KME Nevo Probleme nach der Umrüstung, Bitte UM HILFE

Diskutiere KME Nevo Probleme nach der Umrüstung, Bitte UM HILFE im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe LPG-Forum Gemeinde, ich bin neu hier 27 Jahre alt und komme aus Aalen in der Nähe von Stuttgart und suche Rat und Hilfe. Ich fahre...

  1. AMG

    AMG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe LPG-Forum Gemeinde,

    ich bin neu hier 27 Jahre alt und komme aus Aalen in der Nähe von Stuttgart und suche Rat und Hilfe. Ich fahre einen Mercedes CL 55 AMG Bj. 12.2001 (360PS Sauger) mit 136000Km aus Sammlerhand und durchgehen MB-Scheckheft gepflegt.

    Nach langem Überlegen hatte ich mich schließlich doch entschlossen mein geliebtes Fahrzeug und einziges Hobby auf LPG umrüsten zu lassen, nach langem recherchieren (Hier und im Motor-talk Forum) sprach eigentlich nichts dagegen.
    Nach einem Gespräch mit dem Umrüster wurde mir mehr oder weniger die neueste KME Nevo aufgedrängt (Grüne Injektoren und 1xKME Gold Verdampfer), es hieß diese sei um längen besser und innovativer als die Prins Anlagen und bei diesem Fahrzeug könne er mir nur diese empfehlen, ich vertraute ihm.
    Auf den Preis habe ich nicht geachtet! Da es mir eigentlich egal war, nachverhandelt wurde ebenfalls nicht….alles bis 3800€ wäre für mich in Ordnung gewesen!
    Ich gab mein Fahrzeug am 09.07.2013 nachmittags beim Umrüster in der Nähe ab, dieser hatte laut Homepage schon einige Referenzen mit AMG V8 Motoren und daher schien mir der Umbau unbedenklich. Während des Umbaus erhielt ich einen Anruf das bei der Einstellung der Anlage das Fahrzeug auf der Autobahn das Fahrzeug nicht mehr anspringen würde und Sie eine neue Batterie verbauen würden für 215€, ich sagte zu.
    Am 15.07.2013 habe ich das Fahrzeug abgeholt und in Bar bezahlt.
    Auf der Rückfahrt (ca. 1Std) lief alles super und ich war begeistert, kein spürbarer Unterschied im Gas und Benzinbetrieb. Am nächsten Tag fing jedoch der ganze Horror an.
    Habe das Fahrzeug gestartet nach 10Km getankt und plötzlich leuchtete die MKL auf, ich rief natürlich sofort dort an und mir wurde gesagt „nicht so schlimm kommt öfters vor, einfach Batterie abklemmen und nächste Woche können wir uns das dann mal ansehen“. Ich bestand auf einen sofortigen Termin (3 Tage Später eher ging es nicht bei Ihm) und bin Natürlich in eine Werksatt gegangen und habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen, das Fahrzeug schien Falschluft zu ziehen, es waren keine weiteren Fehlermeldungen vorhanden!
    Am selben Tag fing der Motor an anormale Geräusche von sich zu geben (Siehe Mängel unten).
    Ich habe in diesem Zeitraum das Fahrzeug kaum genutzt da ich mir wirklich sorgen machte!
    So dann kam der Termin den ich mit dem Umrüster vereinbart hatte, dieser hatte nach einer Minute einen gerissenen Schlauch entdeckt und getauscht.
    Nach einer 5 minütigen Probefahrt war der Leistungsverlust und die Leistungslöcher immer noch da und die Anormalen Motorgeräusche auch! Dann wurde der Fehlerspeicher 2 mal gelöscht und beim dritten mal wurden 2 Fehler angezeigt MAP-Sensor und irgendetwas mit dem Getriebe oder Automatik oder so etwas in der Art, er meinte nur nicht so schlimm beim nächsten Termin etc…und ich wurde daraufhin richtig zornig, da ich mit diesen Geräuschen keinen Meter mehr fahren wollte und er meinte nur die Motorgeräusche seien ganz normal. Wollte ärger vermeiden und lies mich auf einen neuen Termin ein, dieser sollte am 02.08.2013 sein eher geht es nicht meinten sie (also diesen Freitag).
    Ich vermute leider sehr, das der Motor Schaden davon getragen hat, da die Probleme welche unten geschildert werden im Gas und Benzinbetrieb auftreten!
    Im Preis inklusive waren die TÜV Eintragung (noch nicht erfolgt) und eine Leistungsmessung auf dem Leistungsprüfstand (noch nicht erfolgt).
    Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das ich nicht darauf hingewiesen worden bin, das ich ohne Versicherungsschutz bin während den angeblichen 10 Tagen bis zur Eintragung!

