KME NEVO PRO im M52TU

Diskutiere KME NEVO PRO im M52TU im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, Ich habe den E39 M52TU mit Nevo Pro seit einem Jahr im Besitz. Da mir die Werkstatt nicht seriös vorkam und ich mir das...

1. #1 Gast001, 17.11.2023
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo liebe Community,

Ich habe den E39 M52TU mit Nevo Pro seit einem Jahr im Besitz. Da mir die Werkstatt nicht seriös vorkam und ich mir das gerne selbst aneignen möchte, habe ich mich entschlossen, selbst zu recherchieren. Die Anlage konnte ich soweit sehr gut einstellen und hat auch einige Wochen mit neuen Erkenntnissen gedauert. Es ist nie perfekt genug. Nun hätte ich aber folgende Fragen zu der Anlage.

Vorab (s. Bilder):
    Rail Navajo IG7 Injektoren
    Verdampfer KME E8 67R-01 3949 (??)

1. Gerne würde ich die zwei Filter wechseln, je eine am Verdampfer und der Gasphasenfilter zwischen Verdampfer und Injektor. Ich habe die von KME selbst bekommen. Könnt ihr andere, bessere empfehlen? Was ist der Unterschied und wo bekommt man die preiswert?
    Sollte man die Filter jedes Jahr oder alle zwei Jahre wechseln?

2. Was könnt ihr für ein Upgrade empfehlen zum Thema der Dichtungen am Verdampfer? Und worauf könnte man präventiv schonmal schauen?

Viele Grüße

Quelle: meine Bilder.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: KME NEVO PRO im M52TU. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 18.11.2023
    Gast001

Gast001 Guest

Hat denn niemand eine Idee? :)

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ein Forum ist keine Hotline (die wäre dann sicher kostenpflichtig). Also bissl Geduld üben, dann kommen auch mal Antworten. Sitzt ja nicht jeder stundenlang vorm PC.

5. #4 BMWX5fahrer, 19.11.2023
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Frage 1 die KME sind völlig ausreichend ich kenne keine besseren.
    Frage 2 Bestellen kannst du die über Eko Gas Leipzig.
    Frage 3 Wechseln würde ich sie alle 20 000 km
    Frage 4 Dichtungen am Verdampfer wechseln lohnt sich fast nicht mehr da Verdampfer sehr günstig sind.

Gruß
    Bernhard

6. #5 Gast001, 19.11.2023
    Gast001

Gast001 Guest

wer erwartet eine Hotline? Ich habe mal eine Frage vor 4 Monaten gestellt zur Einstellung der kme Anlage und da kam auch nichts. Da kann man auch mal erneut nachfragen. Nicht in den falschen Hals bekommen. Danke✌️

7. Anzeige

8. #6 Gast001, 19.11.2023
    Gast001

Gast001 Guest

super Danke dir✌️

kennst du den Unterschied zwischen KME Gasfiltern
    110R-000031 und
    110R-000012 ? Sind das nur andere Produzenten gewesen oder ist der Filter dadrin anders?

9. #7 BMWX5fahrer, 20.11.2023
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

wenn ich die Teile Nummern vergleiche dann ist der 012 ein Gehäuse mit Einsatz u. der 031 ein einmal Filter den man nich öffnen kann.
    Bei der Filter Leistung wird es keine Unterschiede geben.

Gruß
    Bernhard

Thema:

KME NEVO PRO im M52TU

Die Seite wird geladen...

KME NEVO PRO im M52TU - Ähnliche Themen

1. KME Nevo Sky Max

KME Nevo Sky Max: Hallo, habe eine Nevo Sky Max Anlage. Meine Frage wäre reicht die automatische Einstellung oder sollte man nachjustieren. Wenn ja gibt es irgendwo...
  2. KME nevo sky einstellen

KME nevo sky einstellen: Ich habe einen Golf 5 1.6 8V mit der kme nevo Sky Verdampfer kme silver s6 , Hana Gold jetzt auf schwarz da rot nicht gereicht.....bei rot hatte...
  3. KME Nevo geht manchmal aus und Bedienteil bleibt dunkel

KME Nevo geht manchmal aus und Bedienteil bleibt dunkel: Hallo, habe schon seit einiger Zeit das Phänomen, dass meine Nevo PLUS bei konstanter Fahrt sich komplett abschaltet und der Hobel dann natürlich...
  4. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  5. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....