KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor?

Diskutiere KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Ich werde im Sommer das Fahrzeug meines...

  1. #1 oliver2308, 25.04.2014
    oliver2308

    oliver2308 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Ich werde im Sommer das Fahrzeug meines Vaters übernehmen, einen W203 C200 Kompressor T-Modell mit 163 PS (Motor M271) mit jetzt aktuell 75T KM. Bisher fahre ich einen W210 E240 Kombi. Dort habe ich eine PRINS VSI eingebaut, die ich jetzt schon seit 80 Kilometern beanstandungsfrei fahre. Nun habe ich meinen damaligen Umrüster (ja, den gibt es immer noch... :-) angerufen und ihn mal nach seiner Meinung gefragt. Er sagte, dass das Umrüsten bei dem Fahrzeug überhaupt kein Problem sei und er mir die KME-Nevo empfehlen würde, da sie zum einen völlig ausreichend und zum anderen mittlerweile genau so gut wie die PRINS sei. Preislich nannte er für die KME-NEVO einen Preis von 1.800 € und für die PRINS VSI 2 einen von 2.050 €. Nun würde ich gerne mal Eure Meinung dazu wissen......reicht die KME-NEVO wirklich und ist sie eine gute Anlage oder soll ich doch wieder ne PRINS nehmen? Sind beide Anlagen preislich ok? Danke für Eure Hilfe. VG Oliver
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, wie schon hier so oft im Forum erwähnt, kommt es nicht auf die Anlage, sondern auf den Umrüster an.
    Und wenn Du mit Deinem Umrüster zufrieden bist, dann wird er Deinen Wagen auch mit der KME zum laufen bringen.
    Der kleine Kompressormotor ist wirklich kein Problem.
     
  4. #3 Panther, 26.04.2014
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52

    [QUO
    TE=oliver2308;201058]
    Preislich nannte er für die KME-NEVO einen Preis von 1.800 € und für die PRINS VSI 2 einen von 2.050 €. Nun würde ich gerne mal Eure Meinung dazu wissen......reicht die KME-NEVO wirklich und ist sie eine gute Anlage oder soll ich doch wieder ne PRINS nehmen? Sind beide Anlagen preislich ok? Danke für Eure Hilfe. VG Oliver

    [/QUOTE]

    Hallo,
    bei 250€ Differenz würde ich garnicht überlegen sondern die VSI 2 nehmen. Wenn der Umrüster eine Berechtigung für die VSI 2 hat nehme ich mal an das er auch mit der Prinz genug Erfahrungen hat ;)


    VG vom Panther
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Prins ist und bleibt in meinen Augen die höherwertige Anlage.
    Und bei 250 € Aufpreis würde ich garnicht überlegen.
     
  6. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch die Prins mit dem Turbo kit empfehlen, weiß jetzt nicht ob es bei KME auch Map Verdampfer gibt!

    Mfg
     
  7. Anzeige

  8. #6 Black_A4, 22.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Es gibt bei KME nichts anderes
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 22.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Bei dem geringen Preis auf jeden Prins
     
Thema: KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi mercedes w203

    ,
  2. kme nevo mit prins verdampfer

    ,
  3. nevo w210 geht nicht

Die Seite wird geladen...

KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  2. kme-nevo Benzindüsen kein Signal

    kme-nevo Benzindüsen kein Signal: Hallo liebe Gaser, Ich hab einen w203 selbst umgerüstet . C280 C-Klasse Mercedes. Ist ein 3l M272 Saugmotor. Kme nevo mit hanas und einem kme...
  3. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  4. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  5. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...