KME Nevo Pro Einstellungsprobleme

Diskutiere KME Nevo Pro Einstellungsprobleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, da ich bei meinem neuen (S210 E320 M112) starke Einstellungsprobleme habe, habe ich da mal ne Frage an Euch. Beim starken...

  1. #1 t4danny, 26.03.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    da ich bei meinem neuen (S210 E320 M112) starke Einstellungsprobleme habe, habe ich da mal ne Frage an Euch.

    Beim starken beschleunigen ist die Benzinzeit auf ca. 18 und die Gaszeit auf ca. 14. War das so richtig oder habe ich da schon gleich von vorne irgendetwas falsch gemacht? Bei meinem 500er war die Zeiten annähernd gleich.

    Danke schon mal.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 26.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Die Zeiten sollten gleich sein. Dann ist der aber ganz schön fett eingestellt.
     
  4. #3 t4danny, 26.03.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Der Druck ist standard 1 Bar mit grünen Hanas + Gold Verdampfer beim 6 Zylinder mit 165KW. Sollte die Zusammenstellung somit passen. Deswegen macht mich das ganze ja so stutzig.
     
  5. #4 chris.f1976, 26.03.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt dass deine Düsen zu großen Durchmesser haben. schlimm ist es nicht.
     
  6. #5 Rabemitgas, 27.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danny...ich werde dich niemals verstehen.....


    Gruß Armin
     
  7. #6 Rohwi, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wie siehts aus wenn du den Druck auf 0,8 bar absenkst in Software und Verdampfer ? Dann sollte das besser passen. mfG Rohwi

    P.S.: Drypa schreibt auf seiner Homepage für grüne Hanas : bei 0,8 bar 33kw , bei 1,0 bar 42kw und bei 1,2 bar 50 kw.
    Danach wären die roten Hanas und 0,9 bar optimal oder du mußt auf 0,7 bar runter. Weiter runter als 0,7 bar geht der Verdampfer aber nicht.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wichtig ist das die Benzinzeiten gleich bleiben beim hin und herschalten.....das die Gasinjektoren andere Zeiten haben ist nicht das schlimme :D Aber es gibt Möglichkeiten das hinzubekommen....wenn mann die Logig der KME Software verstanden hat und weiss was mann macht. Drauflos experimentieren hat wenig Sinn
     
  9. #8 chris.f1976, 27.03.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Gasdruck ändert man am Verdampfer nicht in der Software.
    Ich glaube du Verstehst garnichts .

    PROGRAMMIER ANLEITUNG LESEN UND VERSTEHEN
     
  10. #9 Black_A4, 27.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hi Danny, stell mal bitte Bilder von der Einstellung ein. So kann man nur raten.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Gasdruck muß in Beidem geändert werden sonst führt die Gasanlage Korrekturberechnungen durch. Das ergibt zwar am Injektor das Gleiche , ist aber unsauber eingestellt.
    mfG Rohwi
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke schon das Rohwi davon genug versteht.............immer schön freundlich bleiben:]
     
  13. #12 t4danny, 27.03.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Werde noch mal am Wochenende mein Glück versuchen. Muss einfach zur Zeit zu viel arbeiten um es mal auf die schnelle zu machen.

    Hinzu muss ich erstmal mindestens 50km auf Benzin fahren, damit das Motorsteuergerät erstmal wieder seine Grundwerte bekommt.
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 28.03.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Es ist echt scheiß egal was du für Gaszeiten hast so lange die min ca. 2,2ms und max ca. 20ms sind.Wenn perfekt läuft und Benzinzeiten sich nicht ändern lass den so laufen.
     
  15. #14 t4danny, 28.03.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jens,

    das Problem ist nur das der Wagen beim beschleunigen Aussetzer hat und weniger Leistung. Nur deswegen mache ich mir sorgen. Im Benzinbetrieb zieht der Motor ainwandfrei durch. Somit muss ja bei der Einstellung irgendetwas nicht stimmen.
    Benutze Einspritzdüsenadapter. Vielleicht liegt es ja daran?
    Habe den Druck am Verdampfer mal auf 0,9 Bar gestellt (gesenkt) und am Wochenende wird mal eine komplette manuelle Einstellung vorgenommen. Vorher wird natürlich ein Paar Kilometer auf Benzin gefahren, damit das Motorsteuergerät die Benzinwerte im original wieder bekommt.
     
  16. #15 Black_A4, 28.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wobei die 20ms nur nicht bei 6000 U/min anliegen dürfen, drunter ist das kein Problem.
     
  17. #16 V8gaser, 28.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Drüber aber auch nicht - wenn man es denn korrekt ausdrücken will.....genau gesagt können sie AB 6000U/min nicht größer sein als 20ms.
     
  18. #17 Black_A4, 29.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hast natürlich völlig recht :) Da hätte ich mich etwas präziser ausdrücken müssen
     
  19. #18 t4danny, 30.03.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    KME NEVO KARTE E320.jpg KME NEVO Modell E320.jpg

    Hier mal meine neue Einstellung. Muss dazu sagen, das mein LTFT Wert auf Benzin auch nicht viel weniger ist (Bank 1: 5 Bank 2: 8,6) . Es ist aber alles Dicht, denn das habe ich schon vorher kontrolliert.

    Mit dieser Einstellung läuft der Wagen einwandfrei.
     
  20. Anzeige

  21. #19 RAM_Andy, 30.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt noch das Häkchen an "MOSA aktivieren" und alles ist Bestens!
     
  22. #20 t4danny, 30.03.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Und was passiert dann?
     
Thema: KME Nevo Pro Einstellungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo mosa

    ,
  2. kme mosa

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Pro Einstellungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo in Golf 4 Einstellungsprobleme

    KME Nevo in Golf 4 Einstellungsprobleme: Hallo Forum, ich habe mir eine KME nevo in meinen 77KW Golf 4 1.6 16V gebaut. (Schwarze HANA Injektioren)Ich habe nur was Schwierigkeiten mit der...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...