KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um

Diskutiere KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Seit es richtig kalt wurde, schaltet die Gasanlage öfters mal sehr spät um obwohl...

1. #1 LPG_FAN, 03.02.2019
    LPG_FAN

LPG_FAN AutoGasDazugehöriger

Moin Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage.
    Seit es richtig kalt wurde, schaltet die Gasanlage öfters mal sehr spät um obwohl der Motor schon lange war mist.
    Manchmal klappt es aber normal (nach 2-3 min im Stand), aber halt manchmal auch nicht.
    Fahre ein Mazda 626 2.0, kennne mich leider nicht so aus mit Autos/Gasanlagen.
    Problem hatte ich schonmal da war aber kaum Kühlflüssigkeit drinnen, seither kontrolliere ich es immer, der Behälter ist aber voll.

Woran könnte es noch liegen? Luft im Kühlkreislauf? Evtl den Gasfilter wechseln?
    Temparatur ist auf 20 Grad eingestellt. Habe interface da sollte ich die Temparatur evtl erhöhen??

MFG

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Klingt nach kaputtem Kühlwasserthermostat.
    mfG Rohwi

4. #3 LPG_FAN, 03.02.2019
    LPG_FAN

Wie kann ich das sehen? Also warm wird er ja und kommt auch warme luft aus dem GEbläse

5. #4 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Temperatur Fühler am Verdampfer wäre auch noch eine Option.

Gruß
    Bernhard

6. #5 LPG_FAN, 03.02.2019
    LPG_FAN

Wie sehe ich ob der defekt? Das ist doch dieser kleine Anschluss oder?

7. #6 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

ja das ist der kleine Anschluss am Verdampfer.
    Wenn du ne Software auf dein Rechner hast dann könntest das Life sehen was der Fühler macht.
    Da bei dir der Fehler nicht immer auf tritt könnte auch ein Wackler am Kabel vor liegen.
    Der Fühler kostet nicht die Welt den kannst selbst wechseln.

Gruß
    Bernhard

8. #7 LPG_FAN, 03.02.2019
    LPG_FAN

Ja habe ein Interace mit Software werde morgen mal schauen.
    Muss der Wagen umgeschaltet sein oder einfach nur Motor an damit die Software sehen kann was das Problem ist?

Edit: Könnte es auch an der Spule am MV liegen?

9. #8 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

schließe die Software an u. fahre los bei eingeschalteter Gasanlage , dann schaust auf die Wassertemperatur die sollte dann kontinuierlich steigen bei 30- 40 Grad sollte der dann umschalten.
    Wenn der dir Temperatur sauber anzeigt aber nicht umschaltet dann hast ein anderes Problem. ( Könnte dann auch Spule am MV oder Verdampfer sein )

Gruß
    Bernhard

10. Anzeige

11. #9 LPG_FAN, 06.02.2019
    LPG_FAN

Moin,
    also ich muss sagen die Gasanlage lief in den letzten 3 Tagen recht normal. Es war draußen 6 Grad und die Anlage schaltet
    standard nach 2,5 Minuten um! Muss ich mir doch keine Sorgen machen?
    Aber es kann doch nicht sein dass die Anlage in sehr kalten Wetter Probleme macht?
    War nicht das erste mal so.

12. #10 BMWX5fahrer, 07.02.2019
    BMWX5fahrer

abwarten bis es wieder Kälter wird dann noch mal Laptop ran u. probieren.

Gruß
    Bernhard

Thema:

KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um - Ähnliche Themen

1. W220 S430 KME Nevo Plus Modell Korrektur

W220 S430 KME Nevo Plus Modell Korrektur: Hallo, Ich fahre meinen W220 s430 schon seit ca. 20000km auf Gas,hatte aber in letzter Zeit vermehrt Probleme das bei Vollast und ca. 6000U/min...
  2. LPG Umbau KME Nevo Plus mit Hana Inj.

LPG Umbau KME Nevo Plus mit Hana Inj.: Hi lieber User, ich habe mir echt eine Menge Beträge von euch und euren umbauten reingezogen, nicht zu kurz war auch mal fast ein Streit zwischen...
  3. KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?

KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?: Gibt es eigentlich reglungstechnisch Unterschiede zwischen der Nevo und der Nevo Plus/Pro? Das die einfache Nevo keine OBD-Möglichkeit hat ist mir...
  4. Unterschied zwischen KME Diego G3 und KME Nevo plus ?

Unterschied zwischen KME Diego G3 und KME Nevo plus ?: Hallo, ich bin neu hier und gerade auf der suche nach einer LPG Anlage für meinen T4 Bj 92 2,5 Ltr. 81 KW Ich stoße dabei oft auf die anlagen von...
  5. E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :): Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden