KME Nevo mit Hanadüsen

Diskutiere KME Nevo mit Hanadüsen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Fachwelt , ..... Kann mir vieleicht jemannd sagen , wie weit ich mit einem 60l Tank bei einem C180 w202 Bj. 94 Automatik kommen müsste ?...

  1. #1 Dachmann-69, 20.11.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachwelt , .....

    Kann mir vieleicht jemannd sagen , wie weit ich mit einem 60l Tank bei einem C180 w202 Bj. 94 Automatik kommen müsste ?
    Habe jetzt so die hälfte leer , laut meiner Tankanzeige und habe 160 KM auf dem Tacho .
    Fahre eigendlich sehr sparsam ( kein Bleifuss ) ! Giebt es einen ungefähren Erfahrungswert von Gaskolegen mit dem gleichen Fahrzeug.
    Will nicht das Er zu Fett eigestellt ist , habe gelesen das macht den Kat kaputt !
    Mir wurde gesagt einfach Tanken und abwarten ! Ist das so ? Habe leider keine Ahnung !
    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo mit Hanadüsen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 20.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    60 liter brutto oder netto (80% füllstop)?
    Da die LED-Anzeigen nur nen nettes Gimmick darstellen eine Frage => die Hälfte leer => tank ausgebaut und nachgewogen?

    Also leerfahren, tanken, tageskilometerstand notieren und resetten, leerfahren, tanken, Tageskilometerstand notieren und resetten...nach 3-4 mal hast dann einen ungefähren Verbrauch auf 100km
     
  4. #3 Jve.dragon, 20.11.2012
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @RitterChopin

    alles richtig gesagt, ;) aber er sollte auch die gleiche Zapfsäule nehmen, da mit unterschiedlichen Drücken gearbeitet wird. Nur der Vollständigkeit:p
     
  5. #4 Dachmann-69, 20.11.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Danke für Eure Antworten !
    Nein , nicht ausgebaut und nachgewogen !
    Sonder , ich habe geschrieben laut meiner Gastankanzeige hälfte leer !
    Aber wenn das nur ein nettes Gimmick ist , dewegen habe ich ja mal nachgefragt , weil ich mir nicht sicher war !
    Trotzdem Danke , für den hinweis mit dem Tanken und leer fahren !
    Gruss T.
     
  6. #5 Dachmann-69, 20.11.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe vergessen , der Tank hat 60L Brutto !!!
    Und er sollte so ca. 400-450 Km reichen laut meinem Umrüster .
    Gruss T.
     
  7. #6 RitterChopin, 20.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ja. 9,5 - 11 Liter Gasverbrauch je nach Fahrweise/Kurz. oder Langstrecke sollte drin sein.
     
  8. #7 Dachmann-69, 20.11.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ....
    Super !!! Danke !!!
    Da kann man was mit anfangen .
    Gruss T.
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es bei dem 94 schon ne MKL ( Motorkontrollleuchte) wenn die aus bleibt bewegt sich die Gaseinstellung auch im erlaubten rahmen....brauchst Dir also keinen großen Kopp machen.........

    Wenn nicht , einfach mal das MSG ( Motorsteuergerät) auslesen lassen.....da steht wenn überhaupt ... dann was von wegen Lambda bla bla bla Regelgrenze etc erreicht oder ähnliches:D wenn die Anlage nicht vernünftig eingestellt wurde......können aber auch evtl. ältere Fehler aus reinen Benzinbetrieb sein
     
  10. #9 Dachmann-69, 21.11.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nö, der hat keine MKL deswegen weis ich ja auch nicht , ob er gut eingestellt wurde !
    Läuft aber super ruhig , bin auch so sehr zufrieden damit ! Kann nichts aussergewöhnliches feststellen .
    Fährt wie auf Benzin !
    Danke , guter Tipp .
    Werde ich mal machen !!!! :)
     
  11. #10 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ich schaff verbräuche von 9-14,5 liter...
    wen du nur kurzstrecke fährst und umschaltung bei 20 grad hast sinds bei mir 14,5l auf 100km...

