KME Nevo Pro - Gehäuse Steuergerät öffnen?

Diskutiere KME Nevo Pro - Gehäuse Steuergerät öffnen? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem meine Nevo Pro ihren Dienst versagte, fand ich die Ursache in einem mit Wasser "gefluteten" Steuergerät. Das Steuergerät wurde mit...

  1. Paddel

    Paddel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem meine Nevo Pro ihren Dienst versagte, fand ich die Ursache in einem mit Wasser "gefluteten"
    Steuergerät.
    Das Steuergerät wurde mit Steckverbindung nach oben eingebaut, was sicherlich den Wassereintritt begünstigt.

    Nachdem ich das Steuergerät ausgebaut hatte, lief das Wasser schon bei den Steckern raus. Ich hatte es nun mit Pressluft ausgeblasen, bis augenscheinlich kein Wasser mehr austrat.

    Anlage läuft nun wieder, jedoch würde ich das Gehäuse gern öffnen um das Steuergerät richtig zu trocknen.
    Hat jemand von euch schon mal eine Nevo Pro geöffnet?
    Ich hatte die 4 Schrauben schon gelöst, jedoch ließ sich der Deckel nicht leicht lösen.
    Ist das Gehäuse verklebt oder lediglich eine Gummidichtung vorhanden?

    Liebe Grüße,

    Paddel
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Gehäuse ist zusätzlich mit einer Flüssigdichtung versiegelt. Öffnen geht mit etwas Nachdruck.
    Neu versiegeln mit Silikon.

    MfG Rohwi
     
    Paddel gefällt das.
  4. Paddel

    Paddel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    vielen Dank.
    Habe es geöffnet, von Wasser, Schimmel und Oxidation (Grünspan) befreit.
    Ich hoffe es läuft wieder komplett störungsfrei.
    Zuletzt funktionierte die Anlage noch, jedoch leuchteten die LEDs am Umschalter dunkler und die Software meldete
    einen Spannungsfehler (zu geringe Spannung).

    Morgen weiß ich mehr.

    Lieber Gruß und Dank,
    Paddel
     
Thema:

KME Nevo Pro - Gehäuse Steuergerät öffnen?

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Pro - Gehäuse Steuergerät öffnen? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...