt wird.

mfG Rohwi

4. #3 VIPP-GASer, 16.02.2016
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Also, da Du einen 3er drin hast ist es ersteinmal eine Diego (Angabe fehlte).
    Auch wenn die Diego den 5er nicht kennt, funktioniert er doch problemlos.

Gruß
    Georg

5. #4 Astra G 2.0 16v, 16.02.2016
    Astra G 2.0 16v

Astra G 2.0 16v AutogasTestSchreiber

Wie kann ich denn sehen, ob meine software mit dem sensor harmoniert?
    mein interface ist unterwegs und ich kann das dann alles selber einstellen und auslesen.
    beim umrüsten kostet das jedesmal 20 euro und da kann ich mir lieber ein Kabel für 23 euro kaufen und das selber machen.
    ja, ich habe eine Diego verbaut aber fragt mich jetzt nicht was da für eine verbaut ist. das kann man mit Sicherheit erlesen wenn man das interface angeschlossen hat

6. #5 VIPP-GASer, 18.02.2016
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Laß die Einstellung beim Sensor wie sie ist.

Hinweis: Nur weil man etwas lesen kann, heißt das nicht, dass man das auch versteht. Wenn man am Ende doch zum Umrüster muss, dann ist das Interface rausgeworfenes Geld.

Gruß
    Georg

Thema: KME PS CCT3 Sensor gegen PS CCT5 tauschen aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software cct3

,
  2. cct3 auf cct6 Umrüsten

,
  3. cct3 gegen cct6 tauschen

,
  4. ps cct5,
  5. kme diego g3 map sensor cct5,
  6. senzor ps cct3,
  7. senzor ps-cct3
Die Seite wird geladen...

KME PS CCT3 Sensor gegen PS CCT5 tauschen aber wie ? - Ähnliche Themen

1. PS-CCT3C LPG Sensor unit

PS-CCT3C LPG Sensor unit: Hi Good Day.. I am from Australia, anyone know about PS-CCt3C LPG sensor ? IS this available anywhere in Australia? If Yes please let me know the...
  2. Map Sensor KME PS cct3 umrüsten auf Ps-cct5

Map Sensor KME PS cct3 umrüsten auf Ps-cct5: Ich habe mir einen ps-cct5 Drucksensor mit Kabelsatz gekauft um meinenps-cct3 sensor zu ersetzen leider hat der cct3 sensor neben dem Stecker...
  3. MAP Sensor PS-CC2 gegen PS-CCT3 austauschen - richtiger Anschluss

MAP Sensor PS-CC2 gegen PS-CCT3 austauschen - richtiger Anschluss: Hallo, ich möchte bei meiner KME Diego G3 den MAP-Sensor PS-CC2 gegen den PS-CCT3 austauschen. Der CC2 hängt hinter den Valtek-Rail. Der CCT3...
  4. Verkaufe Mapsensor KME PS-CCT3 - Railheizung für z.B. Valtek - Einzelrails - Zubehör

Verkaufe Mapsensor KME PS-CCT3 - Railheizung für z.B. Valtek - Einzelrails - Zubehör: Zum Verkauf steht ein Mapsensor KME PS-CCT3. Mapsensor funktioniert einwandfrei und wurde nur kurz verwendet (keine 10tkm), da ich das Auto wieder...
  5. KME MAWO Drucksensor PS-CC2 gegen PS-CCT3 tauschen

KME MAWO Drucksensor PS-CC2 gegen PS-CCT3 tauschen: Hallo, kann ich den Drucksensor PS-CC2 gegen den PS-CCT3 tauschen, obwohl ich in der mir zur Verfügung stehenden Software nur den 2er einstellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden