Kme Nevo Pro Versorgungsspannung zu gering.

Diskutiere Kme Nevo Pro Versorgungsspannung zu gering. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi hi leute, Ich weiß lang ist's her aber was soll ich sagen der A6 mit der Stag 300 lief und lief und lief. Aber jetzt läuft er in Polen weiter...

  1. #1 evilknivel, 31.07.2017
    evilknivel

    evilknivel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi leute,

    Ich weiß lang ist's her aber was soll ich sagen der A6 mit der Stag 300 lief und lief und lief. Aber jetzt läuft er in Polen weiter und für die Familie musste ein neuer her. Passt 3bg 2.8 V6. Dann direkt zu umrüsten auf kme nevo pro und wieder war ich voll zufrieden. Bis vor ein paar Tagen... Jetzt habe ich I. Immer diese Fehlermeldung.

    Ich have bereits alle Spannungen nachgemessen und die passen mit über 12v nur die Nevo meint 6,9V zu erkennen. Kann man den adc abgleichen der in der nevo sitzt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 31.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Du meinst, die Nevo zeigt weniger an, als Du gleichzeitig misst? Und Du misst direkt am Stecker der Nevo? Und nicht gegen Fahrzeugmasse?

    Vielleicht hat es ja irgendwo in der Verkabelung einen Spannungsabfall.
     
  4. #3 evilknivel, 31.07.2017
    evilknivel

    evilknivel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Einmal bei abgezogenem Stecker und einmal an der Stelle wo sie die 12v Zündungsplus abgegriffen haben. Das ist hier an den Einspritzventile.
     
  5. #4 mawi2012, 31.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nun, will darauf hinaus, dass du während die Software zu wenig Spannung anzeigt, am Stecker die Pins für Dauerplus und Zündplus gegen den Massepin misst, um auszuschließen, dass tatsächlich die Spannung einbricht.
     
  6. #5 evilknivel, 31.07.2017
    evilknivel

    evilknivel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ja auch das hatte ich gemacht. Leider zeigt immer nur die Software die zu kleine Spannung an. Den Fehler gefunden habe ich aber. Es war Wasser im Steuergerät! Der umrüster hatte es mit den Steckern nach oben im Wasserkasten angebaut. Genau das was man laut Anleitung tunlichst vermeiden sollte. Naja ich habe jetzt schon alles versucht, mit reinigen, nachlöten etc etc etc aber leider ist nichts zu machen irgend ein Bauteil in dem nassen Bereich hats zerlegt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 evilknivel, 31.07.2017
    evilknivel

    evilknivel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  9. #7 evilknivel, 31.07.2017
    evilknivel

    evilknivel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schön dafür läuft es 20170731_151435.jpg 20170731_151531.jpg
     
Thema:

Kme Nevo Pro Versorgungsspannung zu gering.

Die Seite wird geladen...

Kme Nevo Pro Versorgungsspannung zu gering. - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...