KME Nevo in Golf 4 Einstellungsprobleme

Diskutiere KME Nevo in Golf 4 Einstellungsprobleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich habe mir eine KME nevo in meinen 77KW Golf 4 1.6 16V gebaut. (Schwarze HANA Injektioren)Ich habe nur was Schwierigkeiten mit der...

  1. #1 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich habe mir eine KME nevo in meinen 77KW Golf 4 1.6 16V gebaut. (Schwarze HANA Injektioren)Ich habe nur was Schwierigkeiten mit der Einstellung der Anlage. Die Super Anleitung aus dem Forum hier habe ich auch schon durchgelesen, so 10 mal :PMein Verdampfer steht jetzt so bei 1,3 Bar wo ich auf 20 Prozent Neigung komme, aber die Verschiebung geht nicht über 1,1 ( laut Anleitung sollte diese ja mindestens über 1,6 liegen)Die Leerlauf Einstellung habe ich aber auch nicht ganz Verstanden.Die einspritzdüsen habe ich schon getestet und richtig eingestellt. Ich frage mich die ganze zeit woher ich weis welcher der Richtung Druck für mein Verdampfer ist.. Gibt es da eine Regel für?Ich bin jetzt schon so weit Das die orangenen Punkte auf der blauen Linie liegen, die zwischenpunkte habe ich auch gelöscht. Aber in der Karte geht er mit dem Gas in Richtung mager.Vlt hat ja Jemand ein paar Tipps für mich. Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 16.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mach mal ein paar Screenshots von der Einstellung. Welche Anleitung hast du gelesen? Hier im Forum gibts keine, in dem Nachbar Forum höhstens.

    So aus dem Bauch würde ich aber sagen 20% Neigung und 1,3bar könnte drauf hindeuten dass die schwarzen Hanas zu klein sind. Läuft das Auto denn nicht richtig?
     
  4. #3 Billyboy4live, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort.Ja werde ich dann nachher mal Posten. Ja dann war es die aus dem Nachbar forum. (Ich geh aber nicht fremd :P)Ich hab jetzt sogar mal auf 1,4 hochgestellt und werde Gleich mal fahren.Was generell das Problem war, heute morgen ist die Anlage angegangen ausgegangen usw. Aber nachdem ich auf die Autobahn Gefahren war gab es keine Probleme mehr. (Motor war warm)P.S was hat das mit der Verschiebung auf sich?
     
  5. #4 Black_A4, 16.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also eigentlich startet man mit einer Neigung von 0 und einer Verschiebung von ca. 1,7. Dann versuchen ohne Segmente die Neigung so einzustellen, dass die Punkte übereinander liegen. Zur Not die letzten Kleinigkeiten mit Segmenten "beibügeln"

    Hast du Bilder von der Anlage. Bei wie viel Grad ist die Umschalttemperatur? Hast du den Arbeitsdruck auch in der Software eingestellt?
     
  6. #5 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde jetzt nochmal schreiben, poste aber Gleich auch die Fotos.Die umschalttemperatur liegt bei 35. ja da hab ich dann 1,3 eingestellt. Ja obenrum knickt die Linie nach unten ab, also die orangenen Punkte sind nicht in einer Linie sondern fallen nach oben ab.
     
  7. #6 Black_A4, 16.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mach mal ein paar Bilder und dann sehen wir weiter.

    Hast du richtige schwarz Injektoren oder goldene mit Düsen? Letztere wäre besser
     
  8. #7 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe explizit Schwarze bestellt.
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    die schwarzen habe ich bei meinem 1,6er rausgeschmissen und Gold mit Reduzierung auf rot
    eingebaut.

    Gruß

    Ciwa
     
  10. #9 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hm okay, ich kann ja mal mit meinem Händler reden.
    Hier sind mal die Linien:
    Unbenannt.png Unbenannt2.png
    Ich habe auch eine Anhängerkupplung, das bedeutet ja zusätzliche last. Wären dann die Goldenen noch besser?
     
  11. #10 Black_A4, 16.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Na das sieht doch nicht schlecht aus! So sollte er doch gut laufen.
     
  12. #11 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aufeinmal hat es bei mir irgendwie klick gemacht.
    Ein paar fragen habe ich trotzdem noch.
    Die Anlage hat teilweise angefangen zu Blinken dann war sie dunkel und hat sich quasi neu gestartet. Und das mehrere Male.
    Ich weiß aber noch nicht genau ob es auch mit der guten einstellung so ist. Kann man das den irgendwie erklären wenn die anlage noch nicht richtig eingestellt war? (Fehlerspeicher war leer)
    Und wie sieht das aus unter großer last, sind die injektoren dann zu klein?
    Fragen über Fragen :P
    Liebe Grüße
     
  13. #12 Black_A4, 16.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Warum die Anlage neu gestartet hat kann ich dir nicht sagen. An der Einstellung kann das eigentlich nicht liegen.

    Die Injektoren passen, der Druck ist etwas hoch aber dafür hast du eine Neigung von 0 was gut ist. Auch unter großer Last sollte das so passen, wenn du sicher gehen willst, dann muss du mal die Lambda bei Volllast beobachten. Die muss sich im Gasbetrieb genauso verhalten wie im Benzinbetrieb
     
  14. #13 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann schließe ich mal die Lambda mit an und guck das mal nach.

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch und vorallem bei dir.

    Das Bild ist ja im leerlauf, ist das mit den einspritzzeiten dann alles ok so? Der unterschied zwischen Benzin und Gas, von den Zeiten her?
     
  15. #14 t4danny, 16.10.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Einstellung sieht gut aus. Zwecks Abschaltung noch mal die Spannungsversorgung prüfen. Nicht das irgendwo ein wackler drin ist. Lambdasonde brauch nicht angeschlossen sein. Wo hast Du denn die Spannungsversorgung abgegriffen?
     
  16. #15 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja ich habe auch mal gehehört das die Lambda zu störungen führen kann wegen dem empfindlichem Signal.
    Ich habe die Spannungsversorung direkt am Motorsteuergerät abgegriffen, gemessen und dann die Zündung betätigt. (Injektoren + und Steuergerät zündung)
    Könnte es auch dran liegen das die Anlage sich abschaltet wenn sie wärend der fahrt mit einem PC verbunden ist?
     
  17. #16 t4danny, 16.10.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Such Dir bitte geschaltetes Plus woanders. Am besten am Lichtschalter. Es könnte nämlich Probleme bei dem Injektorenplus geben. Hast Du die Spannungsverorgung Dauerplus auch vom Motorsteueregrät geholt? Bitte dieses direkt von der Batterie holen.
     
  18. #17 Black_A4, 16.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das kannst du prüfen in dem du zwischen Benzin und Gas hin und her schaltest. Die Benzinzeiten sollte gleich bleibe bzw. nur minimal abweichen. Hast du evtl. Zugriff auf ein VCDS oder ein anderes OBD Tool? Damit könnte man mal schauen wie die Trimmwerte sind. Aber ich denke mit der Einstellung wird das passen.
     
  19. #18 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auf ein OBD Toll habe ich leider kein zugriff, zumindest nicht so einfach.

    Nein, nein das dauerplus kommt natürlich von der Batterie.
    Also das geschaltete Plus nicht zusammen mt dem Zündungsplus legen? Sollte das geschaltete Plus am besten immer anliegen, auch ohne zündung?
     
  20. Anzeige

  21. #19 t4danny, 16.10.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Du hast ja + und - dauerhaft und ein Kabel ist geschaltetes +. Das geschaltete Plus bitte an den Lichtschalter Zündungsplus anschließen. Es kann nämlich sein, das das Motorsteuergerät andere Spannungsspitzen raushaut.
     
  22. #20 Billyboy4live, 16.10.2013
    Billyboy4live

    Billyboy4live AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moment, nur damiz eit und nicht vertuen. Dauerplus ist ganz klar direkt an der Batterie. Dann Das Zündungs + für das Gas Steuergerät ist an dem Zündungsplus an dem Motorsteuergerät. Und für die injektoren ist das Plus zusammen mit dem Zündungsplus das auch an das Motorsteuergerät geht.
    So und letzteres ist nicht so gut? Sprich das Plus von den Injektoren einzelnt legen?
     
Thema: KME Nevo in Golf 4 Einstellungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo einstellen ohne zündung ein

Die Seite wird geladen...

KME Nevo in Golf 4 Einstellungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. GOLF V 1.4 16V BUD Motor mit KME Nevo Hana

    GOLF V 1.4 16V BUD Motor mit KME Nevo Hana: So nun habe ich auch mal wieder einen fertig, nichts spektakuläres aber dennoch schön geworden. Der Golf ist meine 3. Eigenumrüstung und läuft...
  2. Golf iv 2.0 aqy kme nevo eigenumrüstung

    Golf iv 2.0 aqy kme nevo eigenumrüstung: Hallo Gasgemeinde, nach langer Zeit passivem mitlesen möchte ich nun meine Eigenumrüstung vorstellen. Das Fahrzeug ist ein 99 Golf IV 2.0 AQY,...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  5. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...