    bin mal nen monat 5 tage die woche 2*täglich 5,5 km gefahren in mein tank passen 32 liter umschaltung nach gerundet 400 metern...
    sind also 5,1km auf gas pro tour also 10,2km pro tag und 51 in der woche und 204km im monat.. aufgerundet wegen mal n umweg zum kippenautomaten.. 208km auf gas und 29,3liter nachgetankt.. sind so 14-14,3 liter verbrauch...
    quf benzin hätte ich 12,5 gebraucht...

    aufem kmstand standen 232 km....

    fahr ich aber von kiel nach karlsruhe 800km brauch ich 75 liter insgesamt und fahr dann auch 110-150..

    ich denke aber aufen liter mehr oder weniger pro tankfüllung kommt es nicht drauf an... fahr einfach mal 2 3 tanks leer notier die km stände.. messe wie lang er bis zur umschaltung brauch ( metern) und rechne dann mal los!

    hin und wieder schaltet das magnetventil ab und der tank hat noch 2 3 liter.. muss man auch bedenken!
    kommt drauf an ob das multiventil auf der hinterachse ist oder davor oder dahinter... und ob der tank auch richtig verbaut ist.

    ich krig bis zu 6 liter mehr rein wenn ich den wagen an der hinterachse mit nem wagenheber gute 10cm anhebe.... mein multiventil ist hinter der hinterradachse.. das mach ich aber nur wenn ich weis ich fahr jetz 800km am stück und will etwas spielraum bei der tankstellenwahl haben...
     
  12. Anzeige

  13. #11 Dachmann-69, 26.11.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ok , Danke !!!!
    Bin für jeden brauchbaren Beitrag dankbar !!!
    Ich fahre zur zeit bei 16-16,5 L Gas , egal ob Landstrasse oder Stadtverkehr mich bewege .
    Man sagte mir aber das wäre am Anfang normal , sollte 3 mal voll Tanken und leer fahren , dann müsste man sehen !!
    Was soll ich da sehen , das ich auf Gas genausoviel verbrauche wie auf Benzin !
    Hatte eigendlich gedacht , ich würde Sparen , naja aber ich hoffe das wird schon noch !
    Gruss T.:)
     
  14. #12 rama0711, 26.11.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du auf Gas fährst und ca. 20% Mehrverbrauch gegenüber Benzin hast, kannst Du zufrieden sein, denn dann ist i.d.R. Deine Gasanlage optimal eingestellt. Der Spareffekt liegt im Gaspreis, der nur ca. 50% des Bezinpreises beträgt.

    Aber diese Überlegungen hast Du doch sicher schon vor der Umrüstung angestellt ? !
     
Thema: KME Nevo mit Hanadüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo tankanzeige

    ,
  2. kme nevo hana

    ,
  3. düsen kme nevo

    ,
  4. kme nevo,
  5. kme nevo hana 8 zylinder,
  6. kme nevo pro hana www.lpgforum.de,
  7. autogas kme nevo-hana für 6 zylinder bewertungen,
  8. Kme diega hana,
  9. kme nevo mkl,
  10. nevo pro tankanzeige,
  11. kme nevo pro e 60,
  12. kme diego 12zylinder lpgboard,
  13. kme diego oder nevo,
  14. kme nevo plus,
  15. lpg kme diego mit hanna verbrauch,
  16. tankanzeige nevo pro,
  17. kme nevo leerer tank,
  18. erklärung tankanzeige nevo kme,
  19. kme nevo wann ist der tank leer,
  20. kme nevo anzeige,
  21. kme diego mit hana düsen,
  22. kme diego nevo mit hana verbraucht 12 liter,
  23. kme diego mit hana erfahrungen,
  24. wie rum kommt die tankanzeige kme nevo,
  25. kme nevo 12 zylinder
Die Seite wird geladen...

KME Nevo mit Hanadüsen - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...