KME Nevo Pro ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand

Diskutiere KME Nevo Pro ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein Renault Megane TCE 180 (2,0 F4R Turbo Motor) ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand. Dieses Ruckeln bleibt, bis der...

  1. Paddel

    Paddel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Renault Megane TCE 180 (2,0 F4R Turbo Motor) ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand.
    Dieses Ruckeln bleibt, bis der Motor nach 10 bis 15 KM absolut warm gefahren ist.
    Ist der Motor komplett warm, ist davon nichts mehr zu spüren.

    Steuergerät (hatte Wasserschaden), Gasfilter, sowie Zündkerzen wurden gerade erneuert, brachten jedoch keine Besserung.

    Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße,

    Paddel
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Welche Injektoren? Liegend oder stehend verbaut?
     
  4. Paddel

    Paddel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi,

    es sind Hana Injektoren, stehend verbaut.
    Gelaufen hat die Anlage ca 100tkm.

    Liebe Grüße,

    Paddel
     
  5. #4 mawi2012, 07.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Könnten schon sein, dass die Injektoren am Ende sind.
    Ich würde mal mit der KME Software nur einzelne Injektoren auf Gas laufen lassen, wenn der ruckelt, um zu sehen, ob vielleicht einzelne hinüber sind. Es müsste sich theoretisch ja bei jedem Injektor das gleiche Verhalten (Änderung der Benzinzeit) nach Umschalten ergeben.
     
  6. Paddel

    Paddel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi,

    gute Idee, hatte sie schon mal per Software getestet und auch einzelne durchgeschaltet, allerdings war der Motor da schon warm.
    Im Leerlauf läuft alles einwandfrei, auch im kalten Zustand, von daher hatte ich eher an den Verdampfer als an die Injektoren gedacht.

    Werde es morgen mal angehen und berichten :-)

    Liebe Grüße,

    Paddel
     
  7. #6 mawi2012, 07.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Achja, die KME hat ja ab einer bestimmten Geräteversion eine Rekorderfunktion, die kann man ja auch gern nutzen und den Mitschnitt mal zeigen.
     
  8. Anzeige

  9. Paddel

    Paddel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi,

    kurzer Schwischenstand, ich werde die Tage mal alles auseinanderreißen und die Injektoren reinigen.
    Nachdem ich die Motorverkleidung und sämtliche Kabel/Leitungen zur Seite geschoben habe, stelle sich raus, das 3 Injektoren stehend.....und einer liegend verbaut wurden. Werde zusehen, das ich den liegenden so positioniere, das er ebenfalls stehend Platz findet, ohne die Schlauchlänge zu ändern.

    Liebe Grüße,

    Paddel
     
  10. Paddel

    Paddel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fahrzeug läuft wieder top. :driver:
    Da war beim Vorbesitzer schon mal jemand dran, der allerdings arg fahrlässig gearbeitet hat.
    Bei dem liegenden Injektor fehlte die Schlauchschelle zur Düse. 8o
    Ich habe die Injektoren gereinigt, den liegenden Injektor nun ebenfalls stehend installiert, alle Schellen kontrolliert und die Schrauben den Verdampfers nachgezogen. Der verlor etwas Kühlflüssigkeit.

    Zur Reinigung, egal ob im eingebauten Zustand oder im Ultraschallbad, eignet sich sehr gut ein 12V Blinkrelais. :idee:
    So kann man die Injektoren schön ansteuern. :biggrin:

    Lieber Gruß und Dank,

    Paddel
     
Thema:

KME Nevo Pro ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Pro ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo pro ,ruckelt

    KME Nevo pro ,ruckelt: Hallo ich habe eine Dodge Nitro 4,0 und eine KME Nevo pro mit Gold Verdampfer und Valtek Typ30. selbst verbaut.Ich habe die Anlage schon zwei...
  2. Bmw e46 kme nevo pro ruckelt unter 3000 rpm und hoher gas lpg verbrauch!

    Bmw e46 kme nevo pro ruckelt unter 3000 rpm und hoher gas lpg verbrauch!: Hallo wie der Titel schon sagt hab ich ein problem mit meiner Gasanlage. Es ist ein E46 Cabrio 325Ci bj 2001 Ich hab ein Ruckeln jedesmal unter...
  3. KME Diego / Nevo ruckelt ?

    KME Diego / Nevo ruckelt ?: Hallo ......... ! Kann mir vieleicht jemannd, von den Fachleuten weiter helfen ? Habe KME Diego / Nevo mit Hana in MB C180 Bj. 94 seid 4000 KM...
  4. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  5. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...