    Mängel/Probleme:

    -Fahrzeug Säuft gelegentlich bei Umschaltung des Treibstoffes immer noch ab!
    -Klackern/Tackern (leicht wie ein Diesel/Traktor) im Motor im Leerlauf und während der Fahrt.
    -Leistungslöcher und weniger Leistung (Das Fahrzeug zieht viel schwächer) im Gas und Benzin betrieb, manchmal gefühlte 200PS.
    -Verzögerte Gasanahme
    -Die gesamte Karosserie vibriert aufgrund des Motors sehr Stark (kann man an den Türen und Scheiben erkennen)
    -Der CD Wechsler lässt sich nicht mehr entnehmen (Am Tag der Abgabe hatte ich erst noch eine neue CD eingelegt)
    -Der Lustmassenmesser wurde beim Einbau beschädigt und anschließend provisorisch mit einem Kabelbinder fixiert, dieser lässt sich sogar mit dem kleinen Finger beim Anstupsen bewegen!

    -wenn ich den Fuß bei z.B. bei 50 Km/h vom Gas nehme zwitschert es ab 40/45 Km/h wenn ich das Fahrzeug ausrollen lasse und sobald ich unmittelbar nachdem das zwitschern anfängt auf N schalte hört es auf, beim Rückwärts fahren ist es genauso.

    Link Motorgeräusche:
    http://www.youtube.com/watch?v=WzqJcCpzopw



    Zum Umbau:
    -Dichtungen sind porös und zum Teil gerissen.
    -Die Heckschürze hat etwas von dieser schwarzen Farbe/Lack welcher auf den Unterboden aufgetragen wurde etwas abbekommen.
    -Der Tank ist aus dem Produktionsjahr 2003 (10 Jahre alt)

    Ich war bereits bei einem Rechtsanwalt, dieser riet mir noch den Freitag abzuwarten und anschließend zu handeln.
    Was könnt Ihr mir dazu raten, wie kann man diese Angelegenheit am besten klären?
    Ich habe das Gefühl das es dem Umrüster relativ Egal ist.



    Freundliche Grüße
    Und vielen Dank im Voraus an alle Teilnehmenden
     

    Anhänge:

    • Riss.jpg
      Riss.jpg
      Dateigröße:
      406,3 KB
      Aufrufe:
      429
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      317,1 KB
      Aufrufe:
      449
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      303,6 KB
      Aufrufe:
      423
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      408,2 KB
      Aufrufe:
      435
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      462,2 KB
      Aufrufe:
      425
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      256,7 KB
      Aufrufe:
      427
    • paint 1.jpg
      paint 1.jpg
      Dateigröße:
      357,2 KB
      Aufrufe:
      428
    • paint 2.jpg
      paint 2.jpg
      Dateigröße:
      405,1 KB
      Aufrufe:
      413
    • paint 3.jpg
      paint 3.jpg
      Dateigröße:
      245 KB
      Aufrufe:
      416
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns AMG

    Sehr bedauerlich was dir passiert ist. Leider kann man über das Forum aus dem Stehgreif schlecht etwas sagen.

    Vielleicht stellst du ihn mal beim Klaus Dollas in Albstatt vor damit er schauen kann was los ist.

    Also ich hätte wegen der hohen Leistung des Fahrzeugs keine KME Nevo dort eingebaut. ...bei alles Fahrzeugen etwas über 300Ps ist bei mir schluss mit KME und es wird Prins verbaut....

