KME Nevo / Pro

Diskutiere KME Nevo / Pro im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Druck hier ist aber nicht 1,0 bar sondern auf dem einzigen Bild mit Gasbetrieb sehe ich 1,1 bar. Ich empfehle ja nur die Richtung. Ich...

  1. #21 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der Druck hier ist aber nicht 1,0 bar sondern auf dem einzigen Bild mit Gasbetrieb sehe ich 1,1 bar. Ich empfehle ja nur die Richtung.

    Ich vermute ja auch, dass die Kiste notfalls auch mit -35% läuft, ohne das man etwas merkt. Welchen Aufwand man jetzt betreiben möchte, z.B. weil man auf der Strasse schrauben muss, kann man sich selbst heraussuchen.

    Mal etwas Erklärung, damit es nicht zu Verwechlungen kommt:
    Die Neigung ist -26%, dass wäre dann die Modelleinstellung, MAP bedeutet manifold pressure und meint zunächst den Druck im Ansaugrohr des Motors, wird aber auch noch angewendet auf die Karten (F10) für die optische Darstellung der Auswirkungen des Modell (F9), da die Übersetzung von Karte ja ebenfalls Map ist und sich die Punkte in der Karte auch noch auf den MAP beziehen.

    Der Verdampfer hat einen Anschluss an MAP, damit er den Gasdruck (pspys=Systemdruck) an den Injektoren konstant über MAP halten kann, Druckschwankungen von psys werden von der KME gemessen und prozentual auf die Gaszeiten angerechnet, ausgehend vom eingetragenen Arbeitsdruck. Dieser sollte beim Vorgängermodell KME Diego immer etwas niedriger eingetragen werden und das wurde meiner Meinung nach unbegründet in den Foren auf die NEVO übertragen, ich glaube jedoch, das der Arbeitsdruck in der Nevo schon dem tatsächlich im Leerlauf abzulesendem psys entsprechen soll, die Druckkorrektur der Nevo arbeitet ja möglicherweise anders als bei der Diego.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo / Pro. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    also ich

    lade jetzt software runter dann gehe ich dran, ist es möglich zu telefonieren?
     
  4. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    mawi befolge jetzt deine anweisungen, lade jetzt software runter dann gehe ich dran, ist es möglich zu telefonieren?
    kennst du teamviewer ?
     
  5. #24 Ccc, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    satz mit x war wohl nix :-)
    druck wurde von mir auf knapp 0,92 gestellt das ja immer plus minus 0,05..

    eine fahrt auf - 40,6 und 1,3 - das war grausam, rüttelnd und schüttelnd, wie schüttelfrost, keine bemerkenswerte leistung, also nicht gut. bilder sehen allerdings toll aus, verstehe ich nicht.

    dann eine fahrt auf -35,2 und 1,5 - die fahrt war etwas besser, am besten, wenn man am beste sagen kann, läuft der motor auf der ursprünglichen einstellung.

    damals lief der motor sogar auf -21,7 und 1,5 und da waren die bilder top, nicht zu fett und nicht zu mager, irgendwie hat sich das aber von alleine geändert.

    wenn ich auf benzin zurück schalte, die letzten bilder, habe ich das gefühl das er beides gleichzeitig einspritzte, hatte auch fehlzündungen/ knallen beim runter gehen, ganz komisch, auf benzin holpert er dann am aller schlimmsten, bis ich wie gesagt wieder ca. 10 km gefahren bin und er sich beruhigt oder wieder auf normal zurück stellt.

    thanks 4 your help but ich weiss immernochnet weiter...ich verstehe auch nicht warum die verschiebung der einspritzung auf den zwei bänken dann so beschissen unterschiedlich ist, bin mir allerdings sicher das genau daher das geholper und unrunde kommt...
     

    Anhänge:

  6. #25 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich antworte mal schnell von unterwegs, du solltest den Druck oder das Modell verändern, nicht beides, damit bist du sicherlich zu mager gelandet, Bilder schaue ich mir nachher zu Hause an.
     
  7. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    ahh, dann gibts morgen um 19 uhr ein bild davon, druck steht jetzt auf 0,92 so wie in der software 0,9 und die neigung und verschiebung wieder wie zuvor, da er so zur zeit am besten läuft.. :-)

    grüße und bis dann :-D
     
  8. #27 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Eigentlich liegen die Punkte bei -40% optisch richtig. Das kann aber nicht sein. Irgendwas ist da faul.

    Wieso liegen die Benzinzeiten der Bank 2 so dermaßen über denen der Bank 1? Woher kommt das, gleicht sich das wieder an, wenn der lange genug auf Benzin läuft? Dann könnte es ein Problem der Gasanlage sein. Wenn mich nicht alles täuscht, sind Injektorkorrekturen aktiviert. Zeig mal her (F4).

    Und setze mal die Haken bei Plan rotieren und Pcol Punkt Begrenzung, damit sammelt es sich einfacher.
     
  9. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Gemeue :-)
    Jawoooohl das ist genau das was ich meine, so ist es, wenn er ca 10km auf Benzin läuft ist alles wieder weg, dann beruhigt er sich wieder, bzw. dann passen die Zeiten wieder.
    Ich gehe auch davon aus das etwas defekt ist...

    Grüße
     
  10. #29 mawi2012, 29.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn der rein auf Benzin gut läuft ohne solche Verschiebungen, dann sollte da wohl die Gasanlage das Problem sein.

    Jetzt fehlt hier natürlich die ganze Vorgeschichte, fährst Du den Wagen schon lange mit Gas, und bisher ohne PRobleme. Was genau wurde in letzter Zeit am Wagen/gasanlage gemacht und warum?

    Wie ich schrieb, sind wohl Injektorkorrekturen in der Nevo aktiviert, vielleicht liegt da ja der Hund begraben. Wie alt sind die Injektoren etc.?

    Gern kannst Du mal Bilder von der Eingasung machen. Keine Schläuche geknickt oder andere Mängel sichtbar?
     
  11. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Moin
    Jawohl auf Benzin ist alles in der Reihe oder zumindest so gut das nichts spürbar ist.

    Der Wagen läuft jetzt seit 25 Monaten auf Gas
    Ein mal war die spule vorne am Verdampfer kaputt, die hat mir immer einen kurzen gemacht und die Sicherung geschossen, bisher sonst keine Problememit der gerät.

    Repariert am Motor wurde

    Zündkabel alle
    Zündkerzen alle baugleich wie zuvor
    Drosselklappe sauber machen
    G20 Doppeltemp. Geber
    Keilriemen
    Thermostat
    Öl Filter und Öl Wechsel
    Lambdasonde 1 + 2
    Auspuff flexrohre neu
    Motorsteueegeröt überprüfen lassen (Bosch Service)
    Viskoselüfter
    Kühlerschlauch
    Ventildeckeldichtung
    Und der gute alte drecksack : Kühlmitteltemp. Sensor
    LuftmengenMesser oder luftmassenmesser wurde gereinigt und überprüft

    Ich sehe das mal als General Überholung an :-O

    Km 234 tsd, Motor läuft auf Benzin wie vom
    Werk.

    Zum Thema Injektoren Korrekturen weiß ich leider nichts und würde dich bitten mich anzuleiten.

    Ich kann euch gerne noch mehr Bilder machen und hochladen, von Einbau oder was ihr möchtet...Anlage hat allerdings Armin eingebaut, ich glaube die wissen was sie tun :-)


    Bitte mir weiter helfen, vielen Dank Männer :-)
     
  12. #31 mawi2012, 29.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    In der Software F4 drücken Bild posten.

    Ist Arnim jetzt zu weit Weg von Dir?
     
  13. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Ja, war er damals schon, habe es aber trotzdem gemacht . Sonst hätte ich das Auto abstoßen müssen, dafür ist er zu gut und zu schön.

    Mache ich Ggn 19 Uhr, bis dann :)
     
  14. #33 Ccc, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    man sieht es nicht so gut, da ich nicht genügend licht in der garage habe, sind die bilder so alle in ordunung?

    so schlecht sieht das doch garnicht aus oder ?
    weiterhin unrunder leerlauf
    zittrig bis 2000 u/mins
    springt schlecht an
    er fährt sich auf gas am anfang, wenn er kalt ist irgendwie etwas besser, nicht ganz so zittrig

    grüße
     

    Anhänge:

  15. #34 mawi2012, 30.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich glaube, das ist kein Fall für Ferndiagnose, das muss sich mal jemand am Fahrzeug anschauen. Diese Verschiebung der Einspritzzeiten auf einer Bank sind absolut nicht aus der Ferne zu erklären, die Injektorkorrekturen streuen ja quer über die Bänke, dürften also nicht die Ursache sein. Da muss sich jemand mal die Hardware anschauen, warum die Bank 2 weniger Gas durchlässt.

    Auf den Bildern ist ja leider nichts von der Verschlauchung zu sehen, also wie die Schläuche vom Verdampfer zu den beiden Rails gehen.

    Du könntest mal einen neuen Injektortest machen, dazu muss die Verdampfertemperatur min. 60°C haben, dann die alten Korrekturen löschen und den Test durchlaufen lassen. Dabei sollten alle Verbraucher ausgeschaltet sein, wenn der Lüfter während des Tests anspringt, kannst Du das Ergebnis für diesen Zylinder nicht ganz Ernst nehmen.

    Auf jeden Fall kannst Du das Ergebnis ja mal zeigen.
     
  16. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    dies befürchtete ich leider schon :(
    da is was im busch.
    leitungen sind sauber verlegt, wie gesagt hat ja armin gemacht.
    ich habe mal die bilder angemarkert...
    okay kann ich machen, da muss der motor laufen richtig?
     

    Anhänge:

  17. #36 mawi2012, 01.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der muss Laufen und die Verdampfertemperatur sollte min 50 oder 60°C haben, weiß ich gerade nicht mehr. Aber den Test nicht überbewerten, kann sein, das der gar nicht läuft oder nicht auf allen Zylindern, soll alles mal vorgekommen sein.
     
  18. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Okay, mal sehen ob ich das heute noch schaffe :)
     
  19. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    leute der test dauert ewig, hab ihn abgebrochen, läuft auf gas weiter verschoben, ich verstehe es nicht, jemand in der nähe von 61231?

    Beste Grüße
     
  20. Anzeige

  21. #39 mawi2012, 12.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der Test müsste ca. 1-2 Minuten pro Zylinder brauchen. Und hat immer noch ein Vorlaufzeit, bis der erste Zylinder getestet wird von vielleicht einer Minute. So meine Erfahrung damit.
     
  22. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Er läuft halt schlecht und stinkt im Leerlauf, deswegen auch der Abbruch, war mir nix. Fahre morgen mal länger auf Benzin und schaue mal wie der Stand weiter ist, heute hat er sich nicht beruhigen können auf der kurzen Strecke..
     

    Anhänge:

Thema: KME Nevo / Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro erfahrungen

Die Seite wird geladen...

KME Nevo / Pro - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...