KME Nevo Pro / PPO - Sensor beim E46 318i

Diskutiere KME Nevo Pro / PPO - Sensor beim E46 318i im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin gerade dabei in einen BMW 318i mit N42 - Motor eine Nevo Pro einzubauen. Bin jetzt aber etwas ratlos, wie das mit der Valvetronic genau...

  1. #1 Hitman78, 26.01.2013
    Hitman78

    Hitman78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin gerade dabei in einen BMW 318i mit N42 - Motor eine Nevo Pro einzubauen. Bin jetzt aber etwas ratlos, wie das mit der Valvetronic genau funktioniert. Ich kenne das von der Diego so, daß dort ein PPO - Modul verbaut wird, welches über das Signal vom Luftmassenmesser ein virtuellen Saugrohrdruck ausgibt. Wie funktioniert das aber bei der Nevo Pro? Unterstützt sie überhaupr einen PPO?
    Merkwürdigerweise hat der verbaute Map-Sensor (PS-CCT5-D) auch nur vier Kabel (rot, weiss, rosa/grün, schwarz) Habe mal irgendwo gelesen, daß Gasdruck und Saugrohrdruck über diese eine weisse "Busleitung" an das Steuergerät geht. Eine seperate Leitung für den Saugrohrdruck scheint es nicht mehr zu geben. Deshalb kann ich den PPO nicht wie gewohnt an diese Leitung anschliessen. Trenne ich diese Leitung, kann auch der Gasdruck nicht mehr ausgelesen werden.

    Hat evtl. schon jemand vor mir solch ein Problem gehabt? Kann man den PPO woanders anschliessen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Nevo keine Valvetronic-Motoren mehr unterstützt (zumal bei der aktuellen Software unter Basiseinstellungen die Option "Valvetronic (+PPO)" anwählbar ist.

    Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. Anzeige

Thema: KME Nevo Pro / PPO - Sensor beim E46 318i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo valvetronic

    ,
  2. n42 saugrohrdruck

    ,
  3. ppo sensor kme

    ,
  4. kme emulator ppo nevo pro,
  5. bmw n42 kme nevo,
  6. kme nevo pro e46 gas option,
  7. kme nevo pro e46 obd anschließen,
  8. kme nevo pro,
  9. ppo sensor welcher druck kme,
  10. ppo 1 an nevo plus,
  11. nevo plus welche kabel sind für ppo 1,
  12. ppo 1 kme nevo,
  13. bmw gasanlage ohne saugrohrdruck,
  14. kme nevo pro bmw e46,
  15. kme nevo lambdasonden,
  16. e46 valvetronic sensor,
  17. e46 n42 lpg,
  18. problems with diego lpg valvetronic,
  19. kme nevo pro lambdasonde anschließen,
  20. site:lpgforum.de Kme nevo hana,
  21. saugrohrdruck für kme,
  22. e46 318i ölschleim,
  23. autogas e46 n42 kme nevo,
  24. autogas valvetronic kme nevo
Die Seite wird geladen...

KME Nevo Pro / PPO - Sensor beim E46 318i - Ähnliche Themen

  1. Position Map Sensor KME Nevo

    Position Map Sensor KME Nevo: Hallo, uns ist beim Einbau ein kleiner "Schnitzer" unterlaufen. Und zwar haben wir den Map-Sensor zwischen Verdampfer und Filter gesetzt anstatt...
  2. KME Nevo MAP Sensor defekt?

    KME Nevo MAP Sensor defekt?: Moin zusammen, habe mal ne Verständnis Frage. Mir ist vorgestern aufgefallen, dass mein Wagen während der Fahrt ohne zu piepen (Fehler)...
  3. KME Nevo 8 Zyl zerstört immer den Map Sensor

    KME Nevo 8 Zyl zerstört immer den Map Sensor: Hallo zusammen, habe eine KME Nevo pro 8 zyl Kit eingebaut und dauern gehen die mapsensoren kaputt Alles ist richtig verbaut Map Sensor ps cct-5...
  4. Map Sensor Nevo Alternative

    Map Sensor Nevo Alternative: Hallo, Da der Map Sensor Nevo PS CCT5D schwer oder teuer lieferbar ist frage ich mich ob man auch einen anderen nehmen kann? Mir wurde der KME PS...
  5. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...