KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

Diskutiere KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...

  1. #1 FabianRus, 05.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen.
    Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet.

    es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings die erste Anlage die mir bei der Einstellung Probleme bereitet.

    verbaut sind:

    KME Nevo Pro, Matrix 344 rail, KME Silver Verdampfer.

    Problem ist, dass die Anlage viel zu kurze Einblaszeiten hat, ungefähr die Hälfte der Benzinzeiten. Neigung ist entsprechend bei -55! Verschieben eigentlich immer gegen 0.

    Laut Matrix Tabelle sollten bei 21-30 PS Pro Zylinder 3,5mm Düsen verbaut sein!

    begonnen hatte ich mit 3, damit ist das Auto gar nicht zum Laufen zu bekommen. bin jetzt bei 2mm angelangt, mit 0,8 bar Druck! Sonst noch zu fett. Mit kleineren Düsen ändert sich die Einblaszeit im Leerlauf nicht.

    Einstellung im Fahrbetrieb passt soweit, aber Umschaltung vor allem in der Warmlaufphase nicht möglich!

    einblaszeiten im Stand bei 1,8mS! Viel zu wenig. Entsprechend schlecht läuft er.

    Eindüsung erfolgt 3mm neben der Benzindüsen.

    bin langsam ratlos, da auch kleinere Düsen mit dann höheren Druck keinen Fahrbetrieb ermöglichen und die Einblaszeiten im Stand nie über 2,2mS zu bekommen sind. Motorsteuergerät lagert dann weiter ab.
    Screenshots liefere ich noch nach, bin nur gerade im Dienst und habe diese nicht vor Ort.
    Vielleicht hat schon jemand so eine Idee.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Und es ist sicher, dass kein Benzin eingespritzt wird?
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 FabianRus, 06.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ja, 100%
     
  5. #4 V8gaser, 06.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    3,5mm bei dem Motor? Also in einigen Tabellen die ich so hab, sind für Motoren um die 2l 1,8mm angegeben.....da wurde zumindest schon mal kw mit PS verwechselt.
    Der hat 21kw/zyl, da sagt eine Diego Anleitung für die Matrix zB 2,2mm
    Also mal schön viel kleinere Kalibrierdüsen verwenden...
     
  6. #5 thaistatos, 06.03.2022
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Er hat doch schon auf 2mm gewechselt.
     
  7. #6 V8gaser, 06.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Und die sind wohl immer noch zu groß.....siehe letzter Satz in #4
    Ich find keine Anleitung wo bei der PS Leistung zu 3,5mm Düsen geraten wird...
    Aber OK, wenn das nicht die Lösung sein kann, viel Spass.
     
  8. #7 FabianRus, 06.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Stand in einer Anleitung zum Matrix 344. werde mal auf 1.8 gehen und den Druck anheben. Mysteriös ist, dass er ja in den oberen Drehzahlen zu wenig Gas bekommt! Das verstehe ich nicht.
    Morgen bekomme ich meine Ahlen, dann reibe ich mal die 1.5er auf. Werde berichten. Danke euch schon mal
     
  9. #8 V8gaser, 06.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nur mal so, könnt ja sein...in der Soft hast schon die richtigen Düsen ausgewählt?
     
  10. #9 FabianRus, 06.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Auch das. Immerhin schaltet er wohl jetzt störungsfrei um. Laut Aussage meines Vaters. Ohne dass ich noch mal was geändert habe. Ich werde jetzt erst mal die Lambda austauschen, nicht dass die Unfug macht.
     
  11. #10 V8gaser, 07.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Was sollte das bringen? auf Benzin läuft er ohne MKL, oder? Wiso dann Sonde tauschen...??
     
  12. #11 FabianRus, 07.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Er streut ziemlich breit die Punkte, außerdem ist die auch etwas träge. Ich will einfach Fehler ausschließen.
     
