KME Nevo / Pro

Diskutiere KME Nevo / Pro im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Gude, habe das Problem das der Verdampferdruck sich jetzt schon zum zweiten mal von alleine verstellt hat(erhöht), ich glaube die schraube ist...

1. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

Gude, habe das Problem das der Verdampferdruck sich jetzt schon zum zweiten mal von alleine verstellt hat(erhöht), ich glaube die schraube ist jetzt rundgedreht :/ d.h ich kann ihn vermutlich nicht mehr runterstellen, irgendwelche ideen warum das so ist ?

2. Anzeige

Schau mal hier: KME Nevo / Pro. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

ideen? Wenn Du schreibst, rundgedreht, wird die Schraube wohl allein nicht eckig werden....

4. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

Ideen war ursprünglich auf das verdampfer verstellen zurück zu führen, denn ich habe da nichts hochgedreht...
    ich weiss nur das er ziemlich genau 1 bar haben soll und das vorher auch hatte.

bin da leider nicht vom Fach, ich habe heute gehört wenn ich die stoßstange runtermachen will müsse der riemen auch runter.

ich habe den verdampfer letztes mal durch den radkasten verstellen können, da war die schraube allerdings noch nicht fest und auch nicht rund...

Audi B5 V6 2,4 Limo
    Verdampfer sitzt vor dem Linken Vorderrad...

5. #4 Black_A4, 14.11.2018
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Das schwank immer etwas oder ist der Unterschied so groß?

6. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

bis zu 0,2 bar oder diesesmal zu 0,25, es ist so das man es vom motorlauf her merkt, daher wollte ich es verstellen.
    er springt dann nach einer gasfahrt auch nicht so gut an..

7. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

habe den alten verdampfer nun wieder gängig bekommen, er spritzt auf gas, auf der einen bank mehr ein als auf der anderen, woran kann das liegen ?
    anlage ist 2 jahre drinnen

8. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

Werte liegen bei Gas bei 2,9 - 3,1 andere Bank 3,2 - 3,5

9. #8 mawi2012, 26.11.2018
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Sind denn die Benzineinspritzzeiten auch im Gasbetrieb auf der einen Bank länger, dann müssen die Gaszeiten natürlich auch länger sein. Dann ist entweder die Hardware schuld, Nebenluft auf einer Bank oder sind vielleicht Injektorkorrekturen hinterlegt für eine Bank bzw. die entsprechenden Injektoren? Sind die Rails denn miteinander verbunden oder bekommt jedes einzeln druch Y-Stück sein Gas zugeführt? Möglicherweise ist der Druck nicht gleich in beiden Rails?

Ist jetzt leider etwas Glaskugel.

10. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

Ich überprüfe das heute Abend, ich weiß nur das er wenn er eine gewisse Zeit auf Benzin lief, ca 5 Minuten, dann läuft er komplett rund, wie vom Werk.

Dann sind auch die Benzin einspritzzeiten gleich im Leerlauf bei ca 2,8 auf allen 6 Zylindern.

Und wenn er auf Gas schaltet fängt er an rum zu Eiern und er nimmt den Fehler dann noch eine gewisse Zeit lang mit in den Benzin Modus mit, wenn ich zurück schalte ( ca 5min )

Er springt nach gasbetrieb auch immer gleich schlecht an (egal wie lange er steht), immer ziemlich genau 10 Sekunden Orgeln, fahre ich nur auf Benzin springt er sofort nach dem abstellen an und auch später, immer problemlos.

Äußere Einflüsse wie falschluft sind meiner Meinung nach ausgeschlossen, da er auf Benzin einwandfrei schnurrt, wirklich traumhaft

Wenn ich den Motor nach gasbetrieb ausschalte,
    Hört man auch noch wie da Gas im Motor zischt, ca 30 sek, riechen und nach außen kommen tut man aber nichts.

Ich habe die KMe nevo Software zuhause und kann damit auch mal ein Video Rekorden...

