KME Problem im audi V8

Diskutiere KME Problem im audi V8 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir einen Audi V8 mit einer KME Gasanlage gekauft, diese blinkte seitdem kauf nun immer wenn der Wagen "warm" war rot und blau. Also...

  1. #1 cabriofahrer86, 26.09.2013
    cabriofahrer86

    cabriofahrer86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir einen Audi V8 mit einer KME Gasanlage gekauft, diese blinkte seitdem kauf nun immer wenn der Wagen "warm" war rot und blau. Also lief noch keinmal bei mir! Ist auch kein Problem da der Verkäufer mein Arbeitskollege ist [​IMG]

    Habe sie am Montag ausgelesen und da kam dann Gasdruck zu niedrig!
    Alles klar erstmal den Filter nach 50.000Km getauscht der in der Leitung sitzt. Leider besteht das Problem immer noch!

    Vermute somit das es den Mapsensor zerhauen hat, ist noch der "gute" PS-CCT1 !!! [​IMG]

    Nun wollte ich diesen gerne ersetzen gegen den CCT4 oder CCT5 blos habe an den CCT1 meine ich nur 2 Unterdruckschläuche dran und einen Stecker,

    Bei den neueren Sensoren sind an den seiten ja noch Anschlüsse (dickere) und nur ein Unterdruck anschluss wie ich es sah, kann das sein?

    Bin in dem Gebiet Gasanlage Neu, dennoch trau ich mich an sowas ran. Müsst mir bitte nur erklären wie und wo ich das umklemme für den neuen Mapsensor [​IMG]

    Anbei noch 3 Fotos
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Besten Dank Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Problem im audi V8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euro-serwis, 26.09.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Die Anlage ist sehr alt.Der erste Sensor Map Sensor von KME Danach haben wir schon 3-Nachvolgermodelen gehabt.
    Sensor mit Stecker bestellen PS-CCT4 eine kleine Umbauaktion angesagt:
    Mfg
    Euro Service aus Koeln
     
  4. #3 cabriofahrer86, 26.09.2013
    cabriofahrer86

    cabriofahrer86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das ist mir bewusst das die anlage alt ist, aber ist ja auch ein altwagen ;)
    Okay dann werde ich mir mal so einen sensor besorgen, leider über internet und somit erst nächste woche da.. Hier oben im Emsland ist niemand der sowas hat! :(

    Mfg Patrick
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn nix mehr geht kommst vorbei ;)
     
  6. #5 neutrinobox, 30.09.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ob die Magnetventile überhaupt auf machen.
    Hatte exakt das Gleiche Problem beim Kollegen seinem Audi A8 V8 mit ner alten Diego.
    Die Anlage lief einwandfrei, dann wurde das Auto ein halbes Jahr abgemeldet. Nun wieder angemeldet und die Anlage lief nicht mehr.
    Einfach so ist das Magnetventil bzw. die Spule am Verdampfer kaputt gegangen.

    Neue Spule ran, alles gut !
     
  7. #6 cabriofahrer86, 30.09.2013
    cabriofahrer86

    cabriofahrer86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi neutrinobox! Danke ;)
    Der wagen stand auch ca 2-3monate
    hoffe es kommt heute der mapsensor damit probier ich es erstmal weil noch der alte cct1 drin ist!

    Wo bekommt man son ein Magnetventil?

    Grüße Patrick
     
  8. #7 neutrinobox, 30.09.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Die Magnetspulen bekommst du überall.
    Ebay, Prinsservice, usw.
    Musst mal unten am Verdampfer schauen ob das Ding "klack" macht wenn er auf Gas schaltet.
    Ich hatte erstma einen Permanentmagneten drauf gemacht um zu testen ob die Anlage überhaupt läuft.

    Als Spule hab ich eine aus der Kühlungsbranche genommen. Die lagen gerade da. 12V 10W. Normal schalten die Heissgasleitungen an ner Kühlanlage :D
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 30.09.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Der 1. PS-CCT1 Mapsensor ist eigentlich nie kaputt gegangen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier dran liegt.

    Check den Verdampfer mal.
    Wenn es der Goldene mit der Spule mittig ist, mach mal den Kolben aus dem Ventil und probier es dann mal.
    Die sind wirklich sehr gerne kaputt gegangen.
     
  10. #9 cabriofahrer86, 01.10.2013
    cabriofahrer86

    cabriofahrer86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, glaube es ist der goldene... aber magnetspule ist nicht oben drauf, sondern seitlich befestigt!

    Hab gerade mal direkt 12V an die Spule gegeben, kein klicken,kein klackern, NICHTS!

    Mh mal schauen wo ich das Ding nu her bekomme, will die heute noch am laufen kriegen! ;)

    Wie kriege ich das Magnetventil nu ab? hab die 7er Mutter nu gelöst bekomm aber das ventil nicht weg, das ist irgendwie mit dem Verdamper verschraubt zusätzlich!
     
  11. Anzeige

  12. #10 cabriofahrer86, 01.10.2013
    cabriofahrer86

    cabriofahrer86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So Auflösung!!

    Magnetventil war da so drauf festgerostet, deshalb hatte ich gefragt! Magnetventil nochmals an 12V angeschlossen, nichts!

    Magnetventil erneuert, mapsensor kabel verlängert! LÄUFT!!! Danke Neutrinobox für deinen Tip!! :)

    Herrlich endlich mit Gas rumjuckeln ;)
     
  13. #11 neutrinobox, 03.10.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache :)

    P.S.: Der Schwarze bekommt vielleicht demnächst ne Nevo mit Hana´s
    Find ich besser als die Valtek Gurken.
    d11gesp1.jpg
     
Thema: KME Problem im audi V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi v8 magnetventil

Die Seite wird geladen...

KME Problem im audi V8 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  4. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  5. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....