KME Nevo Umschalter

Diskutiere KME Nevo Umschalter im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe nun einen E39 mit KME Nevo Anlage und diesem Umschalter: [IMG] Leider war bei dem Fahrzeug keine Anleitung dabei :-(...

  1. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun einen E39 mit KME Nevo Anlage und diesem Umschalter:

    [​IMG]

    Leider war bei dem Fahrzeug keine Anleitung dabei :-( deswegen folgende Fragen:

    - sind nur die 4 Led's für die Tankuhr ( 3x grün 1x rot) , hat das von 8-12 Uhr noch eine Bedeutung?
    - Muss das Ding unbedingt 10x piepsen beim Umschalten auf Gas?
    - Muss es sogar piepsen wenn die Anlage ausgeschaltet ist?
    - gibt's ne Anleitung für den Umschalter?

    Danke Euch.
    Gruß und schöne Feiertage
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo Umschalter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 24.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Lade Dir mal die KME Nevo Software von kme.eu herunterladen, da ist auch ein user_manual in englisch, dort werden wohl Deine Fragen beantwortet.
    Solltest Dir also mal ein Interface besorgen. Das 10x Piepsen bedeutet wohl eine Werkstattserviceerinnerung, Piepsen, wenn auf Benzin geschaltet soll daran erinnern, dass man unnötig den teuren Sprit verbraucht.
     
  4. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank, nach Installation der Soft ist dann auch das manual verfügbar.

    Dann kauf ich nun Interface Nr. 4 ;-)
     
  5. #4 mawi2012, 25.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wieso Interface Nr.4 ? KME Interface ist zu vielen anderen Hersteller kompaitbel, wie Stag, Bigas ESGI etc. Welche hast Du denn bereits?
     
  6. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ein uraltes Tartarini, ein Prins VSI und ein BRC.
     
  7. #6 mawi2012, 27.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das Tartarini kannst Du mit Adapter nutzen, wenn Du basteln willst. Wenn USB Anschluss, dann die Plusleitung nicht verbinden. Wenn Du den alten Tartarini stecker nicht brauchst, kannst Du einfach einen Superseal kaufen und die benötigten Leitungen dran crimpen bzw löten.
    Pinbelegung im Anhang:
     

    Anhänge:

  8. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.
     
  9. Anzeige

  10. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe mir ein Interface gekauft, das Tartarini hab ich wohl dem Käufer mitgegeben.

    Das Piepsen ist nun weg ;-) Ich habe aber folgende Fehler im Steuergerät:

    [​IMG]

    Muss ich mir sorgen machen?
    Danke
     
  11. #9 mawi2012, 03.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du diese Fehler nicht bemerkt hast, dann würde ich das zunächst mal ignorieren. An Hand des Freezeframes kann ich auch keine Unauffälligkeit entdecken.
     
Thema: KME Nevo Umschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo e28 Umschalter Fehlfunktion

    ,
  2. kme nevo e28 umschalter

    ,
  3. kme lpg nevo Anleitung

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Umschalter - Ähnliche Themen

  1. Umschalter von Nevo an Diego?

    Umschalter von Nevo an Diego?: Moin Meine Frage wäre ob ich einen Umschaltet von einer kme Nevo Anlage auch an der Diego nutzen kann? Mein Umschalter hat sich komplett zerlegt...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...