KME NEVO plus Strategien einschalten

Diskutiere KME NEVO plus Strategien einschalten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe ein weitere Problem beim Einrichten der Gasanlage. Im Strategie Menü kann man einstellen, dass die Anlage z.B. ab 4000U/min...

  1. Denni

    Denni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe ein weitere Problem beim Einrichten der Gasanlage.
    Im Strategie Menü kann man einstellen, dass die Anlage z.B. ab 4000U/min auf Benzin umschaltet.
    Ich bekomme diese Einstellung allerdings nicht auf 1 gesetzt, dahinter in einem kleine Kästechen wird immer eine NUll für diese Einstellung angezeigt. Wie kann ich das umstellen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 kingduglu, 10.08.2019
    kingduglu

    kingduglu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie verbindest du dich mit der KME Anlage? Ich kriegs bei mir nicht zum laufen mit normalem Superseal auf OBD adapter... Muss man den originalen KME Adapter kaufen für 80€?

    lg

    Jakob
     
  4. #3 V8gaser, 11.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    @ Denni
    Dur brauchst doch nur in dem Kästchen das unter "Deaktiviert" aufklappt, den entsprechend gewünschten Wert angeben und fertig.
    Gut möglich das- damit das überhaupt funktioniert- das Drehzahlsignal angeschlossen sein muss. Etwas das man eigentlich immer machen sollte, auch wenn die Faulheit und die Technik es erlauben das wegzulassen....ich würd das als pfusch bezeichnen :-)

    @ jakob
    Man weiß etwas wenig.....Superseal gibts mehrere. Ist das auch das richtige Kabel? Welches Windows? Usb? Usw?
    Superseal auf OBD sowieso nicht.
     
  5. Denni

    Denni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @Jakob
    Verbinde mich über einen Bluetooth Adapter und Lappi und nutze die 4.0.10.0 Software

    @V8gaser
    So habe ich das gemacht, einfach aufgeklappt, Wert eingestellt, aber dahinter im weißen Feld bleibt eine 0.
    Oder verstehe ich das jetzt falsch und da steht erst eine 1 wenn der Vorgang aktiviert wäre, also ich auch über 4000 U/min fahre?
    Drehzahlsignal sollte ja da sein, kann ja auch die Maps zwischen Drehzhal xxxx und xxx fahren und er gibt mir akustische Signale wenn ich im Drehzahlband bin (oder hat der Anschluss des Drehzahlsignals damit nichts zu tun?)
     
  6. #5 V8gaser, 11.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Über Bluetooth....kann gehen, muss aber nicht. Kabel ist idR immer am Besten weil genau dann wenn du was speichern möchtest bei Blauzahn die Verbindung abreißt :-)
    Das mit der Mapkarte/Drehzahl hat nix zu tun. Kabel für Drehzahl angeschlossen oder nicht? Steht das in der Software oder nicht?
     
  7. Denni

    Denni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es geht, Drehzahlsignal ist angeschlossen.
    Ist wie ich oben gefragt habe, ein ON, bzw. Aktiviert, bzw. eine 1. wird nur angezeogt wenn die einstellen unmittelbar ausgeführt wird, also nicht wenn man sie einfach nur auf "aktiv" setzt.
     
  8. Anzeige

Thema:

KME NEVO plus Strategien einschalten

Die Seite wird geladen...

KME NEVO plus Strategien einschalten - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

    Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  2. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

    KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  3. Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau

    Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau: Hallo zusammen, ich würde euch gerne an meinem Umbauprojekt teilhaben lassen. Kritik ist gerne erwünscht, und wenn etwas so überhaupt nicht...
  4. KME Nevo Plus - Wackelkontakt?

    KME Nevo Plus - Wackelkontakt?: Hallo liebe Community, ich fahre seit 3 Wochen einen Mazda 6 mit KME Nevo Plus Gasanlage. Bisher auch sehr zufrieden. Die Gasanlage wurde...
  5. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

    KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...