Ich danke dir trotzdem schonmal für die Hilfe :)

11. #10 W140S320, 27.11.2018
    W140S320

W140S320 AutoGasDazugehöriger

Hallo,

zeig uns doch mal ein paar Screennshots von den Einstellungen aus der Software.

Am besten auch wenn wenn gerade auf Gas läuft.

Das was du beschreibst zeugt von eine kompletten verstellten LPG Anlage.

Gruß

Dennis

12. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

IMG_2420.JPG IMG_2421.JPG IMG_2422.JPG IMG_2423.JPG IMG_2424.JPG IMG_2425.JPG IMG_2426.JPG IMG_2427.JPG IMG_2428.JPG IMG_2429.JPG

13. #12 Ccc, 27.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
    Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

man kann auf den letzten 3 Bildern deutlich erkennen das, wenn gas aktiviert ist, auch die benzin einspritzzeiten sich verändern.

->springt schlecht an nach gasfahrt
    -> Im leerlauf holprig und unrund.
    -> bei der fahrt merkt man es kaum, zieht auch gut durch auf gas.
    -> wenn nur auf benzin gefahren wir schnurrt er wie ein kätzchen und springt auch sofort an, immer!
    -> es dauert aber bis zu 5 minuten bis er sich dann wieder von alleine richtig einstellt auf benzin.

Ich kann morgen nochmal etwas länger auf benzin fahren und ein bild von der benzin einspritzung machen. Ich denke die müsste dann sogut wie gleich sein wenn er sich wieder beruhigt hat, der gute :-)

Anhänge:

14. #13 W140S320, 27.11.2018
    W140S320

Hi, Danke für die Bilder.

Der läuft viel zu fett auf Gas wie man an dem Modell und der Map erkennen kann. Die Benzin Zeiten sind deswegen zu kurz, weil das MSG über die Kraftstoff Korrektur versucht dem fetten Gemisch entgegen zu regeln. Die Werte werden dann im MGS so gespeichert. Das erklärt grob, warum er so schlecht anspringt.

Dazu sollte man die Trimmwerte über OBD auslesen und dann die Anlage richtig einstellen.

Gruß

Dennis

15. #14 Ccc, 27.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
    Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

Dazu sollte man die Trimmwerte über OBD auslesen und dann die Anlage richtig einstellen.

okay, ich hab zu danken!! ich habe nur VCDS Lite, ich glaube damit ist das nicht möglich.
    Könnte mir dabei jemand helfen? :-D
    Wohnt jemand von euch in der Wetterau ? :-)

16. #15 W140S320, 27.11.2018
    W140S320

Klar, komm vorbei. :-)

Wohne in 59302

Gruß

Dennis

17. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

Puh, das ein gutes Stück :(

18. #17 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Das bekommst Du doch selbst hin, keine Angst.
    Deine Injektoren scheinen etwas groß zu sein, da 1,1bar Druck und Neigung -26%. Und das ist noch zu fett.
    Zunächst könntest Du den Druck am Verdampfer (4er Inbus?) runterdrehen, dabei auf Gas laufen lassen und Druck in der Software ablesen, würde erst einmal 0,9 bar vorschlagen.

Begründung, wenn die Benzinzeiten länger als die Gaszeiten sind, muss das KME Steeurgerät ja hellsehen, um rechtzeitig mit der Einspritzung aufzuhören, wird also wahrscheinlich immer um einen Zyklus versetzt einspritzen. Besser also Benzinzeiten gleich lang oder knapp kürzer als Gaszeit.

Mit dem aktuellen Druck müsstest Du einfach die blaue Gerade im Modell mittel Verschiebung und Neigung auf die orangen Kästchen bringen, Neigung bei -35% und Verschiebung bei 1,3 sollte etwa passen. Aber wie beschrieben, besser erst einmal den Druck runter und dann neue Punkte sammeln ohne das Modell zu verändern.

