KME Nevo Pro +Tankgeber PW2

Diskutiere KME Nevo Pro +Tankgeber PW2 im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, @all Ich hätte mal ein paar infos ob meine Verkabelung richtig ist. Meine Umrüstung auf 8 Zylinder ist fast fertig jedoch habe ich ein...

  1. MD1

    MD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @all

    Ich hätte mal ein paar infos ob meine Verkabelung richtig ist.
    Meine Umrüstung auf 8 Zylinder ist fast fertig jedoch habe ich ein Problem mit dem Tankgeber.

    Meine Verkabelung:

    KME Steuergerät:

    zum Druckventil Kabelfarbe Blau/rot und Schwarz/Blau
    Tanksignal weiss/grün

    Mutliventil am Tank Blau/Braun
    Tankgeber PW2 Rot 12V /Schwarz Masse / Weiss Signal

    Verkabelt habe ich folgendes:

    Druckventil
    Blau/Rot mit Multiventil Blau und Tankgeber Rot
    Schwarz/Blau mit Multiventil Braun und Tankgeber Schwarz
    KME Steuergerät Weiss Grün mit Tankgeber Weiss

    Was mir aufgefallen ist da ich noch nicht auf Gas fahre (noch abgeschaltet auf Grund von Kleinigkeiten)
    leuchtet die Anzeige vom Tankgeber PW2 nicht.
    Gemessen habe ich das eine Referenzspannung von ca. 5 Volt anliegt am PW2.

    Heisst das das die Druckventile erst bei aktiven KME Steuergerät bzw. beim Motorlauf erst 12V Spannung an den druckventilen vom Steuergerät bekommen.

    Das heisst bei Zündung an keine richtige anzeige auf dem Umschalter " Nur bei Motorlauf ?

    Was kann man anders machen die Rote leitung auf Zündung legen damit Sie bei zündung an geschaltetes Plus bekommt.

    Sind meine aussagen so richtig?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo Pro +Tankgeber PW2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Genauso wie du erkannt hast ist es auch. bei der jetzigen Verkabelung ist es tatsächlich so dass die Tankanzeige erst bei Gasbetrieb was anzeigt.
    Kann sein dass das umklemmen des roten Drahtes auf Zündungsplus funktioniert , eventuell ist das aber auch im Steuergerät der Gasanlage trotzdem
    nicht aktiv wenn nicht auf Gas gefahren wird , das habe ich nicht getestet , mir hat die Anzeige bei gasbetrieb ausgereicht.
    mfG Rohwi
     
  4. MD1

    MD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    Dann leuchtet der PW2 erst bei Gasbetrieb am Mutliventil.
    Dann habe ich ja alles richtig verkabelt.


    Danke für die Bestätigung.

    Mfg
     
Thema: KME Nevo Pro +Tankgeber PW2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo tankanzeige

    ,
  2. kme pw2 installieren

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Pro +Tankgeber PW2 - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...