KME Nevo in BMW e36 Verdampfer schwächt Heizung

Diskutiere KME Nevo in BMW e36 Verdampfer schwächt Heizung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, leider hat mir die SuFu nicht wirklich weiter geholfen... Ich habe besagten BMW (ohne Klimaanlage) und musste in den letzten...

  1. GuidoH

    GuidoH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider hat mir die SuFu nicht wirklich weiter geholfen... Ich habe besagten BMW (ohne Klimaanlage) und musste in den letzten kalten Tagen feststellen, dass die Heizung nicht warm wird. Der Verdampfer ist parallel zum Wärmetauscher eingebaut, was grundsätzlich ja nicht falsch ist. Leider ist die Folge, dass ich mir den A... abfriere.

    Ich habe testweise den Verdampfer dann an den Auslass vom Wärmetauscher gehängt. Heizung wird warm, Gasanlage springt deutlich später an und geht oft auf Störung.

    Soweit ich weiss hat mein Auto kein Ventil im Heizkreis zum Wärmetauscher. Kann ich den Verdampfer dann mit dem Wärmetauscher in Reihe setzen? Also Motor -> Verdampfer -> Wärmetauscher...

    Gruß aus Geldern

    Guido
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der e36 hat eigentlich schon ein Ventil, eigentlich sogar zwei. Motorisierung ist dabei egal.
    Wenn bei paralleler Einbindung die Heizung kalt bleibt, wurde was falsch gemacht.
     
  4. GuidoH

    GuidoH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat keine Klima. Laut BMW ist dann auch kein Ventil verbaut. Wenn ich die Schläuche nachverfolge finde ich auch keins. Direkt vom Motor in den Wärmetauscher und zurück...
     
  5. #4 V8gaser, 05.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
  6. GuidoH

    GuidoH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte nicht dazu geschrieben, dass es sich um den Compact handelt.

    ETK: de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Compact/Europe/316i_1.6-M43/L-M/1995/browse/heater_and_air_conditioning/water_valve_water_hose/

    Teileliste sagt hier "Fahrzeuge mit Klima" beim Ventil.

    Aber trotzdem danke, werde es mal versuchen und dann berichten.
     
Thema: KME Nevo in BMW e36 Verdampfer schwächt Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo hana injektoren e36

Die Seite wird geladen...

KME Nevo in BMW e36 Verdampfer schwächt Heizung - Ähnliche Themen

  1. Kme nevo Verdampfertemperatur

    Kme nevo Verdampfertemperatur: Bitte mal um Hilfe! Nachdem der Karren einigermaßen läuft (lange Geschichte)hätte ich noch mal ne Frage. ich habe mal auf 1200km mit Wohnwagen...
  2. BMW E30 325i KME Nevo *Verdampfer?/Injektoren?*

    BMW E30 325i KME Nevo *Verdampfer?/Injektoren?*: Heyho, es geht um einen BMW E30 325i M20B25 Euro 1 125kW (kein Abgasgutachten benötigt). Geplant ist soweit: KME Nevo Plus 6Zyl Frontkit KME Gold...
  3. kme nevo verdampfer ??

    kme nevo verdampfer ??: hallo , habe ein golf 1 cabrio 98 ps mkb 2h verbaut war eine kme bingo m venturi die total beschi.... lief hab diese nun ausgebaut und ne kme nevo...
  4. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  5. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...