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 30.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    so hätte ich das auch gemacht, bei der Leistung Prins mit einzeln gesetzten Keihin und gut ist.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 30.07.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    hat er denn ne Chance den mit der KME vernünftig zum laufen zu bekommen?
    Ist das Limit der Verdampfer oder die Hanas?
     
  6. #5 vonderAlb, 30.07.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Soll ich raten? Die Ansaugbrücke wurde nicht abgenommen als man die Löcher für die Düsen bohrte.
    Die Rails sind mit Kabelbinder befestigt.
    Was haste denn für den "Billigbau" bezahlt?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 30.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Komischerweise schafft die KME sowas manchmal
     
  8. #7 horst017, 30.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    bedeutet das, dass dadurch metallspäne in den motor gefallen sind?
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 30.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    ja genau das und das sind nicht wenig
     
  10. AMG

    AMG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal herzlichen Dank für die nette Aufnahme!
    Im nachhinein habe ich Späne im Motorraum entdeckt, deshalb vermute ich, das die Ansaugebrücke nicht demontiert wurde.
    Ich als Leihe wusste nicht, das einige die Ansaugebrücke Demontieren um sauber zu arbeiten, das es zwei Möglichkeiten gibt (Provisorisch und Richtig) war mir nicht bewusst.

    Mal abgesehen davon verstehe ich das nicht, das wäre doch maximal eine Stunde mehr Arbeit gewesen und ich habe Ihn extra darauf hingewiesen, dass das Geld keine Rolle spiele am Ende soll alles einfach nur zu meiner Zufriedenheit sein.
    Gezahlt habe ich 2500€ für die Gasanlage und 215€ für die Batterie.

    Freundliche Grüße
     
  11. #10 vonderAlb, 30.07.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Für einen 8-Ender verdammt günstig.
    Ich hab für meinen V8 (Lexus) 3.200,- gezahlt. Allerdings wurde eine BRC P&D verbaut. Einbauzeit: 4 Tage.

    Ich behaupte mal das ein nicht geringer Teil der Umrüster Ansaugbrücken nicht abbaut und meistens geht es sogar gut. Aber gewissenhafte ordentliche Arbeit bedeutet: bohren und entfernen aller Späne bei ausgebauter Brücke.

    Mach doch mal eine Kompressionsmessung, ich glaube einer der Zylinder dürfte jetzt ein Problem haben (defekt durch Späne??).
     
  12. AMG

    AMG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe nicht!
    Gab es denn schon solche Fälle?

    Freundliche Grüße
     
  13. Anzeige

  14. #12 Euro-serwis, 30.07.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Tomasetto Multiventil Extra "wäre nicht verkehrt"
    viel Spaß beim Nachbessern

    Mfg
    aus Koeln
     
  15. AMG

    AMG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: KME Nevo Probleme nach der Umrüstung, Bitte UM HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. probleme nach der Umrüstung auf LPG gas

    ,
  3. lpg kme nevo

    ,
  4. cl55 amg kme nevo,
  5. lpg forum cl55 amg kme nevo
Die Seite wird geladen...

KME Nevo Probleme nach der Umrüstung, Bitte UM HILFE - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

    Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  2. NEVO ANLAGE PROBLEME

    NEVO ANLAGE PROBLEME: Hallo zusammen, Bin neu in dem forum. Habe mir ein Pkw mit KME Nevo anlage gekauft. Leider funktioniert sie nicht. Der Umschalter zeigt keine...
  3. KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten

    KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Probleme nach dem "ersten Umschalten", also wenn der Motor noch kalt ist. Der Motor läuft ca 1 Minute...
  4. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  5. Probleme mit der KME Nevo bei warmen Wetter Mercedes W204 C230 M272 V6

    Probleme mit der KME Nevo bei warmen Wetter Mercedes W204 C230 M272 V6: Hallo, ich bin neu hier in diesem echt klasse Forum! Doch leider habe mit meiner neuen Gasanlage, eine KME Nevo, direkt probleme. Mein Fahrzeug...