KME Nevo Pro Fehler

Diskutiere KME Nevo Pro Fehler im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe meinen W140 S320 mit dem M104 Motor erfolgreich auf LPG selbst umgerüstet. Das Auto läuft soweit schon ganz gut. Die...

  1. #1 W140S320, 16.07.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen W140 S320 mit dem M104 Motor erfolgreich auf LPG selbst umgerüstet.

    Das Auto läuft soweit schon ganz gut. Die Trimmwerte sind noch nicht wo, wie das gerne hätte, aber das beobachte ich noch. Vielleicht bin ich auch zu pingelig... Nun zum Problem:

    Ich habe nur einen sporadischen Fehler, dass sich die Nevo im Cut off, bzw. Schiebebetrieb einfach ausschaltet und auf Fehler geht. Man kann dann manuell wieder umschalten und ganz normal weiterfahren.

    In der Software steht dann Zylinder 1,2,3 kein Signal. Ich habe das Ganze mal am Laptop während der Fahrt beobachtet. Es ist wirklich so, dass manchmal im Cut off die Benzin Zeiten von Zylinder 1,2 und 3 auf Null gehen und Zylinder 4,5, 6 zeigt er Zeiten an. Komisch oder?

    Hat wer eine Erklärung dafür? Sollte ich besser das Drehzahl Signal anklemmen? Fahre derzeit ohne.

    Viele Grüße

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo Pro Fehler. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 16.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    174
    Das Problem kommt mir bekannt vor, hatten wir doch hier gerade erst. Man könnte bei der Nevo die Aktionseinstellung dafür ändern oder die HEMI Option einschalten. Damit würde der Fehler von der Nevo ignoriert.

    Das wäre für mich aber ein Kaschieren des Fehlers und eher eine Notlösung, bis man die eigentliche Ursache herausbekommen hat.

    Ich finde es ja viel komischer, dass auf den Zylindern 4-6 im Cut-Off Zeiten angezeigt werden, es müssten doch alle Zylinder 0,0ms haben.
     
  4. #3 W140S320, 16.07.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Martin,

    danke für deine Antwort.

    Ja, das ist ja das komische. Er macht das nicht immer im cut off. Es sieht fast wie eine Art Zylinder Abschaltung aus. Aber warum dann nur 1,2 und 3...

    Oder braucht er doch das externe Drehzahl Signal?

    Das mit der HEMI Option habe ich gehört, war mir aber nicht sicher, was die genau macht.

    Gruß

    Dennis
     
  5. #4 mawi2012, 16.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    174
    Hemi bedeutet, dass bei Fahrzeugen mit z.B. 8 Zylindern, wenn wenig Motorlast gebraucht wird, 4 Zylinder abgeschaltet werden, um Sprit zu sparen. Die Nevo würde dann natürlich nicht meckern, wenn einzelne Zylinder fehlen.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    44
    Hallo...
    Auf Benzin zurückschalten wenn Schubabschaltung herrscht macht die Diego / Nevo dann , wenn das Drehzahlsignal nicht angeschlossen ist,
    UND der Haken bei "Drehzahlsignal nicht angeschlossen" nicht gesetzt ist.
    Wenn der Haken gesetzt ist wird die Anlage nicht in Standby versetzt bei Schubabschaltung.
    Beim abwürgen des Motors aber schon , ich vermute die Batteriespannung wird auch noch als Kriterium für Motorlauf herangezogen.

    mfG Rohwi
     
  7. #6 W140S320, 18.07.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    also, das Drehzahlsignal ist nicht angeschlossen. Der Haken in der Checkbox " Drehzahlsignal nicht angeschlossen". ist entsprechend angeschlossen.

    Wie gesagt, der Fehler passiert nur sporadisch. Ich konnte ja beobachten, dass der Fehler entsteht, wenn das MGS die Benzinzeiten bei Zylinder 1, 2 ,3 auf Null setzt und bei 4, 5, 6 noch Zeiten anzeigt und man dann länger im cut off fährt.

    Das mit der HEMI Option werde ich die Tage mal testen, oder klemme das Drehzahl Signal einfach an.

    Gruß

    Dennis
     
  8. #7 mawi2012, 18.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    174
    Ich glaube fast, dass der Fehler im MSG liegt, es ist doch gar nicht normal für diesen Motor, dass nur eine Bank Benzinzeiten hat.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 19.07.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    142
    Nein liegt nicht am MSG.
    Drehzahl Richtig anschließen und weg ist der Fehler
     
  11. #9 W140S320, 20.07.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Moin,

    kann mir auch nicht vorstellen, dass es am MSG liegt. Ist ein ein R6 und kein V6.

    Er macht ja sonst keine Probleme.

    Das Drehzahlsignal werde ich anklemmen und dann sehen wir weiter.

    Viele Grüße an alle
     
Thema:

KME Nevo Pro Fehler

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Pro Fehler - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE

    KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE: Hallo besitze einen mazda 3 bk 2,3 L (USA) 170PS. (MIT KME NEVO GASANLAGE) Habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen fing das Problem an. Wenn ich OHNE...
  2. Kme nevo Kurzschluss

    Kme nevo Kurzschluss: Hallo Leute, Hab einen BMW e46 330i fl mit einer kme nevo und hana injektoren, hab die Anlage etwa 120.000km verbaut, nun folgendes Problem:...
  3. Von Diego auf Nevo umrüsten, reicht das STG?

    Von Diego auf Nevo umrüsten, reicht das STG?: Hi alle, wie im Thread weiter unten zu sehen, ist mein Steuergerät der Diego vermutlich im Eimer. Jetzt frage ich mich, ob ich dann nicht gleich...
  4. KME Nevo am BMW N62?

    KME Nevo am BMW N62?: Ein herzliches Hallo an die Community! Bisher war ich immer stiller Mitleser, doch jetzt hätte ich mal eine Frage an euch: Wer hat Erfahrungen...
  5. W220 S430 KME Nevo Plus Modell Korrektur

    W220 S430 KME Nevo Plus Modell Korrektur: Hallo, Ich fahre meinen W220 s430 schon seit ca. 20000km auf Gas,hatte aber in letzter Zeit vermehrt Probleme das bei Vollast und ca. 6000U/min...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden