KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um

Diskutiere KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Seit es richtig kalt wurde, schaltet die Gasanlage öfters mal sehr spät um obwohl...

  1. #1 LPG_FAN, 03.02.2019
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage.
    Seit es richtig kalt wurde, schaltet die Gasanlage öfters mal sehr spät um obwohl der Motor schon lange war mist.
    Manchmal klappt es aber normal (nach 2-3 min im Stand), aber halt manchmal auch nicht.
    Fahre ein Mazda 626 2.0, kennne mich leider nicht so aus mit Autos/Gasanlagen.
    Problem hatte ich schonmal da war aber kaum Kühlflüssigkeit drinnen, seither kontrolliere ich es immer, der Behälter ist aber voll.

    Woran könnte es noch liegen? Luft im Kühlkreislauf? Evtl den Gasfilter wechseln?
    Temparatur ist auf 20 Grad eingestellt. Habe interface da sollte ich die Temparatur evtl erhöhen??

    MFG
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Klingt nach kaputtem Kühlwasserthermostat.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 LPG_FAN, 03.02.2019
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das sehen? Also warm wird er ja und kommt auch warme luft aus dem GEbläse
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Temperatur Fühler am Verdampfer wäre auch noch eine Option.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 LPG_FAN, 03.02.2019
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehe ich ob der defekt? Das ist doch dieser kleine Anschluss oder?
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    ja das ist der kleine Anschluss am Verdampfer.
    Wenn du ne Software auf dein Rechner hast dann könntest das Life sehen was der Fühler macht.
    Da bei dir der Fehler nicht immer auf tritt könnte auch ein Wackler am Kabel vor liegen.
    Der Fühler kostet nicht die Welt den kannst selbst wechseln.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 LPG_FAN, 03.02.2019
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ein Interace mit Software werde morgen mal schauen.
    Muss der Wagen umgeschaltet sein oder einfach nur Motor an damit die Software sehen kann was das Problem ist?

    Edit: Könnte es auch an der Spule am MV liegen?
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    schließe die Software an u. fahre los bei eingeschalteter Gasanlage , dann schaust auf die Wassertemperatur die sollte dann kontinuierlich steigen bei 30- 40 Grad sollte der dann umschalten.
    Wenn der dir Temperatur sauber anzeigt aber nicht umschaltet dann hast ein anderes Problem. ( Könnte dann auch Spule am MV oder Verdampfer sein )

    Gruß
    Bernhard
     
  10. Anzeige

  11. #9 LPG_FAN, 06.02.2019
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also ich muss sagen die Gasanlage lief in den letzten 3 Tagen recht normal. Es war draußen 6 Grad und die Anlage schaltet
    standard nach 2,5 Minuten um! Muss ich mir doch keine Sorgen machen?
    Aber es kann doch nicht sein dass die Anlage in sehr kalten Wetter Probleme macht?
    War nicht das erste mal so.
     
  12. #10 BMWX5fahrer, 07.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    abwarten bis es wieder Kälter wird dann noch mal Laptop ran u. probieren.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

    Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  2. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

    KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  3. Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau

    Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau: Hallo zusammen, ich würde euch gerne an meinem Umbauprojekt teilhaben lassen. Kritik ist gerne erwünscht, und wenn etwas so überhaupt nicht...
  4. KME Nevo Plus - Wackelkontakt?

    KME Nevo Plus - Wackelkontakt?: Hallo liebe Community, ich fahre seit 3 Wochen einen Mazda 6 mit KME Nevo Plus Gasanlage. Bisher auch sehr zufrieden. Die Gasanlage wurde...
  5. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

    KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...