KME Probleme...bauche Rat

Diskutiere KME Probleme...bauche Rat im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Kurz zu meinem Problem. Heute wollte ich losfahren, Auto schaltet um auf Gas und sofort ruckeln und blinkende MKL. Naja, Fehlerspeicher...

  1. #1 waechter77, 11.07.2009
    waechter77

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    Hallo!

    Kurz zu meinem Problem.
    Heute wollte ich losfahren, Auto schaltet um auf Gas und sofort ruckeln und blinkende MKL.

    Naja, Fehlerspeicher ausgelesen dort stand Fehlzündung Zylinder 2 und Gemisch zu mager.
    Das Steuergerät der KME Diego 3 zeigte keinen Fehler an.

    Das seltsame ist, das wenn ich den Stecker von der Düse des 2.Zylinders abziehe ändert sich am Motorlauf nichts, wenn ich einen anderen Ziehe dann sinkt die Drehzahl und steigt dann wieder an.

    Eine Autokalibrierung wollte ich durchführen, ging aber nicht es kam die Fehlermeldung Düsen zu klein.
    Lt. Software wären 2,4er empfohlen, in der Spalte verbaut stehen allerdings 1,5er:confused:
    Das Auto lief bisher problemlos....verbaut sind übrigens Valtek rot 3Ohm...

    Hat jemand einen Rat was ich jetzt machen soll?

    Danke und Gruss
     
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  3. #2 V8gaser, 13.07.2009
    V8gaser

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    Ist doch irgendwie auch logisch, oder? Wenn der zweite Zylinder nicht mitläuft und du steckst ihn ab - ändert sich nix da er ja sowieso nicht arbeitet. Steckst du einen Zylinder ab der sauber arbeitet geht der Motor in die Knie weil noch ein Pott abgeht.

    Und wenn 2,4 er Düsen empfohlem werden, 1,5 er aber drin sind (so es denn stimmt)...kann das eh nicht funktionieren.
    Das sollte sich jemand ansehen der sich damit auskennt.....
     
  4. #3 Rabemitgas, 13.07.2009
    Rabemitgas

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    Ja aber wenn der vorher gut lief, dann ist das noch was anderes.

    ich geh mal wieder von nem defekten Valtec Rail aus.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 16.07.2009
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    Valtek Kallibrieren und fertig.
    Kann aber auch ein defektes Zündkabel oder Kerze sein, dieses merkt man oft nur im Gasbetrieb.

    Gruß Jens
     
  6. #5 waechter77, 16.07.2009
    waechter77

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    Hallo!

    Also, es scheint definitv ein defektes Rail zu sein.
    Werde mit mal ein neues Bestellen, kostet ja nicht die Welt und der Austausch ist ja auch recht einfach.

    MIch würde nur noch interessieren, ob ich die roten Valteks nehmen muss oder auch die gelben nehmen kann.

    Wo ist denn da der Unterschied, bzw. welche Variante hat Vorteile?

    Danke und Gruss
    Flo
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 16.07.2009
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    Kannst auch die Gelben nehmen.
    Dann muß aber neu eingestellt werden, weil die mit 1 Ohm Wiederstand arbeiten.
    Die gelben nimmt man bei sehr kurzen Einspritzzeiten.

    Gruß Jens
     
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