Kme nevo schütteln im Stand

Diskutiere Kme nevo schütteln im Stand im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich bin Samet aus Gladbeck. Fahre einen w203 c200k vormopf. Habe seit ca 2 Jahren eine KME nevo im Betrieb, aber von Anfang das...

  1. #1 Kakashi91, 06.09.2016
    Kakashi91

    Kakashi91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin Samet aus Gladbeck.
    Fahre einen w203 c200k vormopf.
    Habe seit ca 2 Jahren eine KME nevo im Betrieb, aber von Anfang das Problem, dass wenn die Außentemperatur über ca 20 Grad ist, mein Wagen sich am der Ampel schüttelt. Im benzinbetrieb ist alles bestens. Auch im Fahrbetrieb habe ich keine Probleme. Ich habe mir ein Interface gekauft und viele einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Die Maps kriege ich hin, sodass die Punkte übereinander liegen. Nur im stand habe ich das Problem mit dem starken ruckeln.
    Ich habe mal eine Aufzeichnung angehängt. Da wo die schwankungen sind tritt der fehler auf. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    Samet
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme nevo schütteln im Stand. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kakashi91, 07.09.2016
    Kakashi91

    Kakashi91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schön, aber selten. Habe die Bilder mal in "schön" hochgeladen.
    Basis.png Unbenannt.png 3.png Modell 2.png Maps 2.png Rekorder.png 20160907_183333.png 20160907_183343.png 20160907_183411.png Filter.png
     
  4. #3 Kakashi91, 07.09.2016
    Kakashi91

    Kakashi91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich lässt sich der Wagen super fahren, auch mein Leerlauf ist i.O. bis auf die unregelmäßigen Ruckler, die bei disesen Temperaturen auftreten. Mal treten sie nicht auf, mal 10 mal hintereinander.


    Gruß

    Kakashi
     
  5. #4 Kakashi91, 08.09.2016
    Kakashi91

    Kakashi91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine idee?? :confused:
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da fällt mir nur die Stromversorgung ein.
    Masse wird in Ordnung sein , sonst hätte man diese Aussetzer auch in der Versorgungsspannung gesehen.
    Die KME wird einmal von Zündungsplus versorgt und einmal von Dauerplus. Protokolliert wird aber nur eine Eingangsplus.
    Ich weiß nicht welche , daher beide mal durchchecken , auch den Sicherungshalter der Anlage , der ist etwas einfach aufgebaut.
    Ferner mal die Zündungsplus woanders hernehmen als jetzt , vieleicht ist die Versorgung unsauber.
    Wenn Xenon verbaut ist mal sehen wie weit das Vorschaltgerät von Steuergerät und Mapsensor weg ist , nicht dass das da reinstrahlt (EMV)
    Zündanlage ist korrekt entstört?
    Also entweder Widerstandskerzen oder Widerstandskabel.

    mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. #6 Kakashi91, 08.09.2016
    Kakashi91

    Kakashi91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich dann mal als nächstes prüfen. Komisch ist aber, dass der fehler ja außentemperaturabhängig ist. Ich habe aber vorhin herausgefunden, dass ich das ruckeln aber erzeugen kann, wenn ich die klimaanlage ausschalte. Beim einschalten des klimaanlage geht die drehzahl leicht hoch, ist aber stabil. Beim ausschalten sinkt die drehzahl und der wagen schüttelt sich
     
  9. #7 Kakashi91, 09.09.2016
    Kakashi91

    Kakashi91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für eure Unterstützung,
    Der Fehler lag wohl doch nicht an der gasanlage, ich habe mich eben am schrauben und habe LMM, drosselklappe, unluftklappe von Kompressor und andere schläuche gereinigt. Es war alles verölt. Vorhin eine Runde gefahren mit dem auto und keine Probleme. Ich hoffe es bleibt dabei.
     
Thema: Kme nevo schütteln im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo aufzeichnung

    ,
  2. kme nevo recorder

Die Seite wird geladen...

Kme nevo schütteln im Stand - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...