KME Nevo pro, Anlage schaltet sich aus, Spannung zu niedrig

Diskutiere KME Nevo pro, Anlage schaltet sich aus, Spannung zu niedrig im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ein bekannter ersuchte mich um Rat bezüglich seines Problems was sich wie folgt darstellt. Er startet den Wagen (BMW e61 525i 2004)...

  1. #1 Night71, 07.02.2014
    Night71

    Night71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ein bekannter ersuchte mich um Rat bezüglich seines Problems was sich wie folgt darstellt.

    Er startet den Wagen (BMW e61 525i 2004) und die Anlage schaltet auch um...

    Nach einer undefinierten Fahrzeit, mal 5km mal mehr schaltet die Anlage komplett ab so das auch das Bedienpanel dunkel ist. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten bis man den Motor abstellt. Anschließend selbe Symptomatik.
    Fehler im Steuergerät "Spannung zu niedrig"...
    Bei einer Fahrt mit angeschlossenem Laptop konnte man sehen wie schlagartig die Spannung unter 11V fiel und die Anlage schaltete darauf hin ab.

    Umlegen von 30 und 15 blieb erfolglos...

    Hat jemand ne Idee???
    Vielen Dank
    night
     
  2. Anzeige

  3. #2 tigerfan, 07.02.2014
    tigerfan

    tigerfan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mal die Masseverbindungen geprüft?.
    Gruß Tom
     
  4. #3 Night71, 07.02.2014
    Night71

    Night71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tom,
    wird geprüft...

    Gruß
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    klemme 15 nicht von desn Einspritzventilen nehmen (wird gerne und oft gemacht ).......reicht die Spannung nie und nimmer aus....
     
  6. #5 Night71, 07.02.2014
    Night71

    Night71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe,
    der Fehler liegt scheinbar im Steuergerät...
    Wir haben beide die gleiche Anlage verbaut und haben die Steuergeräte getauscht, der Fehler wanderte zu meinem Wagen mit.
    Von nem Ortsansässigen Umrüster ein neues geholt... Auto läuft wieder...

    15 kommt hier direkt vom Steuergerät, frag mich aber nicht von wo genau...

    Also nochmals Dank das ihr Euch damit beschäftigt habt

    night
     
Thema: KME Nevo pro, Anlage schaltet sich aus, Spannung zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo fehler spannung

    ,
  2. kme spannung

    ,
  3. kme nevo spannung

    ,
  4. kme spannung niedrig
Die Seite wird geladen...

KME Nevo pro, Anlage schaltet sich aus, Spannung zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  2. NEVO ANLAGE PROBLEME

    NEVO ANLAGE PROBLEME: Hallo zusammen, Bin neu in dem forum. Habe mir ein Pkw mit KME Nevo anlage gekauft. Leider funktioniert sie nicht. Der Umschalter zeigt keine...
  3. KME NEVO Gasanlage einstellen

    KME NEVO Gasanlage einstellen: Hallo, bin neu hier im Forum und erstmal zu meinem Problem. Vorgeschichte Fahre seit 2011 mit Gas und vor einigen Jahren nach Anschaffung eines...
  4. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  5. KME Nevo Anlage bringt das Auto zu Stehen

    KME Nevo Anlage bringt das Auto zu Stehen: Hallo, ich habe ein Problem mit der KME Nevo, wieso gibt es eigentlich kein eigenes Unterforum für die Nevo, bzw. wieso heißt es nicht nur KME?...