KME Nevo Plus in 1990 Jeep Cherokee / Comanche 4.0 eingebaut und richtig eingestellt???

Diskutiere KME Nevo Plus in 1990 Jeep Cherokee / Comanche 4.0 eingebaut und richtig eingestellt??? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Hoffe die richtige Rubrik erwischt zu haben mit meinem Beitrag. Ich habe jetzt das erste mal eine Gasanlage, eine KME Nevo Plus...

1. #1 AndreasB, 09.10.2024
    AndreasB

AndreasB AutogasTestSchreiber

Hallo Zusammen,
    Hoffe die richtige Rubrik erwischt zu haben mit meinem Beitrag.

Ich habe jetzt das erste mal eine Gasanlage, eine KME Nevo Plus mit Hana Gold Injektoren, in mein Auto, einen Jeep Comanche von 1990 mit Renix 4.0i Reihen-6-Zylinder Motor eingebaut… War alles machbar aber doch aufwändig!
    Jetzt bin ich tagelang „Karten“ gefahren und habe die Gasanlage - so gut ich es (bei der alten Maschine) hin bekommen habe, eingestellt.
    Hier mal ein paar Bilder der finalen Karten und Einstellungen:
    IMG_1931.jpeg IMG_1930.jpeg IMG_1929.jpeg IMG_1928.jpeg Eine Bitte an die Profis:
    Schaut euch die Bilder und die Einstellungen mal an ob man das so lassen kann oder ob es noch etwas zu verbessern gibt… DANKE schonmal dafür!

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Wenn ich meinen Jeep auf Gas gefahren bin und ihn abstelle und kurze Zeit später wieder weiterfahren möchte, schaltet er zwar brav auf Gas, aber er stottert und geht beim Gas geben fast aus… wenn man 20-30 sec wartet und vorsichtig Gas gibt ist wieder alles in Ordnung?
    Woran kann das liegen?

Freue mich auf Rückmeldungen.

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 09.10.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die Map sieht gut aus. Brauchst du tatsächlich das Leerlaufmodell? Das ist ja weit entfernt von den übrigen Zeiten.

Eventuell braucht die Lambdaregelung diese 20-30 Sekunden?

4. #3 AndreasB, 09.10.2024
    AndreasB

AndreasB AutogasTestSchreiber

-> die Standgaseinstellung hat leider fast am längsten gebraucht… hab es erst mit Neigung/Verschiebung oder auch mit Segmentierung im Leerlaufbereich versucht… ohne zufriedenstellenden Erfolg. Mit dem Leerlaufmodell habe ich wenigstens halbwegs geschafft die Bz Benzin gleich der Bz Gas einzustellen. Problem ist, das der alte Motor eh einen sehr schlechten / schwachen Leerlauf hat… Anders hab ich’s nicht geschafft…

Ich versuche mal die Umschaltzeit/Verzögerung von Benzin auf Gas auf 20-30 sec zu erhöhen, vielleicht hilft das ja?!?

5. #4 mazda626, 10.10.2024
    mazda626

mazda626 AutoGasKenner

Vielleicht könnte man auch die Umschaltzeit zwischen den Zylindern etwas erhöhen. Habe da immer so 2 Sekunden eingestellt.
    Die werden dann nacheinander auf Gas umgestellt....

6. Anzeige

Thema:

KME Nevo Plus in 1990 Jeep Cherokee / Comanche 4.0 eingebaut und richtig eingestellt???

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Plus in 1990 Jeep Cherokee / Comanche 4.0 eingebaut und richtig eingestellt??? - Ähnliche Themen

1. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  2. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  3. Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau

Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau: Hallo zusammen, ich würde euch gerne an meinem Umbauprojekt teilhaben lassen. Kritik ist gerne erwünscht, und wenn etwas so überhaupt nicht...
  4. KME Nevo Plus - Wackelkontakt?

KME Nevo Plus - Wackelkontakt?: Hallo liebe Community, ich fahre seit 3 Wochen einen Mazda 6 mit KME Nevo Plus Gasanlage. Bisher auch sehr zufrieden. Die Gasanlage wurde...
  5. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...