KME Nevo Plus in BMW E36, passt das?

Diskutiere KME Nevo Plus in BMW E36, passt das? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Auto läuft nicht so richtig rund wie ich es gewöhnt bin. Besonders nach einer längeren Fahrt wackelt der Schaltknüppel relativ stark....

  1. #1 HollywoodJohnny, 09.03.2015
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    Hallo,
    mein Auto läuft nicht so richtig rund wie ich es gewöhnt bin.
    Besonders nach einer längeren Fahrt wackelt der Schaltknüppel relativ stark.
    Vorhin habe ich mal den PC angeschlossen und habe ein Klappern gehört. Auf Gas und Benzin läuft er unterschiedlich.
    Was sagt ihr zu der Karte? Passt das so oder kann man noch optimieren? :confused:
    Ich habe ihn vorhin ein bißchen laufen lassen zum auslesen.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
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  3. #2 HollywoodJohnny, 10.03.2015
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

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    Hat keiner eine Meinung dazu?
     
  4. #3 flixe, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
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    Moin,

    meine Halblaienmainung:

    bei längeren Zeiten ist er etwas zu mager mit diesem Modell. Nahe Leerlauf fehlen die Zeiten scheinbar ganz.

    Mein Tipp: erst mal ohne Segmente einstellen, versuch es anfangs mit (das schätze ich jetzt aus den Bildern, was nicht leicht ist) Verschiebung 2,5ms, Neigung vielleicht -20%. Und schau dir die Benzinzeiten auf Benzin und auf Gas im Leerlauf ein (durch diesen Punkt sollte die Gerade vom Modell gehen). Hast du einen Arbeitsdruck von 1,1bar eingestellt? Deine Neigung ist recht hoch vom Betrag, aber negativ (was ich nicht verkehrt finde). Vielleicht ist es günstig, wenn du den Druck auf 1,1bar einstellst (und 1,0bar als Arbeitsdruck eingibst), die Luft hast du jedenfalls.

    Du hast dicherlich die Autokalibrierung gemacht? kannst du LongTermFuelTrim-Werte auslesen?

    flixe

    PS: ob das alles was mit deienm Klappern zu tun hat - kein Plan. Aber wenn du die Map fährst, dann mach das mal in nem kleineren Drehzalbereich, z.B. 2000 - 3000 U/min. Musst halt ne neue Benzinmap fahren.
    Und nen Bild davon, wie vorn alles eingebaut ist, hilft ebenso bei der Suche nach potentiellen Problemursachen ;-)
     
  5. #4 Black_A4, 11.03.2015
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    Sorry das passt vorne und hinten nicht. Melde dich im blauen Forum an, dort gibt es eine super Anleitung für die Nevo
     
  6. #5 Rabemitgas, 12.03.2015
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    Bringt doch aber auch nichts.... ich habe gute Anleitungen in Buchform.

    Gruß Armin
     
  7. flixe

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    Moin Armin,

    was für nen Buch empfiehlst du da z.B.? Ich konnte auf die Schnelle keine spezielles Buch bei Amazon finden - also womit hast du gute Erfahrungen gemacht?

    Gruß, flixe
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 12.03.2015
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    sieht scheiße aus, auch dein Drehzahlbereich passt ja mal gar nicht
     
  9. #8 HollywoodJohnny, 12.03.2015
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    Hallo, Ich habe das nach nicht selbst umgebaut. Ich hatte auch mal die Adaptionswerte per Inpa gelöscht gehabt. Ob das damit auch zusammenhängen kann? grüße
     
  10. flixe

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    Inpa? Das scheint irgendwas mit der BMW-eigenen Kommunikation mit dem Steuergerät zu sein (kenne mich bei BMW nicht aus). Die Adaptionswerte "adaptieren" sich über eine nicht all zu lange Strecke wieder, daher wird es nichts damit zu tun haben, wenn du sie "mal" gelöscht hast. Das Löschen hat höchstens Auswirkungen in den Momenten dirket nach dem Löschen der Adaptionswerte jeh nach Wert (Fueltrim sehr kurz, Zündzeitpunktvorverstellung z.B. adaptiert sich idR etwas langsamer). Trotzdem spricht man hier von wenigen zig Kilometern Adaptionsstrecke /-Dauer.

    flixe
     
  11. #10 HollywoodJohnny, 12.03.2015
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    Hallo,

    @Black_A4, ja muss ich mal machen.

