KME Premium geht nach Start aus (Standheizung)

Diskutiere KME Premium geht nach Start aus (Standheizung) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo miteinander, ich habe seit knapp 1300km eine KME Premium in meinen Polo 9n3 eingebaut. Jetzt ist mir seit kurzem (seit zwei Tagen)...

  1. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe seit knapp 1300km eine KME Premium in meinen Polo 9n3 eingebaut.

    Jetzt ist mir seit kurzem (seit zwei Tagen) aufgefallen, dass nach dem Start mit von der Standheizung etwa 8 min. vorgeheiztem Motor zwar die Anlage auf Gas springt, der motor aber kurz darauf "absäuft" wenn er kein Gas bekommt.

    Womit kann das zusammenhängen?
    Der unzureichenden Kühlwassertemperatur?

    Hoffe auf produktive Anregungen,

    Vielen Dank,

    Jaknam
     
  2. Anzeige

  3. #2 gonzo1981, 18.02.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    wie warm ist das Kühlwasser beim Umschalten?
     
  4. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Die Nadel der Kühlwasseranzeige hatte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht bewegt.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 18.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Lass den mal auf Drehzahl umschalten.
    So ab 1200 U/min dann geht das.
    Standheizung heizt das Kühlwasser nicht genug, wenn der Motor startet kommt das kalte Wasser aus dem Motor, dann sackt die Temp ab.
     
  6. #5 rama0711, 18.02.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Jankam

    Was ist denn eine KME Premium ? Habe ich da was verpasst, kenne nur
    Diego G3 und paar Ableger ( Scirocco..... usw. )

    Gruss Rainer
     
  7. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer,

    so steht es auf meiner Einbaubescheinigung, kann da weiter keine Auskünfte zu geben.

    Das mit der Drehzahl werd ich mal versuchen, danke für den Hinweis..


    Jaknam
     
  8. #7 Alter Schwede, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jaknam,sind bei dir die T-Stücke verbaut worden?
    Wenn ja müssen diese ausgebaut werden bzw T-Stücke mit Rückschlagventile verbaut werden!
    Die einfachste Lösung ist folgende:
    T-Stücke ausbauen,die Wasserschläuche direkt auf den Verdampfer klemmen,vom Verdampferaustritt auf die Saugseite zur Standheizung,von der Standheizung (Wasseraustritt) zum Heizkühler im Fahrzeug!
    Wichtig als erstes muss der Heizkühler im Fzg aufgeheizt werden dann der Motor und zum Schluss muss das vorgewärmte Wasser zum Verdampfer gelangen sonst funktioniert die Vorwärmung über Standheizung NICHT!
    Die T-Stücke benötigst du nicht wenn der Wasserkanal richtig angeschlossen wird!
    T-Stücke können aus folgenden Grund nicht verbaut werden:
    ES SIND KEINE RÜCKSCHLAGVENTILE IN DEN T-STÜCKEN ,somit wird eine Rückkoppelung für die Standheizung verbaut (Kaltwasserpuffer)
    Ich fahre selbst eine Gasanlage (KME) mit Standheizung (Webasto 5,2kw) und heize im Winter mit Standheizung vor!
    So verbaute Anlagen funktionieren ohne Probleme bei der Umschaltung Benzin/Gas
    Ich vermute du hast eine 4,2kw Standheizung in deinen Polo.
    Bei 8min Heizleistung hast du je nach Aussentemperatur ca 30-40 Grad Wassertemperatur!

    Mfg.Alter Schwede
     
  9. #8 kleener, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mit T-Stücken arbeite ich nur bei Fahrzeugen mit wassergeregelter Heizung.
    Bei den luftgesteuerten wird der Verdampfer generell in Reihe zwischen Motor und Wärmetauscher eingebaut.
    Wird schneller warm und die Temperatur ist auch konstanter.

    Bei mir hab ich auch Standheizung drin und die ist vor dem Verdampfer, so daß der gleich mit angeheizt wird.
    Meine Landirenzo schaltet allerdings zeitverzögert nach Gastemperatur um, Wassertemperatur interessiert die nicht.
    Aber auch bei ner KME funktioniert das so ganz gut, selbst bei 25° Umschalttemperatur.
    Zumindest merkt mein Kumpel mit nem V70 T5 Automatik früh nichtmal das Umschalten...selbst im Leerlauf nicht.

