KME Nevo

Diskutiere KME Nevo im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich war vor ca. 1 Monat bei Rankers in Krefeld, hier wurde die Gasanlage richtig eingestellt und gewartet. Danach lief auch alles top. Seid...

  1. #1 higginsa1, 05.10.2019
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich war vor ca. 1 Monat bei Rankers in Krefeld, hier wurde die Gasanlage richtig eingestellt und gewartet. Danach lief auch alles top. Seid gestern ist die Anlage nach ca. 20Km rot am blinken, der Fehlerspeicher ist leer.

    Was kann ich wohl als nächstes kontrollieren? Leider ist Rankers nicht gerade um die Ecke, sonst würde ich hier auflaufen.

    Es ist eine KME Nevo in einem SLK 200 Kompressor Bj.05.

    Dann schlägt mir das Diagnoseprogramm ein Firmware Update vor. In jetzigem Zustand würde ich dies nicht durchführen wollen. Lieber erst den Fehler finden. Aber wenn es zu dem Update kommt, bleiben alle Einstellungen erhalten? Oder muss ich wieder in die Werkstatt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 higginsa1, 05.10.2019
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade in der Anleitung nachgesehen, es gibt eine Fehlerliste für den Blinkecode, ich meine es wäre nur die Rote ohne eine Grüne blinken, das wäre E23 leerer Tank, hmmm bin mit mit allen 3 Grünen losgefahren, 30L Tank vor 100Km gefüllt, da sollte eigentlich noch was drin sein.

    Beim nächsten Blinken achte ich etwas mahr darauf wie und was da blinkt.
     
  4. #3 mawi2012, 05.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Update würde ich da jetzt auch nicht machen, zumindestens musst Du vorher die Einstellungen sichern, da die nach dem Update weg sein können.
    Und wie kann der Fehlerspeicher leer sein, wenn der Tank leer als Blinkcode angezeigt wird, das müsste dann auch im Speicher stehem.
     
  5. #4 higginsa1, 06.10.2019
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    gestern noch mal getank, der Tank war wirklich leer, er ist dann von 3 Balken förmlich auf 0 Balken gesprungen. Die Tankanzeige scheint nicht richtig anzuzeigen? Kann man die justieren?

    Zur Sicherung der Einstellungen, ich kann in der Diagnose Software auf Konfiguration sichern gehen, ist damit alles gesichert?

    Bevor ich ein Update durchführe suche ich noch die Änderungen, ob es sich überhaupt lohnt. Aber da liegen immerhin 3 Jahre zwischen.
     
  6. #5 mawi2012, 06.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mit dem Sichern der Konfiguration ist alles gesichert, lediglich die gesammelten Punkte in der Map könnten dabei verloren gehen, was kein Problem darstellt, da davon die Einstellung nicht betroffen ist.

    Das Update ist bei KME unkritisch, soweit ich weiß, muss man nicht befürchten, dass man sich das Steuergerät zerschießt, wenn beim Update die Verbindung zum PC abbricht.

    Tankanzeige kann man justieren, einmal am Tank selbst durch drehen des Gebers in geringem Maße, zum anderen in der Software die Werte für jede LED einzeln. Zu finden in Fahrerpanelkonfiguration bei F7.
     
  7. Anzeige

  8. #6 higginsa1, 06.10.2019
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, probiere ich mal! Besten Dank
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 09.10.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Das Firmware update kannst du dir schenken, dass bringt nichts neues für dich.
    Tank leer ist der klassiker.
    Fahre lieber nach dem Tages Kilometer Zähler und gut ist.
     
Thema:

KME Nevo

Die Seite wird geladen...

KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...