    @flixe, dann ist es ja gut das das keine bedeutene Auswirkung hat.
    Nunja mit "Bilder" kann ich nun nicht dienen denn man sieht ja nicht viel.
    Hier eins von den Hana Düsen. Verdampfer sitzt hinter dem NSW.
    [​IMG]

    Hier ist ein Fehler --> Niedriger Gasdruck. Von was kommt das?
    [​IMG]

    Doofe Frage(bin absoluter Anfänger im Gasbereich)

    Wenn ich neue Benzin und Gaspunkte einfahre, muss der Laptop dann angeschlossen sein und das Programm laufen? :o

    Grüße
     
  12. #11 framager, 13.03.2015
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    Hallo HollywoodJohnny,
    meinst Du nicht, es wäre für Dich einfacher, wenn Du dein Fahrzeug mal in die Hände eines professionellen Umrüsters gibts und der Dir dann die Anlage sauber einstellt?
    Hier im Forum sind etliche Profis vertreten, einer davon wäre bestimmt auch in Deiner Nähe, oder?
    Nur ein gut gemeinter Rat!

    Viel Erfolg noch
    Gruß
    framager
     
  13. #12 schorfler, 13.03.2015
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    wenn ich ihn richtig verstehe, sucht er keine Werkstatt sondern Hilfe zur Selbsthilfe
    @HollywoodJohnny
    Geb mal in Google "Anleitung zur KME Nevo Einstellung - Nevo Configuration Howto" ein, da findest du eine Anleitung + Beschreibung zu deiner Anlage, evtl. kannst dich hiermit belesen oder du kommst zum Entschluss da muss `n "Profi" ran ;)
    Viel Glück!
     
  14. #13 schorfler, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
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    Woran erkennt man das der Drehzahlbereich sch.... Ist??

    Welches Buch fände ich auch interessant
     
  15. Nuit89

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    Ist viel zu groß der Bereich und somit ungenau.Ich fahre meinen immer 1000rmp groß... Zb. 1750-2750.Gruß Henrik
     
  16. #15 HollywoodJohnny, 14.03.2015
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    Ja das habe ich ja auch bei einem professionellen Umrüster machen lassen. Leider ist die Fahrt ca. 1 1/2 St. eine Richtung.
    Ja ich habe die Anleitung gefunden und mal so überflogen. Hmm, naja. mal sehen vielleicht klappst.
    Was denkt ihr kann man so noch fahren ohne "Vollgas" Fahrten was ich sowieso nicht mache.

    Grüße
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
     
  18. #17 Black_A4, 15.03.2015
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    Den legt der immer ab wenn der Tank leer ist.
     
  19. #18 HollywoodJohnny, 16.03.2015
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    Seltsam, laut dem Bild wäre Fehlermeldung die rote Lampe. Und die blinkt ab und zu. Auch wenn der Tank z.b. halb leer ist.
     
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  21. #19 Black_A4, 16.03.2015
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    Wenn die Anlage zurückschaltet blinkt es aber anders als wenn nur der Gasstand gering ist.
     
  22. #20 gonzo1981, 26.03.2015
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    je kleiner der Drehzahlbreich ist , umso genauer kannst du die Gasanlage einstellen.
    ( wenn du bei 1000 Umdrehungen zb 0,5bar unterdruck hast, ist die einspritzzeit anders als bei 3000 umin und 0,5 bar. deswegen sind deine Punkte so weit verstreut.)
    ich empfehle dir einen bereich von 500 Umdrehungen.
    ich zb stelle immer auf der Autobahn ein, bei der Drehzahl bei der ich 120kmh fahre -250 umin / +250umin.
     
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