    Vielleicht die Umschaltzeit("Einschaltzeit Emulator" auf 1sek) mal verlängern, so daß er Zylinder für Zylinder sacht umschaltet.
    Da merkt man rein garnichts beim Umschalten. ;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Alter Schwede, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    kleener
    Hat dein Kumpel im V70 T5 ne Standheizung drin?
    Ausschlaggebend ist immer wo und wie sind die Bauteile verbaut!
    Ausschlaggebende Umschalttemperatur Gas oder Wassertemperatur(wie du schon erwähnt hast)
    Jetzt überlege mal!
    Aber auch über die Anwärmung der einzelnen Komponenten und deren Reihenfolge
    Wann läuft ne Gasanlage besser mit kalten Brennraum oder mit nen angwärmten Brennraum?
    Was muss zuletzt angewärmt werden?
    Nämlich der VERDAMPFER,der ist der Auslöser fürs Umschalten auf Gasbetrieb!
    Noch was,nicht jedes Fahrzeug schaltet mit einer niedrigen Umschalttemperatur sauber um!
    Jaknam hat die Probleme beim Betrieb mit Standheizungsvorwärmung,was ich lese läuft die Anlagen ohne Standheizbetrieb normal!
    Demzufolge stimmt die Wassereinbindung nicht!!!!

    Mfg.
     
  12. #10 kleener, 25.02.2010
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, Standheizung hat er auch. ;)
    Ich verstehe deine Gedankengänge und sie sind auch richtig.
    Ist die Heizung hinter dem Verdampfer bekommt er die reelle Temperatur vom Motor.
    Aber es ist wie so vieles nur eine Sache der Einstellung damit es auch funktioniert. ;)
     
Thema: KME Premium geht nach Start aus (Standheizung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v70 standheizung springt nicht an

    ,
  2. was heißt kme premium

    ,
  3. standheizung volvo geht nach 10 minuten aus

    ,
  4. lpg anlage kme premium,
  5. volvo v70 standheizung startet nicht,
  6. lpganlage kme premium,
  7. volvo v70 geht nach starten aus,
  8. standheizung v50 motor vorwärmen,
  9. volvo xc 70 standheizung läuft nicht an,
  10. standheizung volvo v50 springt nicht an,
  11. volvo v70 standheizung startet nicht düse,
  12. volvo v70 kühlwasseranzeige,
  13. volvo v70 standheizung geht nicht an,
  14. standheizung geht nicht volvo v70 t5,
  15. bei auskuppel geht motor aus volvo v50,
  16. probleme lpg standheizung,
  17. standheizung polo 9n gas,
  18. standheizung startprobleme,
  19. kme premium,
  20. v50 standheizung,
  21. ab welchen temperaturen springt die standheizung an volvo,
  22. wo ist standheizung im v70 verbaut,
  23. Volvo V50 Drehzahlabfall beim auskuppeln,
  24. standheizung leuft danach motor startät nicht,
  25. wasser t stück kme
Die Seite wird geladen...

KME Premium geht nach Start aus (Standheizung) - Ähnliche Themen

  1. Additive LPG GasLupe Premium 5L

    Additive LPG GasLupe Premium 5L: Hallo zusammen, ich hatte eine Flasche LPG GasLupe Premium in Frankfurt zu vergeben. Es ist einfach schade es entsorgen zu müssen. Habe kein Gas...
  2. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  3. Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen

    Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen: Hallo liebe Leute, Folgende Fehlermeldung "Lpg Injektoren zu lange offen". Fahrzeug E46 330ci mit Stag 300 6 Gasanlage. Injektoren Hana Gold...
  4. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...
  5. Stag 300 6 Premium blinkt

    Stag 300 6 Premium blinkt: Hallo meiner E46 330ci mit Stag 300 Obd wurde von umrüster im Januar 2019 mit viel Zeit auf der Autobahn eingestellt, bis August war alles Super...