Du benutzt die Software Version 4.0.7.x, wenn Du die 4.0.9.0 benutzt, bekommst Du für die Map zusätzliche Optionen, die das Punkte Sammeln erleichtern. Nämlich Benzinkarte sperren (nicht erforderlich), Pcol Punkt begrenzen (die Punkte werden besser über alle Lastbereiche verteilt gesammelt und Plan rotieren (Punkte werden nach Fließbandprinzip überschrieben, also älteste durch neue, wodurch die Map immer aktuell ist).

Trimwerte werden nicht zwingend benötigt, da die Map genau diese optisch aufbereitet in Bezug zur Last (Map= manifold pressure) darstellt.

19. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

Hallo und vielen Dank, okay, dann werde ich das als nächstes angehen!

Die Rails bekommen durch ein Y Stück Gas.

Grüße

20. Anzeige

21. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Ich habe bei meiner Nevo die Verdampferdruckkorrektur (Vakuumschlauch) abgesteckt.
    Dadurch steigt der Gasdruck im Leerlauf auf 1,6 bar an.
    Eingesteller Druck ist 0.9 bar. Die Druckkorrektur ist dafür (also von 1,6 bar auf 0,9 bar ) -20% , was noch nicht ganz ausreicht.
    Hier haben wir Mapeinstellungen von -26% und eine Druckabsenkung von 1,0 (Software) auf 0,9bar. Das reicht nicht ansatzweise aus.
    Ohne deutlich kleinere Düsen wird es hier niemals ein tragbares Ergebnis geben.
    (sind die Injektoren vieleicht mal getaucht worden gegen welche ohne Düsen , sodass jetzt Hana Gold drin sind und Hana rot gebraucht werden?)

mfG Rohwi

22. Ccc

Ccc AutoGasDazugehöriger

Es sind von Anfang an die 1.3 Ohm Hanas drinnen, das Auto lief vorher auf Gas gut.
    Das Auto läuft auch auf Gas gut sobald ich über 2000 Touren bin, darunter ist er etwas zittrig und im Leerlauf unrund...und nach der Gasfahrt hält ewig Orgeln...

Ich verstehe das nicht ganz genau..

Verdampfer Druck Korrektur ist das der dünne Schlauch am Verdampfer?

Mapeinstellung -26 ist die Neigung
    Und der Winkel 1,5

Zündkerzen hat er neue bekommen, habe aber die baugleichen wie zuvor wieder eingebaut... ganz normale Zündkerzen ohne Spezial Gas..

An der Anlage wurde von mir nur ein einziges Mal die magnetspule vorn am Verdampfer getauscht, da diese defekt war..

Grüsse

Thema:

KME Nevo / Pro

Die Seite wird geladen...

KME Nevo / Pro - Ähnliche Themen

1. Nevo zur Software keine Verbindung

Nevo zur Software keine Verbindung: Guten Abend. Ich habe in den letzten Wochen zum ersten mal eine Gasanlage eingebaut und das bei meinem VW Passat 3bg. Deshalb habt etwas Nachsicht...
  2. LPG Board ist Down KME NEVO Anleitung

LPG Board ist Down KME NEVO Anleitung: Halloo liebe Gasfreunde, Leider musste ich feststellen dass das LPG Board Down ist, obwohl es für mich sehr gut war. Hab aber auch schon andere...
  3. KME Nevo MAP Sensor defekt?

KME Nevo MAP Sensor defekt?: Moin zusammen, habe mal ne Verständnis Frage. Mir ist vorgestern aufgefallen, dass mein Wagen während der Fahrt ohne zu piepen (Fehler)...
  4. Schalter KME Nevo Umbauen

Schalter KME Nevo Umbauen: Moin Moin, ich hab meinen KME Nevo Umschalter im "Aschenbecher" verbaut in meinem W210. Nun ist es so das die Blende nicht mehr hält und ich nun...
  5. KME NEVO Tankfüllstand

KME NEVO Tankfüllstand: Guten Tag, Habe ein W220 mit der oben genannten Gas Anlage gekauft. Läuft auch soweit gut damit. Habe jetzt 2 fragen, im Schein steht lediglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden