KME Nevo mit Hana Injektoren

Diskutiere KME Nevo mit Hana Injektoren im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Habe mich seit kurzem für eine Gasanlage entschlossen, mir wurde eine Gasanlade der Marke KME Nevo Mit Hanna Injektoren Eingebaut. Fahre...

  1. roksz

    roksz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mich seit kurzem für eine Gasanlage entschlossen, mir wurde eine Gasanlade der Marke KME Nevo Mit Hanna Injektoren Eingebaut. Fahre einen BMW E46 320Ci Bj. 2001 6Cyl. 170 Ps. Automatik.:cool:
    Fahre nun seit fast 10TKm. damit in den ersten 5TKm. kam des öfterem die Motoranzeige, gemisch in reihe eins zu mager, dies wurde dann von meinem umrüster neu Eingestellt nach ein paar TKm. wieder die Motorleuchte, gemisch in reihe Zwei zu mager, dies wurde wieder Eingestellt, nach ein paar TKm. wieder die Motorleuchte dieses mal gemisch zu mage reihe Eins und reihe Zwei. :rolleyes:
    Kann mir da jemand sagen woran es liegen könnte !? mein Umrüster Wohnt nicht wirklich weit weg aber es ist schon Nervig immer dahin zu fahren.
    muss noch Hinzufügen, dass ich sehr Zufrieden bin mit der anlage wen des andauernde aufleuchten der Motorlampe nicht wäre.:cool:

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo mit Hana Injektoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nachdem die Hana Injektoren ja toll sein sollen - im Vergl zu den KME üblichen Valtecs, habert es schlicht an der Einstellung. Er soll den halt mal bewusst etwas auf die fette Seite einstellen . Keine Angst, der braucht dann nicht mehr!!!.
    Aber offensichtlich liegt er immer auf der mageren Seite und der empfindlichen BMW DME schmeckt das nicht.
    Problem könnte nur sein - man weiß ja nicht im welchen Bereich er zu mager läuft -immer oder nur Teillast, nur Leerlauf....?? Also muss man alle Bereiche sauber mit nem OBD Scanner durchfahren - vergiss die eigene Kaibrierung der KME! Das ist einfach mal eine Stunde fahren.
    Auch möglich das die Eingasung nicht gut gemacht ist und er deshalb im Leerlauf abmagert, man weiß es nicht.
     
  4. roksz

    roksz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem erscheint bei längeren Fahrt auf der Autobahn geschwindigkeit so bei 120-140 Kmh, bei 140Kmh bin ich mit Automatikgetriebe bei 3T Umdrehungen, meistens hab ich da Tempomat eingeschaltet.

    Würde da eine Druckerhöhung am Verdampfer abhilfe schaffen!?
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Die Druckerhöhung am Verdampfer würde den gesamten Bereich anfetten, also alles. Das ist bei aber wahrscheinlich gar nicht nötig bzw. kommt der Fehler dann mit "zu fett" im Leerlauf. Man kann die KME eigentlich gut per Software abgleichen, das wäre der richtige Weg, aber dein Umrüster nimmt wahrscheinlich nur die KME eigene Methode und nicht die BMW OBD Trimmwerte. Letzteres wäre viel genauer und ist daher bei deinem Motor angeraten. Falls du die Nevo Pro hast: Die ist mit OBD Anbindung, da sollte das eigentlich nicht passieren.
     
  6. #5 hoer173, 17.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    die m54 und m52tu motoren haben einen knick im modell!

    fängt bei benzinzeit 6´5,5 an und endet bei benzinzeit 11,5 bei drehzahl 1000-2000

    das liegt aber an dem unterdruck gesteuerten verdampfer!

    würde der verdampfer permanent einen festen druck abgeben wäre dieser knick nicht vorhanden.

    der druck müsste je nach hana injektor zwischen 1 und 1,3 bar liegen!
    dabei offeset 0,9-1,1 und neigung -12 bis 0!

    die roten hanas sind zu klein!
    du brauchst wenn die grünen!

    druck 1,15 am verdampfer in der software 1,1 bar leerlauf ohne last 2,9ms offset 1 neigung -10

    obd adapter auf stft -3 bis +3
    ltft -3 bis +1

    rpm mit tb

    erweiterter leerlauf
    anpassung ab 1100 umdrehungen

    keine segmente und kein leerlaufmodell!



    ich weis ist lang her das du geschrieben hast! aber find mal raus welche hanas du verbaut hast bitte! ich denke es sind die roten.. die sind zu klein.. da haste offset 1,3 neigung 14% bei 1,3bar druck! voll für die katz!
     
  7. Anzeige

  8. roksz

    roksz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    is schon lange her in der tat :-)

    habe die Hana´s drinen mit 1,9 Ohm
    habe im leerlauf ein druck von 1,36 bar vom verdampfer und eingestellt auf 1,2 bar


    Grüße
     
  9. roksz

    roksz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab vergessen, es sind übrigens die roten hana´s verbaut worden
    habe heute neu einstellen lassen
    druck vom vedampfer 1,13bar eingestellt auf 1 bar neigung 18% bisher läuft alles wunderbar

    grüße
     
Thema: KME Nevo mit Hana Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo hana

    ,
  2. kme nevo pro hana

    ,
  3. kme nevo mit hana injektoren

    ,
  4. kme nevo pro,
  5. kme nevo,
  6. kme nevo einspritzdüsen,
  7. hana injektoren,
  8. kme nevo einbauanleitung,
  9. kme hana,
  10. kme nevo pro einbauanleitung,
  11. kme mit hanna,
  12. welche hana´s injektor brauch ich,
  13. kme nevo einbau,
  14. m54 knick im modell,
  15. gasanlage kmenevo,
  16. hana gasanlage,
  17. kme nevo plus,
  18. kme nevo erfahrung,
  19. kme nevo injektoren,
  20. kme mit hana injectoren,
  21. bmw m54 kme nevo welche injektoren,
  22. kme nevo pro injektor test,
  23. kme nevo m52tu,
  24. kme nevo plus hana,
  25. kme nevo einbauanleitung pdf
Die Seite wird geladen...

KME Nevo mit Hana Injektoren - Ähnliche Themen

  1. LPG Umbau KME Nevo Plus mit Hana Inj.

    LPG Umbau KME Nevo Plus mit Hana Inj.: Hi lieber User, ich habe mir echt eine Menge Beträge von euch und euren umbauten reingezogen, nicht zu kurz war auch mal fast ein Streit zwischen...
  2. Citroen C5 V6 KME Nevo Hana

    Citroen C5 V6 KME Nevo Hana: hier ein C5 V6 mit der KME Nevo Hana Anlage
  3. GOLF V 1.4 16V BUD Motor mit KME Nevo Hana

    GOLF V 1.4 16V BUD Motor mit KME Nevo Hana: So nun habe ich auch mal wieder einen fertig, nichts spektakuläres aber dennoch schön geworden. Der Golf ist meine 3. Eigenumrüstung und läuft...
  4. [e46 320i] KME Nevo Plus + Hanas / Tankfrage

    [e46 320i] KME Nevo Plus + Hanas / Tankfrage: Servus Leute, demnächst steht meine Zweite gasumrüstung in eigenregie bevor und daher benötige ich paar Tipps zwecks Injektoren und der...
  5. "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG

    "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG: Moin Moin nun sind fast 40.000km vergangen mit meiner Nevo und den HANA´s in meinem Audi S8. Bisher läuft die Anlage gut und verdammt sparsam....