KME Nevo Software 4.0.10.1

Diskutiere KME Nevo Software 4.0.10.1 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Habe gerade meinen Laptop neu installiert und wollte die Nevo Software neu laden, da ist mir aufgefallen ,dass hier im Forum nur...

  1. #1 renegade2k, 25.03.2020
    renegade2k

    renegade2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe gerade meinen Laptop neu installiert und wollte die Nevo Software neu laden, da ist mir aufgefallen ,dass hier im Forum nur auf ein fremdes Forum verwiesen wird, wo eine alte Software zu finden ist, jedoch nicht die neuste Version.
    Darum einmal der Hinweis:
    Aktuell ist die KME Nevo Software 4.0.10.1 vom 19.7.2019.

    Das Changelog (automatisch übersetzt):
    • Verbesserte manuelle Bedienung des Modells
    • Aktualisierte Liste der OBD-Fehlercode-Beschreibungen
    • Die Liste der OBD-Validator-Fehlercodes wurde erweitert
    • Ukrainische Sprache hinzugefügt
    • Verbesserungen in Aussehen und Betrieb des Programms
    • Aktualisierte Übersetzungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo Software 4.0.10.1. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingod

    Ingod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo renegade2k, ich habe das Interface "Optic FTDI" neu und wollte an meiner "KME Nevo" (auch Neu) die neuste Software updaten. Es wurde was von 2017 runtergeladen was mir aber jetzt nicht mehr angezeigt wird. Die vorhandene Software für meine Anlage soll die Nevo i9 sein, dort wird was von 2016 (4.0.8.1.) angezeigt. Meine verbauten Injektoren "Horizon IG7" sind in der Software aber garnicht aufgeführt? Für einen Tipp wäre ich dankbar?
    VG
    IngoD
     
  4. #3 Black_A4, 17.11.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Du kannst bei der Nevo entweder die alte Nevo Software oder die neue I9 verwenden. Die unterscheiden sich nur optisch wobei ich die alte sogar besser finde. Daher einfach bei KME die aktuellste Software runterladen und die Firmware updaten, das macht der automatisch auf die neuste Version die dein Controller unterstützt.
     
  5. Ingod

    Ingod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort Black A4.
    Mit Controller ist meine Anlage bzw. das Steuergerät gemeint?

    Vielleicht kanns du mir ja auch noch was zu dem folgenden sagen:
    Wenn ich unter "Auto-Setup" mir die Injektoren zeigen lasse, müssten dann doch auch meine Verbauten zu finden sein, oder?
    Dort werden einige Angezeigt aber nicht die eingebauten "Horizon IG7". Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige Version ist.
    Und müsste mir denn die neu Softwareversion unter Geräte update angezeigt werden?
    Gruß
    Ingod
     
  6. #5 mawi2012, 17.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Controller meint Gassteuergerät

    Die Software musst du bei KME.eu runterladen. Nicht updaten.

    Die Injektoren in den Einstellungen manuell auswählen.
     
  7. #6 Black_A4, 17.11.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also die aktuelle I6 ist die 4.0.10.4 und für das Steugerät ist die aktuelle Firmware 4.0K r1 vom 05.02.2019. Mir werden Injektoren angezeigt die "Rail Navajo IG7" heißen.
     
  8. Ingod

    Ingod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012,
    das habe ich auch so gemacht, nur dann muss ich ja die Software auch aktualisieren (updaten), das bringt aber nicht den gewünschten Erfolg wie beschrieben.
    Zu deinen zweiten Hinweis wegen der Injektoren; Da habe ich doch geschrieben, dass mein Injektor IG7 nicht aufgeführt wird.
    Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Dann kläre mich bitte auf.
     
  9. Ingod

    Ingod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du meintest I9?
    Wie gesagt ich habe mir die Software für die "Nevo I9" bei Autoprofit heruntergeladen und upgedatet, die Version 4.0.10.4 ist bei mir nicht zu finden?
    Vielleicht liegt es ja am anderen Steuergerät oder Fahrzeug, die Navajo G7 Rails werden mir auch nicht angezeigt?
    VG
     
  10. #9 mawi2012, 17.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    War jetzt nicht ersichtlich, was Du gemacht hast, das Update wird ja von der Firmware und nicht der Software gemacht.
    Und die Injektoren sollte bei Dir doch das Autosetup erledigen, nachdem, was Du schreibst. Ich selbst sitze erst jetzt wieder zu Hause am Rechner und kann in meiner Software auch keine IG7 finden, da noch Version 4.0.10.0.

    Mal schnell die neueste Version heruntergeladen, da gibt es nur die Navajo IG7.
     
  11. #10 Black_A4, 18.11.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Geh doch einfach bei KME auf die Homepage und lade dir die aktuellste Version runter. Dort sind zumindest diese Navajo IG7 verfügbar. Da müsstest du mal schauen ob es tatsächlich die Injektoren sind die du hast.
     
  12. Anzeige

  13. #11 mawi2012, 18.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Achja, man kann auch KME ein Mail schicken und fragen.
     
  14. Ingod

    Ingod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @black a4 und mawi2020 danke nochmal. Ich bin jetzt auf der kme.eu Seite gewesen und habe mir dort die Software/Firmware 4.10.0 runtergeladen. Bei Autoprofit von den ich auch das Interface habe und deren Software ich auch runter geladen hatte (4.0.8.1) war wohl zu alt. Ich hatte gedacht, wenn ich ein Update mache würde es reichen. Aber jetzt hat es ja geklappt!
    Ich habe übrigens die Kme Nevo Software-Anleitung und das Benutzerhandbuch (Diego G3 / nevo / nevo-sky) als pdf. auf Deutsch gefunden, falls Interesse besteht, sagt bescheid.
    VG
    Ingo
     
Thema:

KME Nevo Software 4.0.10.1

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Software 4.0.10.1 - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

    KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  2. Neue Nevosoftware 4.0.10.0

    Neue Nevosoftware 4.0.10.0: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, es gibt ne neue Nevosoftware, ist aber noch als Testversion betitelt. Hab selbst gute Erfahrungen...
  3. Nevo zur Software keine Verbindung

    Nevo zur Software keine Verbindung: Guten Abend. Ich habe in den letzten Wochen zum ersten mal eine Gasanlage eingebaut und das bei meinem VW Passat 3bg. Deshalb habt etwas Nachsicht...
  4. KME Nevo 4.0.7.0 Software

    KME Nevo 4.0.7.0 Software: Hallo Zusammen :-) Ich habe mir eine Nevo Plus einbauen lassen und gerade die aktuelle Software 4.0.7.0 auf meinem Laptop installiert. Erste...
  5. KME Nevo Software 4.0.7.0

    KME Nevo Software 4.0.7.0: Hallo Leute ! Da ist die Neue Soft : NEVO-4.0.7.0-setup.exe (22,28 MB) - uploaded.net sollte es Probleme damit geben einfach melden. Ist es...