  13. #12 FabianRus, 09.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    So, heute mal weiter versucht. Düsen 1.8, damit bekommt man ihn manuell zum Laufen. Die Auto-Kalibierung schafft das mit diesen nicht.
    Gasdruck ist auf 1.00 bar, Neigung bei knapp -60! Anders ist er nicht zu fahren. scheinbar kommt das Steuergerät damit aber zurecht.

    Ab 5000 Umdrehungen bekommt er zu wenig Gas. Gehe ich mit dem Druck höher, ist Teillast so fett, dass die MKL kommt. Außerdem ist dann ein Umschalten im Leerlauf nicht mehr möglich.
    Irgendwie scheint etwas defekt zu sein. Wenn ich mir die MAP auf Benzin anschaue .
     

    Anhänge:

  14. #13 FabianRus, 09.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Bevor fragen aufkommen: das Auto war warm, Fehlerspeicher leer. Aber die BenzinMap nach 20km Autobahn begonnen zu erstellen. Tempo war sehr gleichmäßig. Wieso er so extrem streut erschließt sich mir nicht
     

    Anhänge:

  15. #14 V8gaser, 09.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast da Gaszeiten, die sind nur halb so lang wie die Benzinzeiten- da stimmt grundsätzlich was nicht.....so wird das nie laufen.
    Irgendwo ist ein grundsätzlicher Fehler drin, aber da kann man so nur raten....ohne zu wissen was verbaut wurde, wie es in der Soft steht usw.
     
  16. #15 FabianRus, 09.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Genau das hab ich ja schon im aller ersten Post geschrieben. Da wurde mir gesagt, die Düsen sein zu groß. Mit kleineren läuft er aber gar nicht. Ich habe echt keine Ahnung mehr woran das liegen soll.
     
  17. #16 FabianRus, 09.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    KME Nevo, Matrix 344, KME Silver Verdampfer, jetzt 1,8 mm Düsen. Steht aber wie gesagt oben.
     
  18. #17 FabianRus, 09.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ggf MAP Sensor der KME defekt? Komponenten sind alle neu.
     
  19. #18 V8gaser, 09.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Lt dem was man sieht, wird viel zu viel eingespritzt. Sprich Druck extrem zu hoch (nein) Düsen viel zu groß (nein) richtige Düsen in der Software eingestellt??? Wirklich- gesehen hab ich noch nix. Richtiger MAP Sensor?
    Passt die Benzindüsenunterbrechung? Ich habs nicht gesehen...und erzählt wurde mir schon viel....
    Du hast da irgend einen Wurm drin- möglicherweise ne Kleinigkeit. Aber um das zu sehen, müsste man davor stehen und alles wissen/sehen können.
    Aber es wird alles verneint, dafür gleich mal Sonden tauschen -obwohl er auf Benzin ordentlich läuft.....
    Erst mal ein System bei der Suche reinbringen! Alles ALLES von Anfang an Stück für Stück checken.....
     
  20. Anzeige

  21. #19 FabianRus, 09.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß, ich kenne das mit dem Ferndiagnosen. Es ist aber in der Tat alles richtig eingestellt. Deswegen Rätsel ich ja so. Ich habe vergleichbare Anlagen schon in vier verschiedene Autos eingebaut. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Kabelbaum hab ich mehrmals überprüft. Benzineinspritzung ist definitiv null. Ich werde morgen noch mal alles auf Werkseinstellung setzen und noch mal komplett von vorne mit der Software beginnen. Danke schon mal für eure Hilfe
     
  22. #20 FabianRus, 09.03.2022
    FabianRus

    FabianRus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Das mit der Sonde ist die Idee, weil er ja im Benzinbetrieb so extrem streut. Das ist ja kein sauberes Map.

    bei der Benzinunterbrechung, was soll da falsch laufen? Kabelbaum trennen, Gasanlage einschliefen. Ohne gassteuergerät springt er nicht an. Und Massegesteuert ist er auch
     
Thema:

KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...