Kme nevo Steuergerät defekt ?

Diskutiere Kme nevo Steuergerät defekt ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Leute. Ich habe in meinen bmw e38 735i eine Kme nevo mit Hannas verbaut. Seit kurzem hab ich Aussetzer bzw unverbrannten Kraftstoff in der...

  1. #1 h.-block, 27.03.2023
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute.
    Ich habe in meinen bmw e38 735i eine Kme nevo mit Hannas verbaut.
    Seit kurzem hab ich Aussetzer bzw unverbrannten Kraftstoff in der Abgasanlage. Sehr gut zu hören wenn es zündet in der Abgasanlage. Jetzt ist mir aufgefallen das die Gas Injektoren beim Warmlauf schon tickern obwohl der Motor noch im Benzinbetrieb läuft. Habe daraufhin gemessen an den Injektoren und diese werden definitiv schon angetaktet obwohl noch keine umschaltphase aktiv ist.
    ich vermute jetzt ganz stark das das Steuergerät nicht mehr sauber die Benzin und Gas Signale auftrennt.
    Vermutlich wird im Gas Betrieb gelegentlich ein Benzin einspritzventil angetaktet und daher die Aussetzer bzw der unverbrannte Kraftstoff und der Abgasanlage.
    Gibt es da einen Bekannten defekt am Steuergerät bzw. gibts hier Spezis die das reparieren können ?
    Gruß Henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme nevo Steuergerät defekt ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 27.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Es hängt davon ab, was eingestellt wurde, es gibt die Option Injektoren vorwärmen, da werden die bereits im Benzinbetrieb angetaktet. Wo kommst Du her?
     
  4. #3 h.-block, 27.03.2023
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus der Nähe von Cloppenburg.
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher das diese Option bei mir nicht aktiv ist. Aber ich schau morgen nochmal rein.
    Im ersten momentan Takten auch nur vereinzelt Injektoren und dann alle.
     
  5. #4 tikkosa, 27.03.2023
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab noch ein kme nevo pro Steuergerät da. Falls du eins brauchst, meld dich einfach.
     
  6. #5 mawi2012, 27.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Cloppenburg ist leider zu weit weg, sonst hätte ich auch mit einem Steuergerät zum Testen helfen können.
     
  7. #6 h.-block, 28.03.2023
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Also ich hab mal rein geguckt. In meiner Software ist nirgends die Option der Injektoren.
    Also demnach auch nicht aktiv. N anderer außer mir war noch nicht dran an der Anlage.
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 28.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Wenn ich in die Basis (F7) reingucke, grinst mich im hellgrünen Bereich bei Umschalten auf Gas unten der Punkt Gasinjektoren wärmen direkt an.
     
  10. #8 h.-block, 31.03.2023
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Asche auf mein Haupt. Ich weiß gar nicht wie ich das übersehen konnte.
    War aktiviert <15 grad.
     
Thema:

Kme nevo Steuergerät defekt ?

Die Seite wird geladen...

Kme nevo Steuergerät defekt ? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Pro - Gehäuse Steuergerät öffnen?

    KME Nevo Pro - Gehäuse Steuergerät öffnen?: Hallo, nachdem meine Nevo Pro ihren Dienst versagte, fand ich die Ursache in einem mit Wasser "gefluteten" Steuergerät. Das Steuergerät wurde mit...
  2. KME Nevo steuergerät geschrottet

    KME Nevo steuergerät geschrottet: Guten Morgen ich habe ein dickes Problem. Da mein Auto gestern nicht mehr auf Gas schalten wollte (schalter hat normal geblinkt aber nicht...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  5. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...