KME NEVO PRO captiva 3.2v6

Diskutiere KME NEVO PRO captiva 3.2v6 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe einem problem mit meine Gasanlage. Beim starten der Automatische Calibration komt immer wieder den error cil 1,4 und 5 bezindüse...

  1. #1 monzagt, 30.12.2019
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einem problem mit meine Gasanlage.
    Beim starten der Automatische Calibration komt immer wieder den error cil 1,4 und 5 bezindüse kein signal.
    Verdrahtung ist controliert und da sind keine wackelkontakte.

    Wer weis Radt?

    Gruss Wil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME NEVO PRO captiva 3.2v6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 30.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Sieht man denn in der Software alle Benzinzeiten? Sollten ja auch ohne Einstellung erkennbar sein. ?
     
  4. #3 monzagt, 30.12.2019
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alle Benzinzeiten (ca 2,6-2,7 ms im Leerlauf) sehe ich. Lauft auf Benzin gut.
     
  5. #4 mawi2012, 30.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Dann mal kontrollieren, ob du die Zylinder in der Nevo Software einzeln auf Gas schalten kannst und weiterhin die Benzinzeiten siehst.

    Es könnten die halb- und vollfarbigen Leitungen zu den Benzindüsen vertauscht sein?
     
  6. #5 monzagt, 31.12.2019
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die farben sind gut angeschlossen. Halbfarbigen zu den Bezindüse und vollfarbigen zu den Rechner.

    Probiere Heute mal zu testen mit den Software.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Schau mal auf den Anschlußplan. Du hast es genau verkehrt herum angeschlossen. Einfarbig geht zur Benzindüse.
     
  8. #7 monzagt, 02.01.2020
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 Sie haben recht. So ist es angeschlossen.

    Jetzt getestet mit im Software. Beim test habe ich keine bezinzeiten gesehen. Aber kan auch keine test ablaufen ohne unterbrechung. Motor lauft dan gar nicht.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn man das verkehrt herum anschließt, fehlen die Benzineinspritzzeiten. Richtig .
    Ist übringens bei so gut wie allen Gasanlagen so.
    Im Forum darf man sich ruhig Duzen.
     
  10. #9 monzagt, 02.01.2020
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Endlich lauft das Ding auf LPG. Ich habe die automatische calibrierung mal durchlaufen lassen und danach lief alles einwandfrei. Jetzt noch alles auf die Strasse testen.
     
  11. #10 monzagt, 02.01.2020
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte die Farben richtig angeschlossen aber ich hab das nicht richtig eingtypt. :).
    Kom ja aus die Niederlande, und für mein Deutsch muss ich mal zuruck nach Schule.

    Trotzdem bin ich Froh mit die Deutsche auto forums.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    die Autokalibrierung ist nur dazu da, damit der Motor erstmal auf Gas läuft. Der muss unbedingt mit einer Einstellfahrt getestet werden!
     
  13. #12 monzagt, 02.01.2020
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Top:thumbsup: vielen dank.
     
  14. #13 monzagt, 26.02.2020
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die KME anlage láuft jetzt einige wochen problemlos. Alles geht super.
    Leider muss ich umbauen nach Prins VSI. Nur weil die holländische 'TUV" (RDW) eine typegenehmigung muss haben.
    Leider gibt es diese nicht von captiva 3.2V6 mit KME NEVO pro.

    ALso die sache wird ausgebaut und verkauft.
     
  15. #14 V8gaser, 26.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    ECE115 heißt das Stichwort - hätte man vorher in Erfahrung bringen können. Für das Auto gibts halt kein KME Gutachten.
     
  16. #15 monzagt, 27.02.2020
    monzagt

    monzagt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ECE115 ist nur ab BJ 2015. Mein Captiva ist von 2007 und hat ein 3.2 in staat auf 3.0 v6..
    Aber Sie haben recht, ich hatte mich vorher besser informieren .
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das stimmt nicht. Alle Fahrzeuge ab Euro 3 und höher brauchen eine Gasanlage nach ECE R115.
    Bist Schadstoffschlüsselnummer 43 gehts mit Abgasgutachten . Ab 44 nur mit R115.
    Das betrifft teilweise schon Autos ab Bj. 2000. Wer erzählt denn sowas, ab 2015???
     
  18. Anzeige

  19. #17 V8gaser, 27.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Dasn Holländer Klaus, bei denen könnt das etwas anders sein.
    Aber ich schätze ECE15 ist nicht ab BAUJAHR 2015 des Fahrzeuges, sondern gilt seit 2015 für den Einbau wie bei uns seit Ende 2017.
     
  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ok, aber hier ist ein deutsches Forum. Was die in anderen Ländern alles für Vorschriften haben, kann ich nicht riechen.
     
Thema:

KME NEVO PRO captiva 3.2v6

Die Seite wird geladen...

KME NEVO PRO captiva 3.2v6 - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...